Beiträge von Luke

    Klingt für mich nach absoluten Spezialisten.


    Ich glaube da hätte ich meinen ES gleich wieder mitgenommen, weil ich befürchten müßte, ihn in schlechteren Zustand zurück zu bekommen, als ich ihn abgegeben habe.


    Wäre definitiv ein Grund mir eine neue Werkstatt zu suchen. ;)

    Ich warte jetzt mal auf weitere Aussagen und ein Endergebnis...
    Die nächsten Schritte werden wohl sein: Eine Mail an Ford, und ein Wechsel der Werkstatt

    Also meiner braucht 6,7 Liter und ich fahre bestimmt nicht zaghaft mit den 140 Pferdchen! Mit dem Sitzquitschen hatte ich als einziges Probleme und mit 2 Blechschrauben dann selbst behoben in nicht mal 5 Minuten! Bis jetzt Toi Toi Toi ein klasse auto ohne irgendeinem Problem! Super Auto habe ich erwischt! Mfg Reiner ;)

    Das freut mich für dich...Jedoch die Automatik 125 PS mit dem Handschalter 140 PS zu vergleichen ist in diesem Fall wenig sinnvoll.

    Heute meinen ES 1,0 Automatik in die Werkstatt gebracht für einen längeren Aufenthalt...


    Grund: Benzinverbrauch (über 10 l)
    Automatikprobleme (ruckeln, hochdrehen in kaltem Zustand)
    Motortemperatur ( geht sehr langsam hoch, und auch manchmal sprunghaft runter)
    Rücksitzbank (quietschende Laute )


    Die erste Aufnahme verlief folgendermaßen :
    Benzinverbrauch: Den Meister des Hauses schrecken die 10 Liter nicht, ist ja ein Benziner mit kleinem Motor und Automatik. Mein Auto hat keinen Partikelfilter BJ 06/2018, denn Benziner mit Partikelfilter gibt es nicht !!
    Alle die behaupten unter die 10 Liter zu kommen lügen ( ihr Lügner :D ), und er kann mir schon versprechen das der Verbrauch nicht weniger wird !
    Automatikprobleme : Da wird es vielleicht ein Update geben
    Motortemperatur : Wird getestet
    Rücksitzbank : Na sie haben komische Sachen....



    Ich werde von weiteren Märchen meines Händlers berichten <X

    Mein ES 1.0 Automatik bringt mich bald um den Verstand....
    Der hohe Verbrauch (10,5l ausgetankt), das irrwitzige Schalten, wo ich jetzt bei Minusgraden noch dazu auf hoher Drehzahl gehalten werde, bis der Motor warm ist.
    Das zu frühe Ansprechen der Start/Stopp, kommt heute was neues dazu...
    140 auf der Autobahn, es geht Bergab, ich gehe vom Pedal um Sprit zu sparen....was macht er, er schaltet zurück und hält mich auf 6000 Umdrehungen.


    Also ganz ehrlich, es langt mir nun endgültig.
    Ich bin kein Betatester für einen Neuwagen.
    Er ist wieder mal in der Werkstatt, und dort bleibt er bis das Problem gelöst ist.

    Ok, normal sollte das ja auch erst greifen wenn das Auto vollständig steht, so ist es auch bei mir. Ansonsten kann es ja auch wirklich gefährlich werden.
    Und was machen die nun? Neu kalibrieren? SW Update?

    Jetzt erfolgt mal eine genaue Analyse, und ich warte auf Feedback....

    Ein kleines Update....


    Laut Freundlichem hat kein Notfallsystem bei meiner Bremsung eingegriffen, sondern einfach die Start/Stopp Automatik wie es mir auch das Display angezeigt hat.
    Jetzt weiss ich auch warum der Wagen manchmal wirkt als ob er absterben würde bei Stop and Go Verkehr.
    Das Ding spricht einfach zu schnell und ungenau an.