SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • Hallo Mine!


    Ich habe da mal 2 Anliegen an dich.


    Also ich wollte heute das Update auf 3.4 B.19200 machen. Da kam als Fehlermeldung
    "LST_ERR05 laden sie die Dateien noch mal herunter und führen das Update erneut aus".


    Ich hatte die Dateien extra noch mal mit 7Zip überprüft auf dem USB-Stick und die waren Fehlerfrei.


    Bin jetzt noch mal am Downloaden. Wollte nur mal fragen, ob du sicher bist, dass deine verlinkten Dateien auch passen.


    Ach so. Deine autoinstall.lst habe ich dann allerdings angepasst, da du die Logo-Datei in deiner vergessen hast. Die sollte doch in folgender Form passen:



    [SYNCGen3.0_3.4.19200_PRODUCT]
    Item1 = 5U5T-14G381-CD
    Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-CD_1564401086000.TAR
    Item2 = 5U5T-14G391-AK
    Open2 = SyncMyRide\5U5T-14G391-AK_1571068712000.TAR.GZ
    Item3 = 4U5T-14G422-BAD
    Open3 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAD_1563882723000.TAR.GZ
    Item4 = 4U5T-14G423-AA
    Open4 = SyncMyRide\4U5T-14G423-AA_123694.TAR.GZ
    Item5 = 1U5T-14G658-AE
    Open5 = SyncMyRide\1U5T-14G658-AE_1553188025000.TAR.GZ
    Options = Delay,Include,Transaction



    Nachdem das Sync-Update nicht funktioniert hat, dachte ich mir. "Packst du wenigstens die neuen Karten F9 drauf." Gesagt, getan. Das Update lief auch durch (ca. 1 Stunde). Doch danach sagte mir mein Sync, dass ich mein Sync3 3.3 von 18201 auf 19052 geupdatet habe und meine Karten werden immer noch als F7 ausgewiesen.
    Kann es sein, dass mein Sync erst nach dem inzwischen etwa 5-ten Werksreset seit Ende 2018, wo ich das letzte Update gemacht habe, die damalige Softwareversion erst jetzt übernommen hat? Ich hatte im letzten Jahr 3 mal einen Werksreset gemacht, da sich mein Sync jedes mal bei einem bestimmten Handy aufgehängt hatte, wenn ich dieses verbinden wollte. Und da ich nach einem Update immer einen Reset mache und heute auch gemacht habe, wundert mich das, was heute passiert ist.
    Hattest du selbst schon mal was in der Richtung?



    Ich versuche morgen jedenfalls noch mal beide Updates. Vielleicht klappt es ja dann. Die Dateien habe ich jetzt jedenfalls noch mal neu herunter geladen. Danke für deine Mühe!

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • @FM_Eco


    Danke für den Hinweis mit den Logos, die waren irgendwie auf der Strecke geblieben.


    zu Deinem Update....


    Da hilft dann nur der Nachweis über die ISVU Dateien, sprich Foto machen.
    Irgendwie ist da dann der Wurm drin.
    Ansonsten, nimm das Re-Tool und pack die 19200 da rein.
    Kannst auch die anderen Dateinen darin austauschen.
    Nur macht das Tool das ganze einfacher und Du hast danach ein sauberes System.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine


    Wie gesagt. Ich schau morgen noch mal.


    Wenn es dann immer noch nicht will, kann ich immer noch mit Re-Tool ran gehen. Mit komplett platt machen und neu Formatieren und Partitionieren, warte ich aber lieber noch ab. Da ich nächste Woche frei habe, kann ich das auch ganz in Ruhe angehen. :D

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Das geht schneller und deutlich besser, als die ganze fummelei mit Karten und Sprachdateien.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine
    Ich habe die Sync Version 3.4. 20136 und auch festgestellt, dass die Option "Automatisches Dimmen" nicht mehr vorhanden ist.
    Bei jedem Modus Tag/Nacht flackert das Display wenn sich die Umgebungshelligkeit ändert. Das passiert auch wenn man z.b. im Stand das Licht ein und aus schaltet wird. Kann man diesen Umstand nur mit einem Downgrade auf 19101 beseitigen?


    Danke Raj

    Hallo Mine,


    es geht um automatisches dimmen . Aber wie soll das ohne die Option gehen. Das schrieb Kalle88. Der Schieber ist nur in 19101 ( siehe Bild ), in der 19200 und 19274 nicht da. Da hat Kalle88 bestimmt was anderes gemeint

  • Ich weiß nicht, ob der da vorhanden ist. Bei mir steht das immer auf Nachtmodus.
    Flackern habe ich allerdings noch nicht gehabt, selbst dann nicht, wenn der Tagmodus ausnahmsweise eingeschaltet ist.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Dann hat das Sync eine Einstellung intern, die damit nicht klar kommt.
    Da hilft dann nur mit einzelnen Versionen ausprobieren.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine
    hatte das bei der alten 3.2 auch, konnte das aber mit "Autodimm aus" beheben. Wenn dieser Schalter erst bei der Vers. 19101
    wieder verfügbar ist. Welche Features verliere ich dann und mit welchen Daten ist die SyncMyRide bestückt?Bzw. gibt es da schon eine vorgefertigte Autoinstall.

  • Zweite Datei im Startpost. Die 19101 ist langsamer und ohne dass das APIM großartig umprogrammiert wurde, ist da nichts zu merken.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER