Beiträge von Globus44

    Ich habe kein eingebautes Modem, es läuft ja alles über mein Smartphone S9.
    Noch nie wurde etwas angezeigt von Abo. Und wenn, dann sollte es ja wohl 2 Jahre kostenfrei sein.
    Und wenn die FordPass Leute es nicht verstehen, warum es nicht angezeigt wird, muss irgendwo ein anderer Fehler sein.

    Vor kurzem musste ich die App auf meinen Smartphone deinstallieren.
    Als ich sie neu installierte, zeigt sie nicht mehr die Zeile Live Traffic an. Ich kann also Live Traffic nicht mehr aktivieren und bekomme deshalb auch keine Meldungen über Sync bei Verkehrsstörungen. Mehrmals neu installiert, Datenspeicher gelöscht, immer das Gleiche.
    Seit vorgestern gab es ein Update der App auf 3.0.0.
    Live Traffic fehlt immer noch und beim Datenaufruf kommt nun noch eine Fehlermeldung mit einem roten Strich.
    1,5 Jahre hat die App problemlos funktioniert und nun das. Kilometerstand, Tankinhalt, gefahrene Strecken werden weiterhin richtig angezeigt.
    FordPass hat das Problem nun an die Technik weitergeleitet.
    Hatte schon mal einer das Problem?

    Das steht in meiner 10 jährigen kostenlosen Zusatzgarantie unter dem Punkt § 4 Ausschluss der Garantie:


    Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verschleißteile wie Zündkerzenstecker, Glühkerzen,Bremsbeläge, -scheiben und Kupplung, auf Betriebs-und Hilfsstoffe wie Kraftstoffe, Chemikalien,Filtereinsätze, Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstigeSchmiermittel sowie auf sämtliche Simmerringe, Dichtungen, Sensoren, Fühler undSteuergeräte. Ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen sind Teile, die vom Hersteller nichtzugelassen sind.


    Ich finde das ist jetzt nicht so schlimm, gerade wenn ich die Teile die explizit mitversichert sind, hier posten würde. Und genau das war auch damals der Punkt, warum ich mich für einen Drehmomentwandler entschieden habe (außer für den verlogenen Prospektverbrauch). Ein DKG oder Powershift ist in der Regel nie versichert und kann auch nicht versichert werden, ein Schaden am Wandlergetriebe hingegen ist voll abgedeckt. Jetzt fragt euch mal warum viele Hersteller auch vor dem Umweltgedanken lieber DKGs verkauft haben und damit massiv werben. Ein DKG hat eben auch sehr viele Nachteile, gerade wenn man ein Auto mit vielen KM erwirbt, was ich natürlich so auch nie kaufen würde.
    Der Verschleiß an einem DKG ist generell viel höher was sich natürlich extrem auf die Haltbarkeit auswirkt und dann keine Garantie, gute Nacht Marie. Ausnahmen gibt es natürlich immer, gelten aber nicht für die Masse.

    ich hatte jetzt einen Kühlmittelverlust. 16 Stunden Arbeit. Es wurde vorn alles ausgebaut, weil es die Zylinderkopfdichtung war. Gottseidank noch Garantie. Wenn diese Dichtung nicht von der Zusatzgarantie abgedeckt wird, dann gute Nacht! Und das nach 14000 Km.

    Moinsen....


    Hab mich bzw. mein ES BJ 02/2018 Automatik 125 PS und bisschen über 19 Tkm bei ca. 6,2 bis 6,5 l/100 km eingepegelt...50 % Landtsrasse...30 % BAB bei 120 km/h Tempomat und 20 % Stadtstrecke...Klima läuft etwa von Mörz bis November und bei Temparatur > 10 Grad ... drunter schaltet laut Aussage Meister FFH der Kompressor vorsorglich ab....

    Du hast eben noch das Glück gehabt, ihn ohne Partikelfilter zu kaufen.
    Wir müssen leider mit den Verbesserungen und der höheren Steuer leben!!

    Ich habe mir ja nun SYNC 3.4 inoffiziell draufmachen lassen. Alles super.
    Aber wie kann ich eine Datei erzeugen für Ford zum senden, damit ich in Zukunft die richtigen Update angeboten bekomme?
    Und nicht das jetzige Update mit 2,8 GB, was ja für SYNC 3.0 ist.
    Oder soll ich das mal doch machen und es wird die wirkliche SYNC im Auto erkannt und mir dann eine entsprechende Datei zum senden an Ford erzeugt?
    Oder nichts machen und alles so lassen wegen der Garantie?

    Ja bin ich

    Also für mich hört sich das nicht als Tankproblem an, sondern nach einen technischen an.
    Mit dem Schaum kann doch nicht bei jeden Tanken passieren.
    BC und Tankanzeige müssen doch ungefähr das Gleiche anzeigen.
    Tanke doch mal voll und stelle Dich irgendwo an der Tanke hin.
    Schieb mal irgendein sauberes Rohr in den Tankverschluß und warte 10 Minuten.
    Dann muss die Luft aus dem Tank raus sein und alle Anzeigen müssen dann einigermaßen korrekt gleich anzeigen.
    Wenn nicht, ist es ein technisches Problem für die Werkstatt!!