Beiträge von FM_Eco

    Das glaubst du... ;)

    Sehr erschöpfende Antwort. :thumbdown:



    Du bietest im Post diese autoinstall.lst


    [SYNCGen3.0_3.4_PRODUCT]
    Item1 = 1U5t-14G386-CB
    Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G386-CB.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction


    an.


    Und im Tool-Dowload ist folgende autoinstall.lst vorhanden:


    [SYNCGen3.0_ALL]
    Item1 = 1U5T-14G386-CB - SyncMyRide\1U5T-14G386-CB.tar.gz
    Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G386-CB.tar.gz
    Options = AutoInstall



    Bei Zweiter müßte aber die letzte Befehlszeile die Installation in eine Endlosschleife versetzen.


    Da kann ich mich jetzt auch täuschen. Das letzte Mal, dass ich selber programmiert habe, ist jetzt doch schon ca. 30 Jahre her.


    Ich habe jetzt zu mindestens die erste Version genommen. Gefällt mir besser, da in der vertrauten Struktur. :D

    @Mine


    Welche autoinstall.lst soll ich nun nehmen? Die aus dem Post 1 oder die aus dem Tool-Download? ?(



    Der Rest ist mir eigentlich klar, bis auf:


    "Bitte den STICK nicht voreilig entfernen, auch nicht wenn man denkt da passiert nichts.
    Die Installation läuft auch weiter, wenn man die Fahrt beendet und das Fahrzeug abschließt"


    Heißt das, dass ich nach der ersten Meldung und dem darauf folgendem Aus- und Einschalten der Zündung und nachdem das Update dann angelaufen ist, die Zündung wieder ausmachen kann und das Update läuft trotzdem weiter? Würde mich ja echt wundern. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.



    Und noch eine letzte Frage. Wenn ich die 5U5T-14G381-ED gegen die 5U5T-14G381-CD tausche und die autoinstall.lst entsprechend anpasse, habe ich doch dann die Version 19200 mit ansonsten allen aktuellen Dateien? Spricht da im Zuge des "USB-Käfers" etwas dagegen?



    EDIT: Nachdem ich mir die Autoinstall aus dem Tool-Download noch mal angesehen habe, ist mir klar, dass diese die Falsche ist. Die müßte den Installationsvorgang in einen Bootloop versetzen, auf Grund der letzten Befehlszeile, wenn ich mich nicht täusche. Oder täusche ich mich?

    @Mine


    Wie gesagt. Ich schau morgen noch mal.


    Wenn es dann immer noch nicht will, kann ich immer noch mit Re-Tool ran gehen. Mit komplett platt machen und neu Formatieren und Partitionieren, warte ich aber lieber noch ab. Da ich nächste Woche frei habe, kann ich das auch ganz in Ruhe angehen. :D

    Hallo Mine!


    Ich habe da mal 2 Anliegen an dich.


    Also ich wollte heute das Update auf 3.4 B.19200 machen. Da kam als Fehlermeldung
    "LST_ERR05 laden sie die Dateien noch mal herunter und führen das Update erneut aus".


    Ich hatte die Dateien extra noch mal mit 7Zip überprüft auf dem USB-Stick und die waren Fehlerfrei.


    Bin jetzt noch mal am Downloaden. Wollte nur mal fragen, ob du sicher bist, dass deine verlinkten Dateien auch passen.


    Ach so. Deine autoinstall.lst habe ich dann allerdings angepasst, da du die Logo-Datei in deiner vergessen hast. Die sollte doch in folgender Form passen:



    [SYNCGen3.0_3.4.19200_PRODUCT]
    Item1 = 5U5T-14G381-CD
    Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-CD_1564401086000.TAR
    Item2 = 5U5T-14G391-AK
    Open2 = SyncMyRide\5U5T-14G391-AK_1571068712000.TAR.GZ
    Item3 = 4U5T-14G422-BAD
    Open3 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAD_1563882723000.TAR.GZ
    Item4 = 4U5T-14G423-AA
    Open4 = SyncMyRide\4U5T-14G423-AA_123694.TAR.GZ
    Item5 = 1U5T-14G658-AE
    Open5 = SyncMyRide\1U5T-14G658-AE_1553188025000.TAR.GZ
    Options = Delay,Include,Transaction



    Nachdem das Sync-Update nicht funktioniert hat, dachte ich mir. "Packst du wenigstens die neuen Karten F9 drauf." Gesagt, getan. Das Update lief auch durch (ca. 1 Stunde). Doch danach sagte mir mein Sync, dass ich mein Sync3 3.3 von 18201 auf 19052 geupdatet habe und meine Karten werden immer noch als F7 ausgewiesen.
    Kann es sein, dass mein Sync erst nach dem inzwischen etwa 5-ten Werksreset seit Ende 2018, wo ich das letzte Update gemacht habe, die damalige Softwareversion erst jetzt übernommen hat? Ich hatte im letzten Jahr 3 mal einen Werksreset gemacht, da sich mein Sync jedes mal bei einem bestimmten Handy aufgehängt hatte, wenn ich dieses verbinden wollte. Und da ich nach einem Update immer einen Reset mache und heute auch gemacht habe, wundert mich das, was heute passiert ist.
    Hattest du selbst schon mal was in der Richtung?



    Ich versuche morgen jedenfalls noch mal beide Updates. Vielleicht klappt es ja dann. Die Dateien habe ich jetzt jedenfalls noch mal neu herunter geladen. Danke für deine Mühe!

    Da warte ich dann doch lieber eine Version ab, bei der der "Käfer" nicht mehr vorhanden ist. :D


    Jetzt habe ich so lange das Update heraus gezögert, da kann ich auch auf Sicherheit gehen.


    Aber Mine wir das Kind schon schaukeln. Und dann kann ich ja immer noch updaten.

    Dass ich die autoinstall.lst auf 19200 anpassen muß ist mir schon klar. Nur benötige ich dann auch die



    System Voice
    Nave Voice und
    Logo Datei ?


    Oder passen die gar nicht zur 19200? Sollte ich dann lieber die mit 19200 zusammen verlinkte Logo Datei nehmen und die Voice-Dateien weg lassen?



    @Mine


    Da war ich wohl zu langsam. Danke!

    Ich habe da auch mal eine Frage. Wenn ich jetzt von 3.3 18201, die ich seit November 2018 habe, auf die neueste 3.4 20136 updaten möchte, dann benötige ich doch nur folgende Dateien hier aus dem Thread:


    SyncMyRide:


    20136
    System Voice
    Nave Voice
    Logo Datei



    mit folgender autoinstall.lst (die Dateien unten stammen aus den entsprechenden Links)


    [SYNCGen3.0_3.4.20136_PRODUCT]
    Item1 = 5U5T-14G381-ED
    Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-ED_1591670365000.TAR.GZ
    Item2 = 5U5T-14G391-AL
    Open2 = SyncMyride\5U5T-14G391-AL_1580843150000.TAR.GZ
    Item3 = 4U5T-14G422-BAE
    Open3 = SyncMyride\4U5T-14G422-BAE_1580861780000.TAR.GZ
    Item4 = 1U5T-14G658-AE
    Open4 = SyncMyRide\1U5T-14G658-AE_1553188025000.TAR.GZ
    Options = Delay,Autoinstall



    Dazu dann noch die DONTINDX.MSA mit auf den USB-Stick.


    Oder habe ich da einen Denkfehler.


    Und noch etwas. Da ich hier immer vom USB-Bug lese. Wäre es sicherer, nur die 19200 zu installieren? Und bräuchte ich dann bei den obigen Dateien nur die 20136 gegen die 19200 austauschen oder müßte ich auch die restlichen Dateien gegen ältere austauschen bzw. brauche ich die dann überhaupt?



    Eigentlich möchte ich ja nur die neuesten Kartenupdates F9 installieren. Ist da das Update auf 3.4 nötig und bringt das echte Verbesserungen? Ich meine jetzt nicht Logos oder Hintergrundbilder, sondern eher mehr Stabilität des Systems und so etwas.

    @Mine


    Ich fände es schon erwähnenswert, wenn du im ersten Post dazu schreiben würdest, dass dies kein offizielles Update ist.


    Es funktioniert, wie hier schon erwähnt. Ist aber selbst gestrickt.


    Damit ist nicht gewährleistet, dass man weiterhin offizielle Updates bekommt und wenn es schief geht, kann man ordentlich löhnen, wenn man es beim Händler wieder herstellen läßt.


    Bei einem Handy für ein paar Hundert Euro spiele ich selbst mal mit nicht offiziellen Updates. Aber bei einem Auto für deutlich mehr als 20000,- € ist da für mich der Spaß vorbei.


    Also so ein kleiner Hinweis ganz nebenbei, würde dann doch bestimmt einige hier zum Nachdenken bringen, ob das Update unbedingt notwendig ist. ;)


    Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass jetzt im Herbst das offizielle Update von Ford kommen soll.


    Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern nur als Anregung dienen, in Zukunft so etwas dazu zu schreiben.