Beiträge von Beezer

    Heute die 700 KM geknackt und kann weiterhin nix negatives berichten. Komme mit einer Tankfüllung aktuell rund 540 km weit. Durchschnittsverbrauch sinkt weiterhin, aber mittlerweile langsamer.


    Morgen habe ich einen Termin beim Händler wegen dem "Hüstel" fehlendem Beifahrersitz-Staufach.


    Hutablage runtermachen nicht vergessen klappt mittlerweile auch ^^


    Nach fast 10 Jahren BMW iDrive fällt mir die Bedienung mit Touch und Sprache noch etwas schwer. Auch das man entweder Ford Sync oder Apple Caplay nutzen kann ist etwas umständlich.


    Ich würde mir wünschen, dass die die zentrale BC Anzeige auch mit Uhr und Datum Funktion zu konfigurieren sind. Wenn man schon BC Config 1 und 2 hat, sollte es da mehr Optionen geben.


    Ansonsten habe ich weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen.

    @Beezer Wenn das so wäre, würde die QS von Ford noch schlechter dastehen, als sie denn wirklich ist. Ich glaube hier auch an Sparmaßnahmen, die gerade umgesetzt werden, die meisten werden die Paddel nicht beanstanden, sind aber wahrscheinlich noch teurer als das Staufach unterm Beifahrersitz. Das mit dem Staufach hätte ich verstanden, wenn da nun ein höhenverstellbarer Beifahrersitz bestellbar wäre, dann wird das nicht mehr gehen, aber ohne? Ohne Worte. Ich finde Änderungen sollten dem Kunden bei der Bestellung unbedingt mitgeteilt werden, egal welche. Aber nicht einfach weglassen und nach der Bestellung einfach ändern, das ist ein No Go für mich, egal wie klein die Änderung ist, es weicht von der Bestellung ab.


    Gehört der OPF eigentlich Ford, habe den nicht bestellt, wollte ihn nicht, wurde nicht aufgeklärt und habe ihn trotzdem kostenlos bekommen. Kann ich den zurückgeben bei jeder Fordannahmestelle, weil ich will den ja nicht, nicht das Ford später sagt, ich hab den geklaut? :D:D:D

    Das ist ja der springende Punkt. Ich habe das Preis/Ausstattungs-Prospekt noch hier. Gültig ab 20.11.2018. Da war das Staufach noch als Serie enthalten. Wenn zum Bestelltermin diese noch gültig war (das checke ich demnächst vor Ort) muss das Auto doch auch so gebaut werden, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bereits im Januar wieder eine neue rausgekommen ist. Wäre schon schlechter Stil

    Wie war die Probefahrt im ES? Ich denke das ist das alles entscheidende.


    Ansonsten bin ich vorher 3 Jahre BMW 118i mit 1.5L 3 Zylinder gefahren und der war spitze. Davor 6 Jahre lang 2.0L BMW 4 Zylinder Diesel.


    Die Zylinder Anzahl sehe ich eher als nebensächlich an. Eher sollten die Hersteller wieder ein bisschen mehr Hubraum verbauen. 1L ist schon grenzwertig wenn man zwischen 120 und 150ps rausbekommen möchte. Ist meine persönliche Meinung.

    So, nach rund 250 km mal ein paar weitere "erste Eindrücke".


    - Dank vorgestrigen Nacht-Frost konnte ich Frontscheiben- und Lenkradheizung erfolgreich testen.
    - Der Durchschnitts-Verbrauch sinkt weiter. Mal schauen wie lange noch.
    - Die Automatik ist wenn sie morgens kalt ist etwas hibbelig und schaltet beim beschleunigen ziemlich schnell und viel. Legt sich dann aber recht schnell.
    - Ich vermisse eine Uhr in der zentralen BC-Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Dauernd lurke ich da aus alter Gewohnheit hin :D
    - Auch wenn die Abmessungen meines 1ers vorher nicht gravierend größer waren. Der ES ist schon super kompakt und agil. Das unterschätze ich noch oft und parke viel zu "platzraubend" ein ^^
    - Entweder verkauft sich der ES mittlerweile wie geschnitten Brot, oder es ist das Phänomen, dass man wenn man den ES selber fährt man deutlich mehr ES auf der Straße sieht. Könnte ein Fall für Galileo Mystery sein :huh:

    Nein, ich habe auch immer die Lichtautomatik an und die Ambientebeleuchtung ist an. Schau mal im Sync, wahrscheinlich ist sie da bei dir ausgeschaltet, dort wo du auch die Farben wählen kannst.

    Dito. Ich meine sogar bei mir war Ambiente bei Auslieferung ausgeschaltet.

    @Beezer Ja im Titanium Automatik, den ich ja auch habe, sollten die drin sein. Und @Shara hat ihn ja auch im Titanium Automatik, den er noch nicht lange hat. Das würde ich aber mal abschecken, aber das Multifunktionslenkrad mit Leder und Heizung und den Tempomat hast du schon bekommen?

    Ja ^^


    Mein Tipp ist, dass auch die Paddel eingespart wurden sind.

    Wenn der Motor läuft, mach mal dein Abblendlicht an. Dann ist auch die Ambiente-Beleuchtung an. Wenn der Motor läuft bzw. man fährt und das Licht ist nicht an, ist auch die Ambientebeleuchtung aus.