Beiträge von Preusse

    Ich warte auch auf den totalen Zusammenbruch....., also den der Batterie.

    Noch keine vier Jahre alt, steckt in einem Garagenfahrzeug, ist in Berlin auch wenig Extremtemperaturen ausgesetzt.

    Noch hält sich die Meckerei der Anzeige in Grenzen.

    Sollte bei der nächsten Inspektion im Mai doch einen Austausch vornehmen lassen, mal eben schnell Wechseln war ja gestern.

    Inzwischen helfen auch 150km Autobahnfahrt nicht mehr viel um den Ladezustand zu verbessern.

    Die Ratschläge aus dem schlauen Buch habe ich umgesetzt, Klima usw., mit wenig Erfolg.

    Fahre allerdings sehr viel Kurzstrecke, Jahreszeitbedingt auch im Dunkeln.

    Die Funktionsausfälle summieren sich dann, Stop and Go ist wohl der erste Ausfall, watt'n Glück.

    Dann verändert sich der Piepton der Abstandssensoren von Piepen zu Piepsen.

    Irgendwann läßt sich Schlüssellos die Beifahrertür von außen nicht mehr öffnen.......usw.

    Na zur Not muß der ADAC kommen, Strom zum Laden habe ich in der Garage leider nicht.

    Aber ob die die Batterie auch anlernen können wenn sie eine passende dabei hätten?

    Alles wird besser, nur nicht unkomplizierter. Und schon gar nicht Kostengünstiger.

    Freue mich schon auf vollelektrisch......

    Es gab oder gibt Ausführungen mit Abdeckrollo, soweit ich weiß aber nicht für den europäischen Markt. Solche Rollos findet man auch im Internet, sie nutzen nur nichts, da die dazu passenden Interieurteile links und rechts nicht vorhanden sind.

    Und mal ehrlich, so ein nicht mal 30cm ausziehbares Rollo wäre ja auch nur eine Karrikatur. Da ist die unpraktische Platte wohl doch noch die relativ sinnvollste Lösung. Man kann sie ja auch ausbauen, bei abgedunkelten Scheiben ist ja eh nichts zu sehen.