Beiträge von FM_Eco

    Ja könnte durchaus damit zusammen hängen. Ich habe aber auch festgestellt, dass bei mir der Verbrauch so bei 5000-5500km anfing weniger zu werden. Ich bin jetzt bei 6600km angekommen und der Effekt hat immer noch nicht nachgelassen. Also der Verbrauch sinkt immer noch.


    Das kann auch mit daran liegen, dass ich mich inzwischen an die Automatik gewöhnt habe und die sich in einem gewissen Rahmen auch an meine Fahrweise.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich versuche voraus schauend zu fahren. Das spart auch. Aber das mache ich auch schon seit ewigen Zeiten so und nicht erst seit dem ES.


    Was ich festgestellt habe, die Automatik schaltet eigentlich sofort hoch, wenn man bei Erreichen der Endgeschwindigkeit mal kurz das Gaspedal lupft. Nur ganz minimal. Dann schaltet sie sofort in den nächst höheren Gang und das auch wenn der Motor noch kalt ist. Wobei ich das schon von Anfang an mache, da mir das so schon vor vielen Jahren so gezeigt wurde.


    Ich denke mal, deine Kollegin wird mit dem Verbrauch auch noch runter kommen.


    Und dann sollten wir auch immer noch bedenken, dass so ein Titanium mit Automatik schon mal schlappe 1400kg Leergewicht (fahrfertig) auf die Waage bringt und die wollen einfach mal beschleunigt werden und je schneller du fährst, kommt auch noch die Höhe mit ins Spiel.


    Wie sagte da mal ein Freund von mir so schön: "Kraft kommt von Kraftstoff!" Also in diesem Sinne eine gute Fahrt. :D

    Ich hatte heute auch mal wieder eine etwas längere Fahrt (274km) bei der alles dabei war (BAB, Landstraße und Stadt) zwischendurch hab ich den ES am Kesselberg und den anschließenden Straßen mal so richtig die Sporen gegeben. Also dort dann auch in S laufen lassen, damit er besser am Gas hing.


    Was soll ich sagen, an der Tanke dann gerade mal 17,2l rein bekommen. Also rechnerisch 6,3l Verbrauch und laut BC 6,7l. Zur Zeit bin ich absolut zufrieden.


    Wenn er sich jetzt noch auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit (ca.12km Stadt und BAB) bei unter 7,5l einpendelt, bin ich genau da angekommen, was ich im Vorraus erwartet habe.


    Und da sag mal noch einer dir Automatik säuft wie ein Loch. :D

    @Gast


    Dann halten wir doch einfach mal fest:


    Nur deine Meinung zählt hier und alles Andere ist sinnloses Gerede.


    Damit bin ich, hier in diesem Unterforum zu mindestens, endgültig fertig.

    Das ist aber Sache der Politik. Also wende dich an die!


    Die Automobilkonzerne werden wie auch alle anderen Konzerne die Möglichkeiten der jeweiligen Gesetze ausnutzen.


    Das sollte aber einfaches Schul-Ein-Mal-Eins sein.

    @Gast


    Das ist aber nicht das Versagen der Autoindustrie. Die nutzt nur die gesetzlichen Möglichkeiten.


    Hier handelt es sich eindeutig um ein Versagen der Politik, wie ich oben ja schon feststellte.


    Das sollte in einem Forum wie hier zwar schon mal klar gestellt werden. Finde ich voll in Ordnung. Aber letztendlich bist du damit hier am falschen Platz. Das kann nur die Politik regeln und das muß sie auch, wenn wir unseren Kindern und Enkeln noch etwas zum Leben hinterlassen wollen.


    Wenn es dich dermaßen ärgert, was in der Beziehung läuft, dann mußt du dich auch an entsprechender Stelle stark machen. Da hilft ständiges Rummotzen hier im Forum gar nicht.


    just my 3 Cents

    Dass die WLTP-Werte höher sein werden als die angegebenen NEFZ-Werte war mir schon bei der Bestellung klar und dass der Verbrauch auch höher sein wird, als angegeben.


    Das Einzige, was mich wirklich ärgert, sind die deutlich gestiegenen Steuern, obwohl ich ein KfZ nach neuster Abgasnorm habe. Gegenüber meinem Fiesta 1.4l mit 97 PS von 2012 zahle ich jetzt ca. 100€ mehr. Damit hat der Staat den früheren Anreiz durch niedrige Steuern für neue umweltschonende Autos ins Gegenteil verkehrt. Eigentlich total unverständlich. Aber wer muß denn unsere Politiker auch noch verstehen. Die regieren doch so wie so nur noch am Volk vorbei und da kann man nehmen wen man will. OK ich schweife vom Thema ab. ;)


    Aber inzwischen sollte es eine Verordnung geben, dass die Autohersteller nur noch die WLTP-Werte angeben dürfen, nachdem NEFZ ja nun schon ein dreiviertel Jahr nicht mehr gilt. Aber weit und breit nichts davon zu sehen. Und das ist für mich noch viel Krimineller, als die Handlungsweise von Ford oder einem anderen Autohersteller.

    Nicht nur betraf, sondern immer noch betrifft.


    Selbst jetzt werden immer noch NEFZ-Werte angegeben und nur im Kleingedruckten wird darauf hingewiesen, dass die eigentlich relevanten Abgaswerte deutlich höher sind und nach WLTP erfolgen. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass die angegebenen NEFZ-Werte nur zur Vergleichbarkeit aus den WLTP-Werten errechnet wurden.


    Ein Schelm der böses dabei denkt. ;)X(

    Viel Spaß dabei!


    Das Wichtigste ist, den Stoßfänger schön sauber machen und dann zum Schluß mit dem mitgeliefertem Tuch noch mal gründlich drüber wischen. Damit wird die Oberfläche dann endgereinigt und für das 3M-Klebeband vorbereitet.


    Ach so. Schau vorher noch mal, wie du am Besten den Ladekantenschutz anbringst und besorg dir zum Anbringen noch 2 zusätzliche Hände. Das erleichtert die Sache ungemein. ;)