Beiträge von Preusse

    Scheint ja unterschiedlichste Varianten zu geben, mein Titanium X hat zwei USB A-Steckdosen, senkrecht angeordnet, unbeleuchtet.

    Habe eine Beleuchtung nie vermisst, die Umbaukosten für eine Nachrüstung, falls möglich, sind ja immens.

    Man könnte ja auch mal kurz die Innenbeleuchtung einschalten oder bei passender Gelegenheit anhalten.......um was anzustöpseln,

    nur mal so eine Idee....

    Bin ich auch gespannt auf Antworten, bei meinem funktioniert es im Groben. Bin mehr in der Gegenrichtung unterwegs.....

    Also hier in Berlin hatv er sich mal die Sender gesucht, im FM-Bereich auf drei ,,Seiten" gespeichert. Das sind aber längst nicht alle!

    Fahre ich gen Süden zeigt er mir die theoretisch empfangbaren FM-Sender an, kann ich auswählen.

    DAB-Sender habe ich einige gespeichert, die er mir mal angeboten hatte, u.a. Jump (MDR), Bayernn 3, also was so am Wege liegt und wegen Verkehhsnachrichten interessant ist.

    So emotional gesehen hast Du wohl recht, pflichte ich Dir bei.

    Aber die Auflagen und Verbote werden immer mehr, sicher wenigstens zum großen Teil auch berechtigt.


    Also braucht ein Auto nicht mehr scchnell zu sein, wozu noch Hubraum und Zylinder. Viel Spritverbrauch geht auch ohne das.....oder anders mit Strom.

    SUV? Allradantriebe, zuschalbare sowieso, sinnlos, da SUV`s nie unbeschadet oder unbestraft dahin kommen, wo sie einen hinbringen zu versprechen tun.

    (Leid tun können einem da z. B.Almbewirtschafter, aber so Quads u.ä. werden ja auch im Winter gerne benutzt, auch mit Fahrgästen.)

    Cabrio? Spaßfahrzeuge ohne Wert, neigen trotz Klimawandel regional zunehmend zum Volllaufen.

    Sportwagen?, ab 130km/h ist Schluß! Auf der Landstrasse auch früher, wenn der Traktorklub unterwegs ist zum Stilfser Joch.

    Van? Da steigt doch kein Schulanfänger freiwillig mehr ein, würde ja auf dem ersten Weg zur Schule schon diskriminiert werden.

    Kombi? Kleine gibt es kaum noch, der große kann noch etwas warten für die letzte Fahrt.......

    Kleinstwagen? Die paar, die es noch gibt, super ausgestattet für den doppelte Preis von vor kurzem.....


    Hatten letztens im Urlaub einen VW T-Cross mit ,,gehobener Austattung" als relativ hochpreisigen Mietwagen,

    habe dann mal zu Hause in den Konfigurator gesehen.......ist ja unglaublich, wie wenig Auto einem da für viel Geld angeboten wird.

    Die gesamte Materialanmutung und Ausführung der Innenraumdetails entspricht dem Stand von Koreanern/ Japanern von vor fünfzehn Jahren!

    Die Bedienung von Klima/ Lüftung war allerdings fortschrittlicher, bzw. zum Wegrennen!


    Irgendwie ist alles rationaler geworden, Spaßfaktor eingespart. Reicht ja, wenn man mit minimalem Aufwand und Verbrauch von A nach B kommt. Wenn einen bestimmte aus der Zeit gefallene Schöndenker dann noch lassen!

    Ich wollte es auch schon reinstellen......... :D , habe es aber insgeheim kopfschüttelnd gelassen.

    Es ist doch nur der Beweis, dass man mit zwei Rädern mehr trotzdem ein Rad ab haben kann!

    Land der unbegrenzten (Un-)Möglichkeiten! :D

    Intuitiv die richtige Lösung gefunden laut Bordbuch.

    Alle Möglichkeiten der Auslösung sind da nicht erwähnt, also diese, leicht zu bewerkstellende, gibt es auch :D