FORD Pass App - Probleme

  • @Globus44 Apk Dateien sind ähnlich wie bei Windows exe. Also ganz normale Installationsdateien schon fertig für Android gepackt. Du mußt unter Einstellungen in die Entwickleroptionen deines Handys. Wenn du sie nicht siehst, mußt du sie evtl. noch aktivieren. 10x auf das Android Build tippen, dann erscheinen die dauerhaft. Dort aktivieren und dann Apps aus unbekannten Quellen zulassen aktivieren, sonst lassen sich Apks aus anderen Quellen als dem Playstore nicht installieren. Das ist eine Sicherheitsfunktion, aber kein Problem, da du ja hoffentlich weißt, was du installierst. Kannst du aber nach der Installation wieder deaktivieren.

  • @Globus44 Apk Dateien sind ähnlich wie bei Windows exe. Also ganz normale Installationsdateien schon fertig für Android gepackt. Du mußt unter Einstellungen in die Entwickleroptionen deines Handys. Wenn du sie nicht siehst, mußt du sie evtl. noch aktivieren. 10x auf das Android Build tippen, dann erscheinen die dauerhaft. Dort aktivieren und dann Apps aus unbekannten Quellen zulassen aktivieren, sonst lassen sich Apks aus anderen Quellen als dem Playstore nicht installieren. Das ist eine Sicherheitsfunktion, aber kein Problem, da du ja hoffentlich weißt, was du installierst. Kannst du aber nach der Installation wieder deaktivieren.

    Habe ich alles hinbekommen. Aber alle bisherigen Apps sind nur für USA, Kanada, Mexiko usw. wenn ich mich dann anmelden will mit meinen Konto, wird es nicht akzeptiert.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Einmal deinstallieren und neu installieren.
    Wichtig ist aber vorher unter den Einstellungen - Apps - die ganzen Cache Daten löschen, sonst übernimmt der wieder alles alte.

    Hallo Mine,
    danke für Deinen Tip, nutze den Feiertag dann mal für sowas. Bin so verfahren, bin jetzt beim Konto erstellen angelangt und nach Eingabe und Abhaken wird geladen,
    schon so 15 Minuten. Ist so, wie wenn ich vorher die App öffnen wollte. kann mir nicht vorstellen, dass das so lange dauern kann.
    Jetzt ich als IT-Glimmlampe: Hätte ich mich besser anmelden sollen ? Eigentlich müßte ich ja schon ein Konto haben......
    Fragen über Fragen..... :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Gerät ausgeschaltet um aus der App wieder rauszukommen, wieder eingeschaltet und in der App probiert anzumelden. Kennt mein Fahrzeug natürlich schon,
    App verlassen. Probiert neu zu öffnen, es leuchtet einen nur Ford an, es passiert nichts.
    Das macht keinen Spaß, probiere es vielleicht noch ein anderes mal.
    Wäre eigentlich nur wegen der Fernent- und Verriegelung, dann eben nicht.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • @Globus44 Das kann ich mir nicht vorstellen, die Apps sind mittlerweile eigentlich alle International, das heißt eine App, alle Länder, schon alleine um nicht in einem Land dies und im anderen das Problem zu haben. Wenn gibt es das Problem überall, das ist auch das was ich meine. Außerdem reduziert man so die Anzahl der Fehler und der Programmierer. Das gilt genauso für alle Autos. Eine App für alle Ford Autos weltweit. Sonst mal Ford Pass Apk Download Deutsch bei google eingeben und passend raussuchen, gibt es in jedem Fall. Und selbst wenn zb. gibt es Ford Alexa nur in Amerika und trotzdem läuft sie auf unseren Schlitten in Deutsch einwandfrei. Aber ich vermute eh, das das in 99% eher Probleme mit eueren Handys sind.


    Hier noch ein guter Link für Apks dort gibt es auch bereits die 3.1.0 die sind oft schneller als Google:


    Ford Pass verschiedene Versionen von APK mirror


    @Preusse Also registrieren und anmelden wäre schon nice, sonst kannst du noch viele Vatertage warten und es passiert trotzdem nichts. Prost :)

  • Noch ohne Prost, es hat so ewig gerödelt bis ich mich anmelden konnte in einem neuen Versuch......
    Nun Prost ! :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hatte gestern mal mitgetestet, da ich Vatertag auf heute abend verschoben habe, hatte ich doch etwas Zeit. Bei der neuesten 3.1.0 hatte ich dann auch Amerika, Mexico etc. zur Auswahl. also da geht natürlich kein anmelden. Diese Version nutzt auch andere Ordner auf dem Handy, das heißt sie wird nicht überinstalliert, sondern neben. Starten lassen sich dann beide sowohl die 3.0.0 wie auch die 3.1.0 allerdings bootet die 3.1.0 natürlich nicht durch, da sie ja nur für Nord-und Südamerika zu funktionieren scheint, sieht man auch daran, das die App nur englisch erscheint. Endweder das war noch eine Testversion, oder aber die trennen die Ford Pass App zukünftig auf. Nunja, also 3.1.0 wieder deinstalliert. 3.0.0 läuft bei mir aber zuverlässig und wie gewohnt, eigentlich die Vorgänger auch. Nur das ich seit Android 10 der App sage sie soll automatisch starten, wenn Bluetooth mit dem Eco verbunden wird, und trennen sobald der Eco nicht mehr verfügbar ist. Das klappt so hervorragend ohne Fehler, alle Daten da.

  • Hatte gestern mal mitgetestet, da ich Vatertag auf heute abend verschoben habe, hatte ich doch etwas Zeit. Bei der neuesten 3.1.0 hatte ich dann auch Amerika, Mexico etc. zur Auswahl. also da geht natürlich kein anmelden. Diese Version nutzt auch andere Ordner auf dem Handy, das heißt sie wird nicht überinstalliert, sondern neben. Starten lassen sich dann beide sowohl die 3.0.0 wie auch die 3.1.0 allerdings bootet die 3.1.0 natürlich nicht durch, da sie ja nur für Nord-und Südamerika zu funktionieren scheint, sieht man auch daran, das die App nur englisch erscheint. Endweder das war noch eine Testversion, oder aber die trennen die Ford Pass App zukünftig auf. Nunja, also 3.1.0 wieder deinstalliert. 3.0.0 läuft bei mir aber zuverlässig und wie gewohnt, eigentlich die Vorgänger auch. Nur das ich seit Android 10 der App sage sie soll automatisch starten, wenn Bluetooth mit dem Eco verbunden wird, und trennen sobald der Eco nicht mehr verfügbar ist. Das klappt so hervorragend ohne Fehler, alle Daten da.

    Leider habe ich auch bei den älteren Versionen nur México, USA usw... gefunden.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Für Fahrzeuge und nur für Fahrzeuge mit Modem gibt es eine andere APP Ford Pass Pro (weiß/schwarz) offiziell im Android Google Play Store. Diese ist speziell auf die Connect Modems zugeschnitten und soll bei vielen auch stabiler laufen. Leider erkennt die App zwar meine Fin, aber natürlich das kein Modem vorhanden ist, so das ich sie nicht weiter testen kann. Die Bewertungen sind aber vielversprechend. Testet einfach mal. Viel Spaß

  • Für Fahrzeuge und nur für Fahrzeuge mit Modem gibt es eine andere APP Ford Pass Pro (weiß/schwarz) offiziell im Android Google Play Store. Diese ist speziell auf die Connect Modems zugeschnitten und soll bei vielen auch stabiler laufen. Leider erkennt die App zwar meine Fin, aber natürlich das kein Modem vorhanden ist, so das ich sie nicht weiter testen kann. Die Bewertungen sind aber vielversprechend. Testet einfach mal. Viel Spaß

    Hab mich gerade mal eingeloggt. Nur mit Ford Pass App Login und Passwort. Das Ding weiss alles und stellt es optisch ansprechender dar. So würde ich mir auch die "reguläre" App wünschen.
    Und nachdem das bei meinem alten Android Smartphone (P20 lite) klappte, hab ich mal im Apple Store nachgeschaut, da gibt es die App auch schon. Funzt ebenfalls.
    Danke für den Tip! :thumbup:

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019