SYNC 3 - Version 3.0 - Update und Kartenupdate auf F11

• Ich habe auch vor dem Update die Werkseinstellungen ausgeführt. Danach konnte ich auch wieder mit Stimme navigieren. Ich habe mir auch alles für das F13 mit dem Re-Tool runter geladen. Das müsste ja auch für mein Auto passen? Würde das dann gerne mal versuchen. MfG aus Duisburg

• Hallo und guten Abend,

Flar 2 hat oben im Post #96 das gleiche Problem geschildert, an dem ich auch schon geraume Zeit herumdoktore. Es wäreschön, wenn ich hier den entscheidenden Tipp bekommen könnte.

Mein SYNCGen3.0_3.0.20204 hatte die Kartenversion F10 drauf. Nach erfolgreichen und bestätigtem Update auf Vers. 23219 über den Ford Web-Server habe ich das zugehörige NAV-Update Map_26177537498_update.zip mit ca, 25 GB heruntergeladen. Es lässt sich aber trotz div. resets und Werkseinstellungen nicht installieren. Ebenfalls verschiedene USB-Stick 2.0 oder 3.0 ausprobiert alles neg.

Hier noch eine Übersicht meiner Liste der ISVU

pasted-from-clipboard.jpg

Und der Inhalt des NAV-Updates

pasted-from-clipboard.jpg

Meine Frage: besteht für mich die Möglichkeit , weiterhin die Version Sync3.0 weiter zu nutzen, oder werde ich gezwungen auf Vers. 3.4 umzusteigen?

Wenn einer der Spezialisten in dem Forum eine Idee für hat, oder für den das Problem jetzt schon offensichtlich ist, wäre ich dankbar für einen Tipp.

Ich nutze das Sync3 übrigens in einem Ford C-Max BJ. 6/2017

Liebe Grüße von Alex aus dem Sauerland

• ARO1

Deine autoinstall.lst kann ich nicht sehen, also keine Ahnung, wie die geschrieben ist und was genau passiert, nachdem der Stick eingesteckt wurde.

Andere Frage, warum muss es unbedingt 3.0 sein, oder bleiben? Da kommt nicht mehr viel...

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• (10.05.2021, F11)

von den Datum ist übrigens die F11

Du kannst mir gerne mal den Link schicken, womit du das runtergeladen hast.
    Das ist kein F11

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Hallo Mine, da bin ich aber froh, dass du so schnell antwortest.

Also die autoinstall.lst :

; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.0.25 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.20204_PRODUCT]

Item1 = HB5T-14G386-TJB

Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TJB.tar.gz

Item2 = JR3T-14G424-BK

Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G424-BK.tar.gz

Item3 = JR3T-14G421-BK

Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BK.tar.gz

Options = AutoInstall

[SYNCGen3.0_3.0.20204]

Item1 = JR3T-14G421-BK

Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BK.tar.gz

Item2 = HB5T-14G386-TJB

Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TJB.tar.gz

Item3 = JR3T-14G422-BJ

Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BJ.tar.gz

Item4 = JR3T-14G423-AB

Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AB.tar.gz

Options = Delay,Include,Transaction

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = GB5T-14G386-AE

Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AE.tar.gz

Options = Delay,Include,Transaction

Ich hoffe, du kannst damit mehr anfangen, als ich.

Zur Versionsfrage habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, mir gefällt die Farbaufteilung bei der Vers. 3.0 etwas besser.

Irgendwie geht es mir hier aber auch ums Prinzip, weil ich alles nach strikter Vorgabe von Ford gemacht habe. Da will ich nun aber schon wissen, ob ich kein Update kann, oder Ford etwas nicht auf die Kette bekommt. Ich bin ja nicht der Einzige, der mit dem Update von F10 auf höhere Versionen Probleme hat :rolleyes:

Jetzt bin ich erst mal gespannt, ob es eine Lösung gibt.

Vielen Dank für evtl. Ideen.

• Die BK wäre Version F13

ich brauche bitte den Link, ich möchte mir gerne die Dateien ansehen

Das Sync 3.0 hat gegenüber dem 3,4 schon viel Nacheile.

Ich bin schon seit vielen Jahren mit meinem alten 3.0 auf 3,4 umgestiegen und würde das immer wieder machen.

Alle die mit einen 3.0 zu mir kommen, werden auf 3.4 upgedatet und es gab noch nie eine Reklamation, oder gefällt mir nicht.

Im Gegenteil, die Performance mit 3.4 ist deutlich besser.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

ASPIRING WORLD LEADER