Beiträge von Boromir

    so; die wartezeit ist rum :thumbup:
    habe am freitag meinen kleinen ruby abgeholt.
    es dürfte auch der erste 100 ps-benziner in dieser runde sein, oder?
    damit ist, nach meinem mitzählen die farbe rubyrot auch die erste, die alle benzinervarianten abbildet. 100, 125 (schalter und automatik) und 140 ps :D

    Willkommen Daniel,
    dann kommen wir doch schon wieder ein stück weiter.
    bei obigem beispiel: januar 119, jetzt 119-125 und ab 1.9. in deiner "konfiguration" 146 also 26mg mehr = 52 Euro mehr.
    dann wird es garantiert zum 1.9. neue zahlen im preisverzeichnis geben.


    umso mehr drücke ich allen wartenden die daumen, das vor den werksferien noch einmal ordentlich rangeklotzt wird und möglichst viel von euch noch vor dem 01.09. zulassen können

    Hallo Flin,
    danke; ich hatte meistens vom handy aus mitgelesen und da bin ich nicht eingeloggt und sehe die anhänge somit nicht.


    mein 100ps-benziner ist bei den januarzahlen leider noch nicht dabei ;(


    aber nehmen wir den 125ps-benziner,schalter mal als beispiel:
    der wird also bis 31.08. immer mit 119 mg angesetzt? unabhängig von der bereifung?
    ab 01.09. dann mit 119 bis 125 mg abhängig von der bereifung. also im besten fall 119 gar kein unterschied zu vorher! und bei "schlechter" reifenwahl mit 125 = 12 euro mehr im jahr. korrekt verstanden?


    dann ist es aber unlogisch, warum z. b. corradonobby mit 140 mg besteuert wurde und nicht mit 134???
    und außerdem schreibt ford im preisverzeichnis zum sternchenvermerk: das es auf nefz zurückgerechnet worden sei. das deutet doch eher darauf hin, das es dann ab 01.09. nocheinmal neue werte geben wird, oder?

    danke für die info.
    wie komme ich an die coc-papiere? ich will vermeiden, das bei der zulassung "irgendwas" aus den untiefen der kba-systeme verbucht wird und ich später die lauferei habe. (so wie der threadersteller). der fordchat eiert auch nur rum; ...co2-wert ist von zig parametern abhängig... kann so pauschal nicht gesagt werden, usw.


    ein weiter punkt ist mir noch immer unklar. was ist denn nun konkret der unterschied bei der steuer. da die werte ja in den coc-papieren stehen, kann da mal jemand daten liefern? wieviel co2 kommt nach wltp raus?

    so ich bin jetzt ganz verwirrt.
    mein kleiner soll am 3.8. zugelassen werden (von mir)


    lt. aktueller Preisliste steht:


    https://screenshots.firefox.com/liJIs1oCxntq7YSN/www.ford.de


    welcher co2-ausstoß wird nun zu grunde gelegt? 120, 125 oder irgendwas dazwischen?
    kann ich das aus der ZB1 schon vor der zulassung ablesen?


    so interessehalber, was sind denn die werte ab dem 01.09.? werden dann neue veröffentlicht oder die bestehenden mit einem "zuschlag" versehen? sprich wieviel wird der denn teurer?

    du hast auch erst im juni bestellt, oder? da war ich schon stutzig (neidisch), als du geschreiben hattest, der würde auch noch im juni gebaut werden.
    die 3 monate bei mir, erschienen mir realistisch, zumal ich sehr darauf gedrängt hatte, er möge direkt im system nachschauen. leider machen die rumänischen fordler halt auch mal urlaub, daher lief die dispo auf die 3. augustwoche. auf der tonspur hieß es aber, wenn ich glück habe kann es auch früher werden.


    hab eben mal zwei termine bei unserer zulassung gebucht.

    Kam die Info von Deinen FFH oder von einer anderen Quelle?
    Gruß Globus44

    vom FFH, urlaubsbedingt erst heute.
    ursprünglich war die erste wochen nach den werksferien in rumänien angekündigt; aber so ist mir das natürlich viel lieber 8o
    da bekomme ich ja sogar noch den günstigen kfz-steuersatz.

    Zylinderabschaltung gibt's bei Ford schon. In den neuen 1.5 Liter 3 Zylinder. Wobei ich im Fiesta ST nicht unbedingt einen 3er mag und dann im Teillastbereich auch noch auf zwei Töpfe rumholpre. Meine Meinung . Und dass alle ECOBoost gleich sind stimmt ja so auch nicht. Gleich sind lediglich die Hubraum-Motoren und selbst da gibt's unterschiede zb vom 125 PS zum 140 PS (andere Dichtung, stärkere Wandung ...)

    ich meine das es das auch schon beim 1 liter ecoboost gibt. der neue tourneo courier hatte das in der beschreibung; (weil es mit dem neuen modell so lange gedauert hat, bis es bestellbar war, habe ich mich zwischenzeitlich in den ecosport verliebt )