Beiträge von FM_Eco

    Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass Ford im Konfigurator inzwischen auch die WLTP-Werte (kombiniert) angibt.


    Bei mir trifft der Wert so in etwa zu. Ford gibt da für den Automatik Titanium X 7,8l kombiniert an. Was für mich ein realistischer Wert ist und 1,5l über dem angegebenen NEFZ-Wert liegt.


    Womit wir mal sehen können, wie stark NEFZ gegenüber WLTP schöhnt.


    Damit sollte doch der lange geforderten Vergleichbarkeit und Angabe von halbwegs reellen Werten Ford inzwischen nachgekommen sein.

    Warum?
    Wollen wir hier jedes neue Auto von Ford vorstellen oder bleiben wir beim Ecosport und den Nachfolgern?


    Wir reden hier von einem Fahrzeug, das neu vorgestellt wurde und sich die Basis mit dem ES teilt.


    Was ist dein Problem? Darf hier nicht mehr über Neues gesprochen werden, nur weil es das Thema ES nur am Rande berührt?


    Wenn dir das Thema dieses Threads nicht gefällt, dann halt dich doch einfach aus der Diskussion raus und stänker nicht, nur weil sich andere darüber austauschen wollen.


    Das ist das Unterforum "Allgemeine Themen" , ich denke da sollte man schon über Fahrzeuge sprechen können die auf der gleichen Plattform wie der ES neu erscheinen und auch im Endeffekt eine gewisse Konkurrenz zum ES sind.


    Nochmal, was ist dein Problem damit? ?(

    Der Puma hat eine Höhe von 155cm und ist damit 10cm niedriger als der ES und 10cm höher als der Fiesta.


    Damit hat er die gleiche Höhe wie viele seiner Konkurrenten als Crossover, als der er ja auch beworben wird.


    Ich verstehe die Diskussion nicht. Er will doch gar kein SUV sein und die gleiche Zielgruppe ansprechen wie der ES.


    Ford hat ihn ja ganz bewußt als zusätzliches Modell zu ES und Kuga gebracht.


    Die Pressetexte und Vorstellung von Ford, wie auch die technischen Daten sich genau ansehen und mitdenken kann da schon hilfreich sein. ;)

    Aber glücklicherweise habe ich bei meinem Automatik noch die Schaltwippen am Lenkrad und das obwohl ich keine Anhängerkupplung bestellt habe

    Wer bei Ford auf die Idee gekommen ist, dass man die Schaltwippen nur mit Anhängerkupplung bekommt, gehört für mich geschlagen und anschließend die Schmerzmittel gestrichen. X(

    Also ich habe da nichts im BIAS angepasst. Bei mir schwankt das so im Allgemeinen um +- 0,2l rechnerisch zum BC. Ist ganz unterschiedlich.


    Ich kann mir das auch nicht so genau erklären weshalb, aber die Berechnungsroutinen im BC sollen wohl, obwohl ziemlich komplex in der Zwischenzeit, auch nicht alles ausgleichen können.


    Ich hatte da mal die Chance vor ein paar Jahren mit einem Softwareentwickler sprechen zu können. Der meinte, das da so viel Variablen rein spielen, das können wir uns gar nicht vorstellen. Da wird bei den modernen elektronischen Gaspedalen z.B. auch gemessen, wie schnell sie betätigt werden. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.


    Also ich würde da so im Bereich +-0.3l Abweichung bestimmt keinen Handlungsbedarf im BIAS sehen. Selbst darüber hinaus würde ich da nichts machen.