Beiträge von Preusse

    Intuitiv die richtige Lösung gefunden laut Bordbuch.

    Alle Möglichkeiten der Auslösung sind da nicht erwähnt, also diese, leicht zu bewerkstellende, gibt es auch :D

    Heute Überraschung, Alarmanlage löst aus!

    Was ist passiert? ES abgestellt, Zündung aus. Fahrertür zugeworfen, Kofferraumtür geöffnet, Einkauf ausgeladen.

    Wundere mich, dass irgendwann nach relativ kurzer Zeit sich die Spiegel anlegen....

    Alles ausgeladen, Hecktür geschlossen, die Alarmanlage geht los! (War mir nie sicher, ob ich überhaupt eine habe!) 8|

    Und mächtiges Tröten.....

    Was tun?

    Habe gesehen, die Fahrertür war nicht richtig geschlossen, nur in der 1. Rastung.

    Tür ran gedrückt, trötet weiter.....

    Tür keyless geöffnet.....Ruhe! Watt'n Glück!

    Erlebnisbericht zur Info ^^

    Gucke mal im Bösen Buch, ob da dazu was steht!

    Bei bestimmtem Lichteinfall habe auch ich schon die Heizdrähte wahrgenommen. aber nicht als Sicht behindernd.

    vielleicht einmal nur die Sitzposition/ Lehnenneigung geringfügig ändern, um Reflektionen zu minimieren.

    Warum nicht? Die Liste der kompatiblen Fahrzeuge ist für alle weltweit angebotenen Modelle und nicht vollständig, die neueren Baujahre fehlen. Klicke mal die Bilder durch,

    in der Anbauanletung steht es richtig. Die Bleche der Türen sind übrigens bei allen Ecosports gleich.

    Hallo Nachbar! Lange Beulenlosen Spaß mit dem Neuen!

    Versprich Dir nicht zu viel von diesen Leisten, gegen die Ecken vom Radausschnitt hinterer Türen hat man keine

    Chance, außer evtl. als Lenker eines Citroen C4 Cactus der 1. Generation mit den riesigen Prallpolstern. 8)

    Zahlen machen ja die Sache interessanter.....was steht denn drin?

    Unter .13 im Zulassungsschein steht bei meinem 75kg, finde ich im Verhältnis zur Anhängelast nicht wenig.

    Ergibt z.B. nebenbei schon mal mehr Möglichkeiten zum Transport von Fahrrädern auf einem Heckträger.


    Es gibt auch ,,Sonderfälle'' für AHZV, nur als Beispiel beim Suzuki Splash oder Kia Picanto. wo die Montage einer AHZV

    eigentlich nur für die Benutzung eines Fahrradheckträgers gedacht ist. Beim Suzuki beträgt zum Beispiel die Anhängelast, egal ob gebremst oder nicht, 200kg bei 50kg Stützlast. Da ginge theoretisch ein kleiner Anhänger......

    Beim aktuellen Kia Picanto ist eine Stützlast von 75kg angegeben, allerdings das Ziehen von Anhängern nicht zulässig.