Kennzeichenbeläuchtung LED

  • Heute mal die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut.

    Ich hab mir Wasserdichte Stecker gekauft um diese zu verlöten.Bild 1

    Bild 2 zeigt dann die fertige Kennzeichenbeleuchtung mit Wasserdichten Stecker.

    Am Auto wurde der vorhanden Stecker entfernt und auch dort mit dem Gegenstück vom Stecker verlötet.

    Alles andere hab ich hinter mit mit billigen LED´s oder nur den Stecker und die vorhandene Fassung gesteckt.

    Diese bekommen Feuchtigkeit und oxidieren dann.Hierbei weiss ich das es definitiv Jahrelang funktioniert.

    Bild 3 zeigt fertigen LED Zustand.

  • Ich habe ähnliche vor etwa 3 Jahren verbaut. Allerdings habe ich mir die wasserdichten Stecker gespart. Ergebnis bisher, keinerlei Korrosion oder Ausfälle bisher und nächstes Jahr geht er definitiv weg.

    Vielleicht liegt das an eurer salzigen Luft da oben?. LG zur Küste :)

  • Beim Corsa lagen die Kabel in der Heckstoßstange frei.Wasser Dreck Co hatten also Zugriff.Beim Ecosport liegt ja eigentlich alles trocken.Aber ich bin auf Nummer sicher gegangen.

    Ja, natürlich kann es immer auch zu Kondenswasser kommen, oder auch das dort im Winter die Stecker mit Wasser in Berührung kommen. Ist aber an der Stelle nicht wirklich tragisch. Man könnte das auch einfacher und schneller mit Schrumpfschlauch oder selbstverdichtenden Isolierband lösen, ist ja eine Stelle die nicht sichtbar ist. Das originale Kabel ist ja auch nur gesteckt, von daher. Aber natürlich ist deine Lösung schöner und hält wahrscheinlich länger, als das Auto selbst :)