Beiträge von XS76

    @Trinium wir sind die, die leider bestraft wurden (zu hoher Verbrauch wieso auch inmer) und so werden diese Leute hier auch immer wieder an den Pranger gestellt wenn sie KRITIK schreiben.


    Wir sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Denk dir deinen Teil und fertig.


    1000 (einfach ne Zahl) User dürfen immer und immer wieder schreiben wie toll der ES ist und wie niedrig der Verbrauch ist.


    Schreibst du 5mal der Verbrauch ärgert dich usw. wird gleich rumgemotzt und sonst was.


    Ich wünsche es diesen Leuten irgendwie (ist net böse gemeint) das ihnen die selben Probleme kommen mit dem ES und sie merken es ist so schwer geholfen zu kriegen. Weil spätestens dann würden sie nicht mehr hier so schreiben. Glaub mir ;)


    Kritik mag keiner deswegen ist es leider auch schade das Ford Deutschland nicht selbst User hier ist und Antworten/Klarheiten gibt.


    Schönes Wochenende an Alle :thumbup:


    Na dann mal Respekt ...Ich überlege täglich ob ich mit meiner Gurke zu meinem Händler fahren soll.....

    Ich hab es bei zwei Händlern probiert zu bemängeln. Alle beide streiken und gehen das Problem nicht an mit dem hohen Verbrauch. Entweder kriegst erzählt das wäre NORMAL bei Ford das der Verbrauch höher wäre, oder man sagt dir das du ihn noch einfachen musst bla bla bla.


    Selbst bei der Ford Hotline über 25Minuten versucht etwas zu klären ist auf NULL gelaufen. Die verweisen dich an den Händler und die Händler sch... sich ins Hemd da dran zu gehen.


    Ich hab vor kurzem die 10.000km erreicht und der Verbrauch ging von knapp 9Liter auf 8,1Ltr runter und nun ist wie STILLSTAND. Niedrieger wird es sicher net. Ich habe jede Tankrechnung (ARAL) und alles in Spritmonitor eingepflegt. Ich fahre nie schneller wie 100km/h maximal 105km/h weil ich sofort weis das Auto brauch einfach dann mehr. Und weil es einfach keinen Spaß macht vom ersten Tag an, lass ich es direkt sein. Es kotzt mich richtig an. Der Service und alles ist einfach nur unterste Schublade von FORD.


    Offtopic bei mir ist die Taste für das Parkdistanzsystem kaputt. 3xmal war ich nun schon in der Werkstatt und die kriegen das net geregelt. Aber nicht das Problem ist die WERKSTATT sondern die Techniker von FORD haben keine LÖSUNG. Taster getauscht und direkt peng wieder defekt. Dann wollten sie was messen das ging auch net usw usw. Hab das Telefonat mit gehört. Euch würde schlecht werden wenn ihr wüsstet was da gesprochen wurde. Dann hing das Auto am Tester da ist die Verbindung zum Server als weggebrochen und seit dem speichert er im Radio meine "KLANGEINSTELLUNGEN" nicht mehr. Ich sag euch, NIE MEHR FORD. NIE MEHR. Ich hatte mich so auf das neue Auto gefreut. Bald 1 Jahr hab ich den ECO und nur ÄRGER und keiner fühlt sich verantwortlich oder regelt endlich was. Ich will nur noch das mit der Taste jetzt regeln und das das Radio seine Sachen speichert und dann wird er weg kommen.

    Aber auch leider ein dickes und grosses Teil. Und dafür das nur zwei Knöpfe drauf sind. Nämlich Auf und Zu dafür ist er einfach zu gross.


    War bei meinem Vorführwagen genauso ein Titanium mit dem kleineren Schlüssel. Der mir persönlich besser gefällt.


    Selbst der aktuelle Kuga hat diesen Schlüssel.


    • Also auch da macht der Eco leider eine schlechtere Figur. Wie bei fast allem :thumbdown:

    Kurze Frage in die Runde - ab wie viel km geht denn beim Eco Benzinwarnleuchte an???

    Bei meinem Automatik Eco bei 1/4Tankanzeige und das bei 120km etwa. Kapier auch net was das soll. Selbst Ford kann es net erklären. Es wäre so. Ich find es einfach nur schlecht gelöst. Wenn die Lampe und das Signal bei 50km angehen würde, wäre es völlig ausreichend.


    Naja Ford halt :thumbdown:


    Ein Bild was es zeigt. Bei 120km ging es los und ich bin dann 2km später ran gefahren um es zu fotografieren.

    Solche Teile sind schwer zu importieren bzw machen Hersteller meistens nur gegen Vorlage der Papiere (Brief/Fahrzeugschein)


    Wir wollten damals US Leuchten haben original oder die Heckklappe der US Fahrzeuge (wegen Kennzeichen klein) und die Hersteller haben sich dagegen gestellt.