Beiträge von XS76

    Ich gehe davon aus, dass Ford da sicher keine Garantie übernimmt wenn ein Eingriff in die Motorsteuerung stattgefunden hat. Die lehnen ja schon ab, wenn man mal ein anderes Motoröl einfüllt. Oder irgend einen Ölzusatz verwendet.


    Hättest du mal deinen SELBSTGEPOSTETEN LINK selbst gut gelesen, hättest du es besser beantworten können ;)


    Aber ich helf dir gerne, weil dafür ist ein Forum ja da ;):rolleyes:


    Ich hab dir ein Teil der Seite hier als BILD eingefügt :P Letzter Absatz :whistling:


    Bin nun raus :thumbup:

    @'XS76


    Sarkasmus hilft da aber auch niemanden.

    Ich habe nix sarkastisches geschrieben sondern nur die Wahrheit. Und das du den Sinn verfehlt hast des Forums (in diesem Beitrag) das ist die WAHRHEIT.


    Ob und was du mit deinem Eco machst ist ganz alleine deine Sache. (HAST DU VOLLKOMMEN RECHT und würde ich nie was dagegen sagen)


    Und ich kenne den Anbieter und hab die Seite (bevor du überhaupt deinen ECO hattest schon gelesen) und auf der Seite ist die Rede von Kennfeldoptimierung aber sonst nix. Da wird nix von Prüfstand etc. geschrieben und das hab ich dich ganz normal gefragt. MEHR NICHT.


    Das die Garantie dabei verfällt wenn man was am Motor optimieren lässt, das wusste ich schon vor 15Jahren ;) Es gibt aber auch Hersteller (ich nenne keine Namen) die geben sogar Garantie drauf.


    Aber ich klinke mich nun hier aus. Ist für mich Zeitverschwendung.


    Viel Spaß mit deinem Eco noch ;)


    P.S. denk bitte dran hier im Hintergrund sind auch die Ford Werke stille Leser. Hab ich aus sehrrrrrrrrr guter Quelle gesagt bekommen.

    @neo3103


    Dazu gibt er sicher auch kein Kommentar ab ;) Oder er schickt dir den Link der Seite nochmal :)


    Da hat wohl jemand das Prinzip eines Forum´s net so wirklich verstanden. (Ist net böse gemeint, aber die Antworten sind einfach daneben)


    Man fragt was und MAN HILFT SICH :saint: (eigentlich) :whistling:

    Naja ne Seite sagt nix aus :thumbdown: Sorry. Es gibt soviele Schwätzer und auch Blender :whistling:


    Du als Kunde warst da und kannst doch am besten sagen wurde einfach per OBD was aufgespielt und dir gesagt er hat NUN XXX PS und XXX NM oder hat man es dir mit einem Prüfstand auch protokolliert???


    Ich bin seit knapp 15Jahren mit Tuning am schauen machen usw. und deswegen hat es mich interessiert.


    Net was auf einer Seite steht, weil da kann viel stehen ;)

    20PS mehr und 70NM können doch net so einen EXTREMEN KRAFT Unterschied machen :huh:


    Verfolge mal den Spritverbrauch das würde mich stark interessieren.


    Wurde einfach nur eine Software per OBD aufgespielt und fertig oder hat da jemand richtige Optimierung vorgenommen und auch mit Prüfstand protokolliert???

    Mein ES war nun 2 Tage beim Freundlichen wegen dem Rasseln aus dem vorderen Bereich und dem Ruckeln im kalten Zustand.
    Die ganze Front inklusive Innenraum wurden zerlegt, konnte aber nichts gefunden werden.
    Habe langsam kein Interesse mehr an dem Fahrzeug. Nun wird bei Ford angefragt wie es mit einer Rücknahme aussieht. Beim normalen Ankauf des Autohauses würde ich Verlust machen und das kann es ja wohl nicht sein.
    Bin gespannt.

    Ich drück dir die Daumen. Bei mir hat sich jeder dagegen gestellt wo nur ging. Selbst die GEschäftsleitung vom Autohaus usw.


    Selbst vor kurzem bei Ford die Kundenhotline. Die kannst genauso in die Tonne hauen. Die verweisen dich ans Autohaus und da bist du als kleiner Fisch nix wert.


    Traurig das das so in DE geht.

    Hast du die Probleme mit den Rucklern denn auch?

    Ja bei mir ist es auch wie ein "ABSAUFEN" übertrieben gesagt. Oder ein verschlucken. Durch die Automatik ist es echt ätzend. Ich weis jetzt schon wenn ich die TÜr vom Autohaus betreten rollen die wieder die Augen. Der bekloppte kommt ?( Dabei weis ich ja das es so ist, aber die wollen es sich einfach machen und stellen es so hin als wäre das "NORMAL"




    @XS76: Ich kann deinen ganzen Ärger nachvollziehen, aber ich habe es auch schon bei vielen anderen namenhaften Hersteller erlebt, dass die versuchen alles von sich zu weisen. In der Masse ist man für die leider nur ein sehr kleines Licht. Und die hoffen, dass man irgendwann Ruhe gibt.



    Trotz allem freue ich mich auf meinen ECO 8o


    Ja das ist bei FORD so. Kleines LICHT und die wollen einen MUNDTOT machen. Hab heute wieder mit einem telefoniert von der Kundenhotline. Unter aller Sau was die da für Worte von sich geben. Und das schlimme die zeichnen diese GEspräche ja auf. Aber wo ich fragte: Kann ich die Aufnahme kriegen das ich das mal an meinen Anwalt weiter geben darf, damit der hört was da für Leute sitzen kam nur: NEIN das würde nicht gehen. Ich hab geschmunzelt und ihm gesagt Er weis schon genau wieso das so ist ;)

    Gewöhn dich dran. Ich glaub ich bin dir einfach nur paar Monate (Baudatum/Auslieferung) vor und kenne daher genau diese Themen.


    Ford geht dir egal wo aus dem Weg. Facebook die tuen erst voll nett und dann kommt wir haben sie an unseren Kundendienst weitergeleitet und dort sitzen Leute denen ist es egal.


    Die verweisen dich nur auf deinen Händler oder du sollst dir einen anderen suchen und dann hast noch Pech das die Händler an gewisse Probleme nicht ran gehen, weil sie die Erfahrung schon gemacht haben das Ford einfach nix macht. Und bevor sie dich als Problemkunde haben, winken sie dich direkt weg.


    Leider alles meine Erfahrungen und Nerven und Zeit von denen ich dir hier schreibe.


    Glaub mit nie mehr Ford. Nie nie mehr. So einen hässlichen und unfreundlichen Kundenumgang wenn man Probleme hat, hatte ich noch nie.


    Halt durch und viel Erfolg bei deinen Sachen.