Live Traffic verstehen u. einrichten

  • Wie ich oben schon geschrieben habe:


    Livetraffic wird bei vorhandenem Modem automatisch von Ford aktiviert, wenn man sich in der Ford Pass Connect App registriert hat.


    Da muß Nichts mehr extra aktiviert werden.


    Desweiteren wird der Menüpunkt zur Aktivierung von Livetraffic im Navy mit dem nächsten Softwareupdate nicht mehr erscheinen. (Nach Auskunft von Ford siehe oben)


    Wer nach den 2 kostenlosen Probejahren Livetraffic weiter nutzen will, muß dann ein entsprechendes Konto anlegen, welches unabhängig von der Hotspotnutzung läuft.



    Also: 1. Ford Pass Connect App einrichten


    2. Livetraffic nutzen



    Nach 2 Jahren wendet sich Ford über die in Ford Pass Connect hintelegte E-Mailadresse bzw. über die App an euch, ob ihr verlängern wollt.



    Wie es dann weiter geht, sehen wir in 2 Jahren. ;)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect


  • Aus diesem Grund ist auch in der aktuellen Appversion der Punkt Livetraffic nicht mehr vorhanden, zumindestens unter Android.

    Livetraffic ist auch noch in der aktuellen Android Version vorhanden.
    Erst nach Eingabe der FIN erkennt Ford Pass, ob ein Modem mit SIM Karte eingebaut ist.
    Wenn nicht, ist Livetraffic weiter für das Smartphone vorhanden.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Kann durchaus sein. Wurde aber nicht so von Ford kommuniziert.


    Ich habe den Punkt nie wirklich wahrgenommen, da nach der Installtion der App eine der ersten Amtshandlungen für mich war, die FIN einzugeben. :D


    Alles Weitere siehe oben.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • sorry, blöde Frage: ist jetzt die Ford Pass Connect App, die App auf meinem iPhone (FordPass)? Oder ist das eine App, die in Sync angezeigt wird, wenn Apple Carplay aktiviert ist?

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

  • das habe ich gemacht, FIN eingtragen, aktiviert, ich kann mit dem iPhone auf und zu machen und bekomme auch die anderen Meldungen, etwa den Reifendruck. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass mir noch keine Garantie angezeigt wird, da eventuell das Datum der Erstzulassung noch nicht auf dem Server ist. Wenn die EZ nicht klar ist, kann vielleicht auch Smart Traffic nicht starten? Ist nur eine Theorie.

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

  • Livetraffic ist aktiv, wird aber nirgends angezeigt.


    Fahre doch einfach mal eine Strecke, die du kennst und auf der auch mal der Verkehr etwas dichter sein kann.


    Da sollten dann die entsprechenden Anzeigen zu sehen sein bzw. bei laufendem Navi die Verkehrswarnungen.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Wie ich oben schon geschrieben habe:


    Livetraffic wird bei vorhandenem Modem automatisch von Ford aktiviert, wenn man sich in der Ford Pass Connect App registriert hat.

    Jawoll danke, macht mehr Sinn jetzt! Habe beim Händler schon die FIN eingetragen, seitdem nichtmal mehr viel mit der App gemacht und da ich die erste Auslieferung dort mit Modem war, war auch alles sofort automatisch aktiviert. Handy war auch immer nur über Bluetooth verbunden.

    Ecosport Cool&Connect
    Oktober 2018
    125 PS Automatik
    Magnetic-Grau Metallic

  • Ich habe heute meinen Hotspot in Betrieb genommen, nachdem mein Konto bei "Internet in the Car" endlich per Hand von Vodafone freigeschaltet wurde.


    Ich bin beim Einrichten fast verzweifelt. ?( Bis ich dann den glorreichen Einfall hatte, nicht nur meine mobilen Daten am Handy auszuschalten, sondern auch noch die Bluetoothverbindung gekappt habe.


    Danach lief die Einrichtung absolut problemlos und fast von alleine. 8o


    Nach dem Einrichten konnte ich auch Bluetooth und Mobile Daten am Handy wieder einstellen und Alles funktioniert so wie es soll.


    Also, wenn einer von euch vor dem gleichen Problem stehen sollte, am Handy nur W-LAN als Datenverbindung eingeschaltet lassen. ;)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect