Beiträge von Vanity2020

    Wir haben zwei Automatik und hatten auch vorher einen und hatten das bisher bei jedem (3 verschiedene Modelle). Wie meine Vorredner schon bestätigen konnten, kommt das Geräusch von der Bremse und ist nicht weiter tragisch, allenfalls nervig. Mit der Zeit lernt man damit umzugehen, das kann man mit der eigenen Fahrweise mildern. Aber jedes Auto und jede Bremse ist etwas anders, von daher bitte mit Gefühl, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. :thumbup:

    Gibt es auch original für den Ecosport II in 16" aus Deutschland (Generalüberholt oder neu)


    NOTRAD FORD ECOSPORT II R16 4X108X63,3


    Würde ich allerdings davon abraten, weil ich es für sehr gefährlich halte, die Serpentinen mit einem Notrad herunterzufahren. Sowohl für die eigene, aber gerade auch für die fremde Gesundheit. Wo und wann eine Panne ist, kann man wohl schlecht vorhersagen.

    Aus Gründen der Sicherheit nehme ich aber auch die Stunde Wartezeit auf den Pannendienst in Kauf. In diesem Sinne.


    Bei dem von Michel angesprochenen wäre ich vorsichtig, ob dieses überhaupt benutzt werden darf:


    Hinweis im Text: Der Durchmesser eines Ersatzrades ist mit demjenigen des Ursprungsrades nicht unbedingt identisch - Taille Tire + Rim : 64X14cm, damit wäre das Rad meiner Meinung nach abnahmepflichtig beim Tüv.

    Ich habe es aufgegeben, das ist der unzuverlässigste Mist, den ich je erlebt habe. eins der Dinge, die die Welt nicht braucht!

    Kann ich genau vom Gegenteil berichten, noch nie große Probleme, außer 2-3x kurzzeitige Serverausfälle bei Ford, wo diese nicht erreichbar waren. Die Apps egal ob FordPass bis Alexa, läuft alles sehr zuverlässig und das in drei Autos :)

    Ändert aber nichts daran, das in Zukunft zusätzlich auch noch die CO² Grenze immer weiter ssinkt und die Co² Steuer an der Tanke sich jedes Jahr erhöht. Möchte man in Zukunft nicht immer mehr Steuern für immer kleinere Motoren bezahlen, bleibt nur ein Hybrid oder Elektroauto. Mit Photovoltaik auf dem Dach fährt man quasi umsonst, es bringt mehr als den Strom einzuspeisen und tut noch etwas für die Umwelt. Ausserdem wird es weiter stark gefördert. Und die alten Karren kommen auch noch früh genug dran, abwarten ... ?

    Ich denke auch, das sie das sogar wussten. Das zeigt mir die Reaktion. Der Schaden ist auf den Fotos Zweifelsfall zu erkennen. Erst hangt er es dir an und nun ist der Schaden plötzlich nicht nachvollziehbar? Ohne das Foto wäre rs schwer geworden, aber so würde ich das auch durchziehen. Erfahrungsgemäß wird es vermutlich längere Zeit dauern und spätestens beim Schiedsgericht werden sie dir etwas anbieten. Da du dann die Reparaturkosten hast, würde ich das Angebot dann abwägen. Das Problem ist nur, es dauert meist Monate, bis es einen Termin gibt. Und ich hoffe du hast VK Rechtschutz, der reicht. Viel Glück weiterhin.

    Ab 2021 geht nochmals ca um 10 Euro drauf, da die Steuer anders berechnet.

    Maßgeblich ist immer der Tag,Jahr der Erstzulassung.

    Das ist so nicht richtig! Ab 2021 sinkt der freie Teil des CO² Wertes und somit erhöht sich die Strafsteuer. Dies gilt aber leider wieder nur für neu zugelasse Fahrzeuge.

    So möchte man die Hersteller zwingen, sauberere Autos wie bisher herzustellen. Leider trickst dieser mit alten heruntergerechneten NEFZ Werten in den Prospekten, die gar nicht mehr ausschlaggebend und unrelevant sind. Aber nicht jeder Hersteller trickst so. Ende vom Lied ist, das sich eben kein Hersteller mehr leisten kann einen Benzin- oder Dieselmotor einzubauen. Es gibt kein zurück, das wurde alles bereits besiegelt.

    Das kann man ja leicht testen. Wenn das quitschen auch noch nach dem öffnen der Tür da ist, kann es wohl kaum an dem Gummi liegen. Ich tippe eher Fangband oder Schaniere. Oder ist das auch, wenn die Tür geschlossen ist?

    Alles gut, für mich ein kalkulierbares Risiko, das ich besser per Pannendienst abgesichert sehe, bei dem Mini Kofferraum des Eco ?

    Theorie und Praxis......Schwatzen und Schwätzen.....

    LOL, in der Theorie ist der Fall genauso so selten, wie in der Praxis. Im Fall der Fälle könnte auch das Notrad defekt / leer sein und dann? ??

    Da ich bewußt nicht gebunden bin, was einen Pannendienst angeht und mir vertraglich eine Stunde Wartezeit zugesichert ist, klappt das. Zudem hätte ich mehrere Ausweichmöglichkeiten zb. in der KFZ Versicherung für ein paar Cent oder auch den Ford Schutzbrief mit Mobilitätsgarantie oder weil er im Paket mit dem Auto eh kostenlos mit drin war, noch ein voller Schutzbrief des Händlers. Achso und günstiger und schneller ist das ganze auch noch, als sich an einen bestimmten Verein zu binden 8o

    Da muß jeder selbst wissen, was er braucht und bezahlen möchte.