FORD Pass App - Probleme

  • Einmal deinstallieren und neu installieren.
    Wichtig ist aber vorher unter den Einstellungen - Apps - die ganzen Cache Daten löschen, sonst übernimmt der wieder alles alte.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Steht das Live Traffic denn in der App drin, oder fehlt das da auch?

    Die Zeile Live Traffic steht seit einer Neuinstallation nicht mehr in der App und deshalb kann ich es auch nicht aktivieren.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Die Zeile Live Traffic steht seit einer Neuinstallation nicht mehr in der App und deshalb kann ich es auch nicht aktivieren.

    Gerade Cache geleert, App deinstalliert, neu installiert. Immer noch gibt es in der App die Zeile Live Traffic nicht mehr!

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Die reine App ist natürlich kostenlos, aber bestimmte Dienste darin sind definitiv kostenpflichtig. Aber wie bereits gesagt, die App ist immer dieselbe, es gibt keine unterschiedlichen und da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    1.) Handy ist mit der neueren Version nicht kompatibel. Lösung: Ältere Version im Netz suchen und installieren.


    2.) Die Daten werden dir vom Ford Server verwehrt. Lösung: Ford Service anrufen und nachfragen


    Wichtig wäre es natürlich auch, das die Berechtigungen gegeben sind, aber dann erfolgt in der Regel im Sync ein Warnhinweis.



    An Fehlinstallation wie @Mine es vermutet, glaube ich nicht, dann wären es andere Symtome.


    @Globus44 F8 noch nicht aktualisiert? F9 aktuell



    Information:


    Sehr geehrter FordPass Kunde,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Alle Informationen zu FordPass Connect finden Sie hier: https://www.ford.de/.../fordpass-connect-support.
    Die Gebühren für das Abo wurden auf der Deutschen Webseite nicht genannt.
    Diese finden Sie auf der österreichischen Webseite und wir nehmen an ähnliche Preise werden für Deutschland gelten. https://www.ford.at/.../fordpass-connect-support-faqs


    Lesen und schmunzeln, für mich ist das alles andere als kostenlos und mittlerweile sind die Preise auch auf der deutschen Webseite übernommen. Auf der Webseite wird von beiden Modellen mit und ohne Modem gesprochen und meiner Meinung nicht unterschieden, habe ich zumindest nicht gefunden. Ich weiß schon warum AA und Waze die deutlich bessere Alternative ist :thumbup:

  • Danke, aber der Effekt, kein Live Traffic in der App, trat vor ca 2 Wochen nach einer Neuinstallation auf. Das war noch in der älteren Version. Nach den Update auf 3.0 trat zusätzlich noch der Hinweis Fehler auf.
    Ich nehme an, das irgendwie meine FIN neuerdings bei Ford falsch interpretiert wird.
    Kein Modem im Auto, dann auch kein Live Traffic in der App.
    Obwohl das ja bei mir 1,5 Jahre über das Smartphone ging.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Wenn du keine alte Sicherung derApp hast oder ein gerootetes Handy, kannst du dann nur nach einer alten Version im Netz suchen und diese dann versuchen. That#s it, sonst Ford Server Ablehnung, dann nachfragen, steht alles bereits hier und ändert nichts an deinem Problem, wenn du die Dinge, die hier vorgeschlagen werden, nicht ausprobierst.


    Hast du sauber deinstalliert? Vorher Daten und Cache gelöscht und dann deinstalliert oder nur drübergebügelt?


    Wenn du das hast, ist das die beste Methode, danach ist alles wie neu, als ob es nie auf deinem Gerät war. Von daher kann das Live Traffic gar nicht fehlen, außer Ford verwehrt es dir !!!

  • Wenn du keine alte Sicherung der App hast oder ein gerootetes Handy, kannst du dann nur nach einer alten Version im Netz suchen und diese dann versuchen. That#s it, sonst Ford Server Ablehnung, dann nachfragen, steht alles bereits hier und ändert nichts an deinem Problem, wenn du die Dinge, die hier vorgeschlagen werden, nicht ausprobierst.

    Ich habe doch alles probiert, was vorgeschlagen wurde. Nur eine ältere Version suchen noch nicht.
    Das mache ich jetzt. Hast Du einen Tip oder Link?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ok, hier der Link, bitte über Handy öffnen:


    Verschiedene Ford Pass Versionen


    Auf APK Download klicken, dann nach unten scrollen für die älteren Versionen, dort auf APK klicken, manchmal Werbung wegklicken, aber geht :)


    Bis Version 2.8.5 vom 16.03.2019 haben die dort zum Download, sollte ja reichen. Würde eine Version nehmen die in jedem Falle vorher ging, wenn du die Versionsnummer noch weißt.

  • habe ich gefunden. Das sin APK Downloads. Da bin ich etwas unbedarft. Wie kann man die dann installieren?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ich hab die App auch wieder gelöscht. Funktioniert nur, wenn sie Lust zu hat und dauernd Abstürze.


    Habe mir jetzt von der Telekom den Car Adapter gegönnt.
    SYNC3 logt sich ins wlan ein und dadurch ist LiveTrafic vorhanden.
    Die dazugehörige App zeigt auch alles an, was die Ford App macht und noch mehr.
    Bis jetzt bin ich zufrieden

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera