Apple - Carlink

  • Ich weiß nicht so recht ob das hier her passt, aber ich schildere mal meine Erfahrungen mit dem CarlinKit 2.0 Wireless. Ich benutze es jetzt ein gutes halbes Jahr und mir gefällt es super. Es macht alles was es soll, verbindet sich sofort mit dem IPhone und ich brauche kein Kabel mehr. Fahre fast nur Kurzstrecke und da war das ständige Kabel stecken schon stressig. Ohne Navi mit Echtzeit Infos kann man hier vom Dorf nicht in die Stadt fahren, laufend Straßen gesperrt und Umleitungen. Ich möchte auch nur mit Tomtom fahren, da ich das vom LKW und Wohnmobil gewohnt bin.

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „Apple CarPlay“ zu „Apple - Carlink“ geändert.
  • Ich habe Dir einen neuen Thread aufgemacht.

    Denke da haben auch andere noch Fragen dazu.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ist das jetzt wieder ein extra Teil nur für Apple oder auch Android Wireless. Ist das nur die Kiste am USB Port oder noch andere Bauteile, die evtl. versteckt verbaut sind?

    Ein Link zum Hersteller und Preis wäre auch schön.

  • Vanity2020 Das ist nur für Apple, aber nicht mehr das aktuelle, gibt schon wieder ein neues. Nur was du auf den Fotos siehst, das kleine Kästchen. Habe es angeklebt. Bei Amazon zu bekommen.

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


  • Ah ok, fände ein Teil was beides kann, erheblich besser. Weiß aber nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Den Apfel benutze ich nur wenn ich muß, also dienstlich. Darum wäre schön, ein System zu haben welches beides kann. Die Größe ist natürlich optimal und der USB Anschluß wird durchgeschleift, das ist mal sehr löblich. Danke trotzdem für die Info.

  • CarlinKit 3 / 4 und 5 können Apple CarPlay UND Android Auto.

    Die Version 5 ist natürlich die neueste und hat bessere Hardware, dadurch um einiges schneller!

    Bei Amazon so um die 120€, bei AliExpress so um die 50€ (inkl. Versand), keine Zollgebühren!


    Um die Bedienung flüssiger zu bekommen, sollte man in den Settings von CarlinKit die Delay-Zeit auf den kleinst möglichen Wert von 300ms setzen! Außerdem gibt es fast alle 2-3 Monate ein Firmwareupdate - also immer mal wieder mit dem Handy auf die Settings schauen!