Beiträge von Beezer

    Habe das ganze Zeug auch mit Klettband hinten rechts im Kofferraum verstaut. Nicht schön aber zweckmäßig ^^


    Mein Händler will diese ganze Stauchfach-Posse (ist ja eigentlich eine Informations Problem) jedenfalls beim nächsten Besuch des Ford Außendienstler ansprechen. Vielleicht hilft es ja bei zukünftigen Ford Käufern wenn mal wieder irgendwas heimlich geändert wird.

    Gestern die 1000km Marke gerissen und weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen. Verbrauch nähert sich laut BC langsam der 8L Marke an. Das bei 50% Landstraße, 50% Stadt Verkehr. Eine längere Strecke Autobahn hat sich bisher noch nicht ergeben. Halt ein typisches Pendler Fahrprofil.


    Die 125PS mit Automatik sind für solch einen Einsatz absolut ausreichend. Man fühlt sich so gut wie nie untermotorisiert. Einzig die kalte Automatik morgens beim Auffahren auf die Bundesstraße ist vom Schaltverhalten etwas nervig. Durch die super Agilität und höhere Sitzposition kann man wunderbar in der Stadt fahren. Deutlich angenehmer als im tiefen 1er BMW.


    Was wirklich gut funktioniert (und sogar deutlich besser als bei meinem vorherigen Automatik 118i BMW) ist die Start-Stop-Automatik. Bei BMW ist die immer sofort angegangen, was bei stop and go oder warten beim Abbiegen super nervig war. Beim Ford ist das durch die Verzögerung deutlich besser.


    Ebenfalls besser ist der Regensensor dank der zwei Stufen. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen, ob der dauerhaft an ist oder man ihn vor jeder Fahrt mit dem rechten Hebel am Lenkrad aktivieren muss.

    @Beezer Leider haben sie mit der Aussage recht, denn den Vertrag schließt du nur mit dem Händler und der evtl. der Bank. Deswegen mußt du auf Kulanz deines Händlers hoffen. Ein guter Händler wird da aber kein Problem mit haben, denn Mundpropaganda, Verbraucherzentralen und Presse ist das gefürchteste Drohwerkzeug des Kunden. Und die Zufriedenheit der Kunden sollte man auch nicht unterschätzen.

    Ich hatte zumindest gehofft, dass die im Kundenzentrum zuhören. Die lassen ihre Händler durch mangelnde Informationen im Regen stehen und die sollen dann auf ihre Kosten was auf Kulanz machen. Solche Geschäftsgebaren unterstütze ich nicht. Darum werden ich meinen Händler nicht fragen, dass Fach aus Kulanz nachträglich einzubauen. Für mich ist das Thema Staufach damit durch und wird mir auch eine Lehre sein.

    Ich werde daher morgen bei Ford direkt Dampf machen. Fühle ich mich echt ver******. :cursing: Wo wendet man sich am Besten hin? Was für Fahrzeugdaten braucht man? Danke

    Angerufen. Meinen sind dafür nicht zuständig. Wollten nicht mal die Fin haben. Soll mich an den Händler wenden. Konnte nicht mal die grundsätzliche Problematik schildern weil ständig "wir mischen uns da nicht ein" Unterbrechungen. Habe dann aufgelegt :S

    Beezer
    Hast du dir deine Ausstattungsliste schon einmal selber im Etis angesehen?
    Dort ist eigentlich die ganze Ausstattung deines Autos aufgeführt. Bei mir ist diese
    Schublade in der Ausstattungsliste im Etis.

    schaue ich mal morgen. aber dort dürfte sie ja nicht mehr drinne stehen wenn der wagen nach dem 02.0. gebaut wurden ist.


    Danke @Tiag

    Heute beim FFH gewesen wegen dem Staufach. Die haben erst diese Woche (!) eine Rundinfo (hat mir der Händler gezeigt) von Ford bekommen, dass das Staufach beim Ecosport ab dem 02.01. nicht mehr eingebaut wird. Die Schaltpaddel beim Automatik gibt es nur noch in Verbindung mit der einklappbaren Anhängerkupplung (wo jetzt der Zusammenhang ist....) Wahrscheinlich haben sich die Beschwerden gehäuft :huh:


    Die neue Preisliste ( in der das eingepflegt ist) ist aber erst ab dem 06.05. gültig. Bis dahin war die Version aus 11/2018 gültig. D.h. Alle Ecosports die zwischen Januar und Anfang Mai verkauft wurden sind sind davon betroffen. Es wurden Fahrzeuge verkauft, die es so nicht mehr gibt. Meinem Händler war das ganze super peinlich....


    Ich werde daher morgen bei Ford direkt Dampf machen. Fühle ich mich echt ver******. :cursing: Wo wendet man sich am Besten hin? Was für Fahrzeugdaten braucht man? Danke

    Habs auch aufgespielt, während der Fahrt, Dauer 15-20 Minuten.
    Leider ist ausser der Versionnummer keinen Änderung erkennbar.
    Karten immer noch F7.

    Habe ich auch. Änderungen habe ich (kein Navi)bisher auch noch nicht erkannt.