Beiträge von Vanity2020

    Wenn man Platz genug hat sicherlich richtig, aber wie gesagt ich fände es mehr als störend und mehr als 1 Stunde habe ich noch nie auf eine Pannenhilfe gewartet. Die meisten Ausfälle hatte ich übrigens als beifahrer in der Premiummarke mit den 3 Buchstaben, aber steht ja auch dran :)

    Hatte in 30 Jahren und weit über 1Million Km nur einen Fall, den ich auch selbst verschuldet hatte, wo ich ein Ersatzrad gebrauchen konnte. Aber genau dafür ist doch eigentlich das Reifenreparaturset mit Kompressor. Ich hab das zum Glück noch nie testen müssen, aber ich vertraue darauf. Und sonst auch egal, ein Anruf und Ford oder mein Versicherer holt mein Auto kostenlos ab. Warum sollte man bei einem so kleinen Kofferraum noch Platz verschwenden? Wenn das in den Zwischenboden passen würde vielleicht, aber gerade auf längeren Strecken / Reisen nehme ich den raus, um Platz zu schaffen.

    Genau richtig meiner Meinung. Aus der Nummer kommt er schwer raus. Wer Autos als Händler verkauft, der weiß auch um das Risiko. Das Problem das ich dabei sehe, das er das evtl. versucht den Schaden mit günstigem Smartrepair zu beseitigen. Ein guter Lacker kann das sicher flicken, würde ich aber nicht so akzeptieren. Flick ist und bleibt Flick und stellt beim späterem Verkauf vermutlich eine Wertminderung dar.

    Ich würde den Schaden am besten bei Ford oder woanders in Form eines Kostenvoranschlages vor der Übergabe zur Reparatur dokumentieren lassen. Ich vermute nämlich, das die Stoßstange in jedem Fall neu muß und das würde ich mir auch für den Fall der Fälle so belegen lassen und ihm auch gleich so mitteilen, sonst könnte es nachher wieder Ärger geben.

    Okay interessant. Allerdings wird der Hersteller sehr wahrscheinlich ähnliche Soc Lieferprobleme haben.

    Bin mit meinem AAWireless recht zufrieden. Zwischen durch gabs mal Probleme aber ich glaub das war generell ein Android Auto Thema weniger ein AAWireless Problem.

    Angeblich will der Hersteller alles besser machen und die Geräte sollen ab November weltweit verfügbar sein. Sie sind aber mit 89€ etwas teurer.


    Carsifi - Neues Kickstarter Projekt

    Wurde dir der Wagen als "Unfallfrei" verkauft und steht das auch so im Vertrag?

    Auch wenn es nicht im Vertrag stände, jeder Schaden über 700€ muß einzeln im Kaufvertrag aufgeführt werden. Nur sogenannte Bagatellschäden muss man nicht angeben. Das schwierige ist nur immer die Beweislast, die aber hier klar gegeben ist. Das wird ihm wohl jetzt auch langsam aufgefallen sein.

    Tja, da kommt der Wald und Wiesenhändler dann wohl schwer raus. Wie blöde kann man sein. Oder die hatten es wirklich nicht bemerkt. Ich würde ihn auf das Bild ansprechen und ihm eine Reparatur in Aussicht stellen. Meint er dann immer noch, der Schaden war erst nach der Übergabe passiert, würde ich den RS und einen Anwalt beauftragen. Du hast dank den Fotos vermutlich die besseren Argumente. Bis das geklärt ist, würde ich nichts am Auto verändern, da es auch zu einer Rüchnahme kommen könnte. Sehr seltener Fall von ?

    Ich denke mal wenn die Logos bei FM da sind sollten sie auch bei DAB vorhanden sein...

    Aber wie Mine schon sagte stimmt die Zuordnung nicht...

    Das ist hier auch so! In FM gibt es hier eh fast nur die öffentlich rechtlichen und ein paar Privatsender, die aber auch Logos haben. Im DAB+ gibt es hier selten einen Sender, den es auch im FM gibt. Von daher alles gut, auf FM höre ich mittlerweile wenig bis nichts, da es im DAB+ auch weniger Werbung gibt.

    Da jede Felge anders gearbeitet sein kann, müssen sie Radmuttern (Ford) natürlich zu den Felgen passen. Sowohl die Innenanzahl des Gewindes, als auch die Form und der Winkel der Mutternköpfe sind ebenso unterschiedlich. Wechselst du auf eine originale Ford Felge, könntest du noch Glück haben. Der Grössenunterschied einer Felge ist aber eher nebensächlich. Dabei geht eher um die Einpresstiefe und die Bohrung der Felge, ob die Mutter noch geeignet ist. Mindestens 7-8 Umdrehungen sollte eine Radmutter schon haben. Schwieriger wird es aber bei den Drittanbietern von Felgen. Eine gebrauchte Felge von einem Drittanbieter würde ich zb. nur kaufen, wenn ich die ABE mitbekäme, oder es diese im Internet zum freien Download gibt, da du diese eh zwingend mitführen mußt. Dort steht dann auch genau beschrieben, welche Muttern du verwenden (Winkel, Maße) darfst. Dies ist natürlich nicht nur Felgen-, sondern auch Fahrzeugabhängig.