Beiträge von XS76

    @bommel.dueren ich sag nur Opel Kadett GSI 16V 1988 der Spassmacher überhaupt, im 4ten quitschten noch die Reifen!!! Verbrauch um 8l. Oder Opel Calibra 1998 16V 150PS oder Turbo mit 204PS. Den Calibra hab ich im Schnitt auch unter 8 gefahren, übrigens 390tsd km ohne Probleme und 240kmh lt.Tacho. Dann der legendäre Honda xrx 16v nicht zu vergessen. Mit 7,5sek auf 100 und mageren 7l Verbrauch und der Motor hielt gute 300tsd km. Es gab auch früher gute Motoren. Natürlich war das Gewicht da mit ausschlaggebend. Heute protzen die Autos nur so mit Komfortsachen. Aber zb. Klima und BC, Zentral, Schiebedach und Spoiler hatte der Calibra auch schon. Das Problem ist eher, das alle Autos wesentlich schwerer geworden sind und du heute mit einem leichtem Wagen gar nicht mehr die Sicherheit hättest. Wenn man das Leistungsgewicht aber umrechnet, müsste der ES mindestens 200 PS haben und hätte keine Chance. Also mehr Spaß mit dem ES? Von den Fahrleistungen her wohl kaum. Ich will damit auch nur sagen, früher gab es auch schon sehr gute und Verbrauchsarme Motoren, die noch richtig Spaß gemacht haben und zum Auto passten. Das vermisse ich beim ES heute leider... :thumbdown: Dieses ganze Umweltgetue macht die Motoren kaputt. Downsising, 3 Zylinder, im neuen Focus, einer davon sogar abschaltbar und uns weiss machen wollen, das ein E-Auto keine Emissionen verbraucht. E-SUVs von Audi und Mercedes mit 2,5t Gewicht und 100kw/h Verbrauch auf 100km. Das verbraucht ein kleiner Hauhalt im Monat an Strom. Das Geschäft mit den Lügenmärchen boomt besser denn je und wir schlucken alles ... IST KLAR :whistling:
    Und einen alten Diesel kannst du mit heutigen nicht vergleichen, da hat sich sehr viel getan, trotzdem ist er heute fast tot geredet.
    Dabei wäre Gewichtsreduzierung und Hybridantrieb die Übergangslösung. In den Städten emmisionsfrei, ab 50kmh startet der Verbrenner und lädt die Batterie. Mit Einsparung von Gewicht wären wir längst bei 5l. Aber das will anscheinend die deutsche Autoindustrie nicht. Und warum? Weil sich die Lügen Autos noch blendend verkaufen und der Saudi für jeden verkauften Ölschlucker Prämie zahlt. Je mehr Öl, desto besser. Und die Politik? 20% hält das Land Niedersachsen an VW. Eine Krähe beißt einer anderen nicht das Auge aus. In dem Sinne, Augen lieber zu, Gute Nacht :thumbup:


    Dein Text hätte auch von mir geschrieben sein können :thumbup: Bin voll deiner Meinung und kenne genau diese Momente mit diesen Autos auch. GEIL :rolleyes:


    Mein Eco ist nun in einer anderen Vertragswerkstatt wo wir erstmal andere Dinge angehen die am Eco nicht so sind wie sie sein sollen. Und da die Werkstatt wo ich ihn gekauft habe einfach nur SCHLECHT ist hab ich mir einen anderen Ford Händler gesucht.


    Hab einen EcoSport als Schalter gekriegt und du wirst es nicht glauben. Gleiche Fahrweise alles das selbe nur halt Schalter und ich bewege das Auto zwischen 2-2,3Liter weniger im Verbrauch. Und daran soll nur die Automatik schuld sein ?( Ich werde das nun über die 1-3Tage genau testen und dann kann sich FORD echt warm anziehen. Einen besseren Vergleich kann es ja net geben. Gleiche Strecken alles gleich und nur weil ich einen Automatik (der auch noch teurer in der Anschaffung ist) soll ich mehr wie 2Liter MEHRVERBRAUCH akzeptieren??? NEIN auf keinen Fall. Ach und net zu vergessen, der LeihEco hat grad mal 1950km auf der Uhr. Also nix wie Ford erzählt von wegen 2500km und so mit dann ist er eingefahren und der Mist. Das ist alles nur Blödsinn gerede und und den Kunden an der langen Leine zappeln lassen.


    Fakt ist auch, das alle Hersteller bei den Verbrauchsangaben ans absolute Limit gehen....

    Nicht ans Limit :!:


    Sondern sie LÜGEN bis sich die BALGEN biegen :thumbdown: (Bsp: Als Bürger bezahlst du deine Rechnung beim Finanzamt net und wirst wie ein Schwerverbrecher behandelt. Hersteller dürfen dagegen einfach alles.)


    Einfach nur traurig ;( Warum kann man net einfach ehrlich sein? Nein mit Lügen muss man Menschen täuschen und verärgern (Allgemein) Traurige WELT

    Es zeigt nur was möglich ist. Nicht das man es nachmachen soll. Jeder wie er/sie mag! Das Zauberwort heißt wohl "rollen lassen". Für Fahrten jenseits der 120 darf man keine Wunder erwarten. In zwei Wochen ist meiner da, dann werde ich den Umstieg vom Hubraumstarken Diesel (2,0l 136 PS Peugeot) zu Fords kleinem Wunder Ecoboost selbst bewerten können.

    ich bin gespannt ob du fluchst, heulst oder dich freust ;)

    ich muss mich berichtigen mein ES Automatik fährt bei D und durch getretenes Gas bis entspurt (185 kmh) ,allerdings im 5. Gang und da bleibt er auch .
    Nur wenn ich dann in den 6. schalte bremst der mich aus und geht auf 160 km/h.
    Ich habe jetzt 2400 km auf der Uhr es kann wirklich sein das daß vorher an der Software lag

    Ja doe Software regelte das bis 2500km etwa. Wurde mir auch so gesagt. Trotzdem
    wird der Eco im 6.Gang langsamer. Das wird so bleiben.

    Ja aber was ist das für eine sch... Logik ??? Ich fahre bald knapp 20Jahre Auto und noch NIE hab ich in einem Model sowas gehabt. Und ich bin sicher schon 100 verschiedene Modele gefahren (war mal sowas wie ein Autschupser :whistling: )


    Du quälst das Auto im 5.Gang (Automatik bei mir) bis das Gaspedal durch das Bodenblech kommt und dann denkt man: Ich hab ja noch einen Gang und schaltest und das Auto wird langsamer.


    Das macht echt null Sinn. Weil Sprit sparen tut das Auto auch so nicht. Es frist trotzdem zuviel :S