Beiträge von Preusse

    Da hat wohl bei beiden Anbietern teilweise die Phantasie mitgespielt......

    Schon interessant, wenn man sich mal in Ruhe die Ausstattungslisten anschaut, Sachen gibt's da....(z.B. LED-Rückleuchten) :/

    Oder stehen nicht mehr drin, weil nicht mehr vorhanden (verstellbarer Laderaumboden, Schubfach unter Beifahrersitz).

    Die Angaben zu Verbräuchen usw. sind zum Teil nicht nachvollziebar oder fehlerhaft.

    Ford gibt aktuell für den Active im Konfigurator an:


    WLTP Verbrauch: 6,9 L/100km kombiniertWLTP CO2 Emissionen: 157 g/km


    E10-fähig sind alle, lt. Betriebsanleitung ist eine Mindestoktanzahl von 95ROZ vorgeschrieben, Super E5 oder E10 also.

    Normal hatte 91ROZ, gibt es aber eigentlich auch nicht mehr in umliegenden Breitengraden.

    Ich denke, ich werde dann einfach mal beim TÜV vorbeigucken, und da mal direkt nachfragen, was die dazu sagen.

    Das ist eine gute Idee, vielleicht kannst Du uns über das Ergebnis informieren.

    Wir sind schleichend vom eigentlichen Thema abgekommen, da ging es um Solarplexius-Vorsatzscheiben, nicht um Folie!

    Die Vorsatzscheiben sind nur gesteckt oder geklemmt und werden nicht wie Folie eher unlösbar auf die Originalscheibe aufgebracht.

    Ich denke, darin liegt der grundsätzliche Unterschied,

    Ehe Du auf der Strecke bleibst...gönne Dir eine neue!

    Bei meinem war es nach 4 1/4 Jahr soweit, blöderweise in Südfrankreich nach 1600km Fahrt und einer Woche Stillstand.

    Bin auch Kurzstreckenfahrer mit gelegentlichen Fernfahrten. 20.000 km mehr hat meiner schon drauf.

    Diverse Warnhinweise zum Ladezustand hat es gegeben, vor Pfingsten dann das k.o.

    Obwohl ich Anfang Mai zur Inspektion war und um Überprüfung bzw. Ersatz der Batterie gebeten habe mußte ich dem Mobilitätsservice in Anspruch nehmen, der mir Starthilfe gab, damit ich in die Werkstatt fahren konnte. Dort war keine neue Batterie vorrätig, die man mir nach vier Jahren pauschal wechseln wollte. Komisch, vier Wochen vorher war die noch o,k.

    Nach Aufladung und Test war die Batterie o,k. .......

    Nachdem in Frankreich eine neue Batterie, Original Ford, eingebaut wurde, funktioniert alles, so lange wie es vorher noch nie funktioniert hat. Die Erstbatterie hatte von Anfang an nie die volle Leistung, warum auch immer.

    Habe übrigens so ein Powerpack oder Booster im Kofferraum......das war die Rettung!