Beiträge von catanimal

    Also ich muss mir jetzt hier auch mal meinen Frust von der Seele schreiben. Derzeit bereue ich es sogar schon etwas das Auto gekauft zu haben. Seit dem 12.06. steht das Auto nun beim Händler und ein Abholtermin ist immer noch nicht so richtig in Sicht. Mehrmals war ich nun schon da und jetzt soll es die kommende Woche soweit sein. Wann genau, keine Ahnung. Das Auto ist nun seit einer Woche bereit zur Abholung. Die Anmeldung konnte allerdings nicht erfolgen, da die „Anmeldezahlen“ für den Monat schon erreicht waren. Was ist das für eine Aussage ?( Der Es stand 14 Tage in der Halle des Autohauses und es wurde sich tatsächlich erst darum gekümmert, als ich es angesprochen habe. „Mein Verkäufer“ ist zur Zeit leider erkrankt und irgendwie scheint es, als wären alle anderen nicht informiert und nicht im Stande. Ich bin leider nicht der Typ Mensch der gerne auf den Tisch haut, deshalb sind noch alle glimpflich davon gekommen :D aber so langsam platzt selbst mir der Kragen :rolleyes:

    das kann es ja nicht sein, bei mir kam der Anruf vom Autohaus am 16.0518 Mittwoch morgens, daß mein Ecosport eingetroffen wäre und am Donnerstag NACHMITTAG 17.05.18 um 15 Uhr konnte ich ihn schon holen.


    Bis dahin wurde er aufbereitet und zugelassen.


    Er wurde dann am Donnerstagvormittag zugelassen uns sie sind sogar vom WW-Kennzeichen Bezirk bis nach Siegen (SI-Kennzeichen) 54 km vom Autohaus entfernt gefahren um meinen Ecosport anzumelden.


    Das bieten Sie bei jedem Kunden an - eine kostenfreie Zulassung + sogar mein Wunschkennzeichen haben sie bezahlt. Das haben Sie bis jetzt bei allen meinen 3 gekauften Fords gemacht.


    Bei meinem Ford Fiesta , den ich 2013 gekauft habe, kam samstags der Anruf daß er eingetroffen ist + Dienstagnachmittag konnte ich ihn abholen. :thumbup:

    Auch mir fehlt da der Glaube. Und das wir, Ford, die Differenz zahlen... Kann ich mir in Leben nicht vorstellen. Sorry aber ist leider so. Es sei denn, es wurde von uns etwas anderes geliefert, als bestellt wurde. In dem Fall wird natürlich gezahlt. Die Rechnungen sehe ich ab und an. Und der Händler kennt die Vorgehensweise in einem solchen Fall.
    Und was das Thema Nachrüstung angeht. Das ist tatsächlich ein großes Problem. Das wird nicht gemacht und hat tatsächlich technische Gründe. Das ist allerdings kein Ford Problem sondern bei jedem Fahrzeug Hersteller so. Die Zeiten, wo alle Fahrzeuge den selben Kabelbaum hatten, sind lange vorbei. Viel zu teuer. Früher hat man aus Kostengründen eventuell überall den selben Kabelbaum verwendet. Bei dem heutigen, Computer geplanten Bau, ist wieder der individuellen Kabelbaum gefragt.


    Grüße
    Der Streuner

    Das habe ich mir doch auch gedacht, daß der Autohändler damit Recht hatte , daß es nicht nachzurüsten geht. Warum sollte er mir sonst was falsches erzählen.


    Da du ja bei Ford arbeitest , weißt Du ja wie es abläuft.


    Der Geschäftsführer hat mir nur gesagt, wenn z.B. eine Antenne bei Anlieferung fehlt, beim Transport beschädigt oder abhanden gekommen ist,
    dann können Sie dies mit Ford oder auch der Spedition abrechnen.
    oder wenn die AHK gefehlt hätte , das wäre ja auch kein Problem gewesen sie nachträglich einzubauen.
    :thumbup:

    Also mein Fordhändler hat gesagt, in so einen Fall würde er bei anderen Händlern nachfragen, ob die bestellte Ausführung eventuell dort vorhanden ist. Notfalls auch mit mehr Extras. Die Differenz bekomme er zum großen Teil von Ford wieder. Er würde mir auch zum gleichen Preis sein höherwertiges Austellungsück anbieten, wenn ich die andere Farbe akzeptieren würde.

    Das Problem bei mir ist ich kann keinen Schalter aus gesundheitlichen Gründen fahren , also kommt für mich nur ein Automatikmodell in Betracht, außerdem habe ich ja auch die AHk geordert, ob dann ein Händler die auch noch zusätzlich kostenlos einbauen läßt ist auch fraglich.


    Es sind ja auch bundesweit noch gar nicht soviele Ecosports erhältlich. Außerdem lief bei mir im Juli die Flatrate ab für meinen alten B-Max. Also mußte ich spätestens ab Juli den Ecosport haben.


    In der Theorie kann ein Händler viel sagen, aber ob es dann wirklich so kommt ist fraglich. Ich bin ja sonst mit meinem Händler sehr zufrieden, ist jetzt schon der 3. Ford den ich da gekauft habe.

    klar kann man das nachrüsten.Da braucht man nur die original Kamera, sowie ne Werkstatt mit nem Tester.

    Das ist lt Auskunft von Ford bei diesem Modell nicht mehr möglich. Wegen der neuen Ford Sync 3 Edition. Und sie übernehmen dann keine Garantie. Das hat mir der Geschäftsführer vom Autohaus am 16.05. telefonisch mitgeteilt.

    klar kann man das nachrüsten.Da braucht man nur die original Kamera, sowie ne Werkstatt mit nem Tester.

    LT. Rücksprache mit Ford war es aber nicht möglich. Da es sich ja um ein Neufahrzeug handelt geht es ja auch um die Garantieanssprüche. Da lasse ich mich ja auch nicht auf Kompromisse ein. Nachher ist da was nicht in Ordnung + funktioniert nicht und Ford gibt dann keine Garantie.

    Also das mit der fehlenden Rückfahrkamera hätte ich nicht akzeptiert.Natürlich ist es ärgerlich und man will nich nochmal warten.
    Aber da hätte man sicher bei Ford ein Auto finden müssen, um Dich als Kunde zufrieden zu stellen.

    wo sollte Ford denn einen passenden Ecosport her bekommen mit der passenden Konfiguration bei den jetzigen Lieferzeiten. Die haben doch in Köln auch keine Ecosports auf Halde stehen.


    Wenn Ecosports auf Halde stehen dann in Neuss , aber die sind ja alle schon verkauft, da warten hier ja viele im Forum auf die Auslieferung.


    Oder sie stehen in Rumänien , nachdem sie gebaut wurden.

    Wie gesagt ich habe gestern meinen kleinen auch abgeholt war froh das ich in entlich hatte :D:D:D:D . Aber dan die große enttäuchung meines lebens der wagen stank nach lösungsmittel es war unerträcklich bin nach hause gefahren hab ihn mit offen Fenster in die Grage gestellt ( habe draum gestern hier auch nicht blicken lassen :cursing: ) Bin erst heute Mittag wieder in die Grage gegangen Der Geruch war soweit weg das ich entlich eine Probefahrt machen wollte da sah ich das das Rad für die Lendenwirbel säule abgefallen war also die erste fahrt ging wieder nach Ford . :cursing::cursing::cursing: Die haben sich das angeschaut und entschuldigt auch wegen den geruch . DEr Wagen wird am Mittwoch den 04.07.18 Repariert
    sie mussen das TEil ihm Werk in Rumänien bestellen .
    So jetzt zum Posiven der Wagen läuft super bin freudig überrascht wie gut er läuft er richt zwar immer noch etwas aber der Händler meinte noch ein bis Zwei tag mit offen Fenster in die Grage stellen dan wäre der geruch weg . <X<X

    Bei mir hat nichts gerochen , als ich mein feuerrotes Spielmobil abgeholt habe.


    Was nur ärgerlich war, sie haben in Rumänien vergeßen die Rückfahrkamera einzubauen + nachzurüsten war lt. Rücksprache meines Autohändlers mit Ford nicht möglich.


    Deshalb bekomme ich die Winterreifen + Alus + Einlagerung + Montage umsonst.


    Dabei habe ich mich so auf die Rückfahrkamera gefreut, aber ihn deshalb zurückzugeben + erneut 4-6 Monate zu warten habe ich dann auch nicht eingesehen.


    Habe ja eh schon 4 Monate gewartet.


    Sonst ein Top Auto , bin sehr zufrieden.


    :D

    So, das ist der Knubbel! Ich hatte wegen eines Fußballspiels gestern (erinnere mich nicht mehr, welches es war :cursing: ) wenig Gelegenheit, ihn zu fahren. Das folgt heute mit einer Tour an die Ostsee. Aber der erste Eindruck ist wirklich prima. An den kleinen Kofferraum im Vergleich zum Focus werde ich mich sicherlich gewöhnen. Genial finde ich den doppelten Boden dort. Auch Sync3 ist eine feine Sache, und und und...


    Ein Foto habe ich auch schon mal, quasi als Beweis, dass er tatsächlich da ist. Da im Schatten, ist die Farbe Urban-Beige metallic nicht so gut zu erkennen. Es folgen demnächst mehr und hoffentlich bessere.


    P.S.
    Habt Ihr einen Namens-Vorschlag für das Wägelchen? Ich bin diesbezüglich noch etwas uninspiriert. P1000830.jpeg

    Sieht ja klasse aus in urbanbeige, ich nenne meinen feuerrotes Spielmobil , aber bei urban-beige fällt mir nicht so das richtige ein - Knubel wäre doch ganz gut. Viel Spaß mit Deinem Ecosport :thumbup:

    Hallo Katharina , willkommen im Forum , Karlie ist ein schöner Name, ich habe auf mein feuerrotes Spielmobil vom 15.01. - 17.05.18 gewartet. :thumbup: