Steuern für Eco

  • Ich hatte es bei Aushändigung der Papiere und Unterlagen sofort erhalten und gezeigt bekommen...kommt wahrscheinlich auch auf den Verkäufer an...solang man es auch auf Nachfrage erhält ist es ok, zwar nervig aufwendig weil man nachfragen muss aber ok.

  • So, heute beim Freundlichen gewesen und COC- Bescheinigung bekommen. So wie's aussieht stimmen die 157g CO2 nach WLTP. Habe mich mal Schlau gemacht,dieUnterschiede kommen so zustande: Modell, PS,Bereifung, Zubehör usw. Habe einen EC mit Vollausstattung 18er, AHK usw.

    Dann machen die 18 Zollräder und die Anhängerkupplung den Unterschied. Denn sonst habe ich ja die gleiche Ausstattung, oder?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Dann machen die 18 Zollräder und die Anhängerkupplung den Unterschied. Denn sonst habe ich ja die gleiche Ausstattung, oder?

    Das soll einer mal verstehen, wen du das alles mal durchliest ich glaube die in Brüssel verstehen das selber nicht. <X Bin
    Mal gespannt was als nächstes kommt um uns abzocken zu können.

  • Mal was interessantes, dass es nicht nur uns ES Besitzern so geht...


    @Carsten bitte ggf. Löschen oder verschieben mit vielleicht Verlinkung hier zu diesem Artikelbild, sollte es hier nichts zu suchen haben...danke

    alles gut, steuerfresser :D

  • So ich reihe mich mal ein, falls jemand den Wagen vergleichbar hat:


    Cool&Connect, 125PS, Automatik, Automatische Klima, Ganzjahresreifen:


    176€ laut Bescheid


    Zur Kalkulation wurde der in den Papieren und auch im Schein angegebene kombinierte Wert (V.7) von 173g/km genommen.

    Ecosport Cool&Connect
    Oktober 2018
    125 PS Automatik
    Magnetic-Grau Metallic

  • Boah...hab selbiges Auto nur Zulassung vor dem 1.9.18, also alten Fahrzyklus und Werte zur Berechnung ... 134g/km ...zahle 98 Euro...


    Aber das ist kein vergleichbarer ES, wegen alter Berechnung.

  • Boah...hab selbiges Auto nur Zulassung vor dem 1.9.18, also alten Fahrzyklus und Werte zur Berechnung ... 134g/km ...zahle 98 Euro...


    Aber das ist kein vergleichbarer ES, wegen alter Berechnung.

    Den überschüssigen Dreck von deinem Auto wedeln sie mit meinen extra Scheinen aus der Luft und retten die Welt......oder so ähnlich?! :whistling:

    Ecosport Cool&Connect
    Oktober 2018
    125 PS Automatik
    Magnetic-Grau Metallic