Beiträge von Vanity2020

    Nur für DAB+ ein Heidengeld, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt und welches man nie wieder reinbekommt. Ich hatte damals DAB+ nachbestellt, da damals im Gespräch war UKW abzuschalten, allerdings ist das nie so gekommen. DAB+ war 169€ Aufpreis vom Werk, aber fast 500€ wäre mir echt zu happig für das Gebotene.

    Beim fiesta bj.2005 müssen auch die Scheinwerfer raus, ist aber kein Problem

    Das ist beim Fiesta/Actice BJ 19/20 MK8 immer noch nicht anders. Der Ecosport bzw. SUV sind ja schon fast eine Ausnahme. aber bisher immer nur zwei Schrauben. 5min pro Scheinwerfer. Hinten ja genauso, gerade beim Eco. Unser Fiesta hat komplett Led vorn, hinten, da müßte eh komplett getauscht werden, deswegen immer auf lange Garantie achten :)

    Bei meinem Funktioniert das aber, es öffnen und schließen sich alle Fenster und Schiebedach.

    Richtig, das funktioniert allerdings auch nicht bei allen und ist Ausstattungsabhängig. zuerst konnte man die Komfortschließung einzeln ordern, später nur noch Ausstattungsgebunden (der Trend hats definitiv nicht), nach dem Motto kauf groß oder Pech gehabt. Aber das der Regensensor mit dem System verbunden ist und bei Regen automatisch das Sonnendach schließt, war bei Ford bisher noch nie so und darum ging es hier.

    Nein, Ford und einige andere machen es nicht. Nicht weil sie es nicht können, sondern eher aus Sicherheitsgründen. Kinder, Tiere könnten bei automatischer Schließung gequetscht werden. Der VW Konzern hatte das mal, aber auch dort wird es wohl angeblich nicht mehr verbaut. Das kann ich aber nicht 100% und für alle Modelle und Tochtermarken belegen.

    Finde deine Regelung auch besser, wer weiß zu welchem Wald und Wiesenlacker der den dann gebracht hätte. Eine ahnliche Reparatur habe ich mal mit Smart Repair gemacht. War zwar nur 80€ aber man hat es halt gesehen. War mir aber egal, da ich den privat verkauft hatte und der Kratzer unter Lappalie fiel. Aber wenn man den fahren möchte, ärgert man sich. Ford bekommt die ErsatzStoßfänger bei vielen Modellen mittlerweile vom Werk lackiert geliefert, da sieht man wirklich nichts, auch nicht bei der Lackschichtdicke. Auch das hatte ich schon. Teuer aber wie neu.

    Wenn man's weiß, das nur die Luft abgelassen wurde.

    Ja (Kompressor !)

    Hm, das habe ich aber seit meinem ersten platten Fahrrad gelernt und das ist lange her. Immer erst aufpumpen, um das Problem überhaupt zu finden. Und siehe da, mal war es nur Druckverlust, mal war es ein Ventil. Was machst du eigentlich mit deinem Notrad und zwei defekten Reifen? Ich würde vermutlich zum Pannendienst tendieren, natürlich nach dem Kompressor. Kostet nix und ist eine saubere Sache ?

    Naja, genau den Platz unter der Ablage brauche ich, damit die Koffer hineinpassen, leichtere Sachen kommen dann auf den Rücksitz und hinter den Fahrersitz. Und das bei max. 10 Tagen Urlaub. Ok eine Dachbox und ein Anhänger wären noch drin. Aber mal ehrlich, dann macht mir weit fahren auch keinen Spaß mehr mit der Motorisierung des Eco. Mag jeder so sehen, wie er möchte. Aber für längeren Urlaub mit mehr als drei Personen ist ein Eco nicht gebaut ?