SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • Gute Frage...


    was für ein Fahrzeug ist das denn und welches Baujahr?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • hab bei meinem Sync3 keine FM-Logos angezeigt bekommen, nur DAB-Logos sind da gewesen

    Kennst Du die Historie des Fahrzeugs?

    Weil, bei den ersten Sync3 Versionen hat man die DAB-Logos nur angezeigt bekommen, wenn das Feature 'Enhanced-DAB' enabled wurde.

    Später kamen die Logos dann auch für FM, aber dafür muss das 'Enhanced-DAB' Bit in der Config wieder auf disabled. Also dieses mal mit ForScan prüfen.


    APIM 7D0-02-03: x* xx zz

    Bit6 = 0 für 'Enhanced DAB' disabled, die Bits im Byte x* von links mit 0 beginnend nach rechts zählen (zz ist die Prüfsumme).

  • Hallo,


    hab das schon versucht und von 4 auf 6 geändert, hab auch D auf F versucht, kein Erfolg. Werde es mal rückgängig machen und testen.

    Übrigens habe ich einen Galaxy, BJ Dez. 2020.


    Danke für die Hilfe und fals jemand noch eine Idee hat wäre ich dankbar.

  • Wenn dann nur die 4. Alle anderen kannst du natürlich ausprobieren.

    Aber eine andere Frage:

    Waren denn jemals FM Logos zu sehen?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Dann kann dein ACM angeblich keine Logos übermitteln.

    Wobei die Logos kommen sollten, aber eventuell kein Hintergrundschatten bei FM zu sehen ist.


    Da gibt es nur die Möglichkeit, das Sync entsprechend zu bearbeiten und mit Mods nach zuhelfen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Dann kann dein ACM angeblich keine Logos übermitteln.

    Wobei die Logos kommen sollten, aber eventuell kein Hintergrundschatten bei FM zu sehen ist.


    Da gibt es nur die Möglichkeit, das Sync entsprechend zu bearbeiten und mit Mods nach zuhelfen.

    Hi Mine,


    ist für mich dann wahrscheinlich nicht machbar da mir schlichtweg das Wissen darüber fehlt.

    Schade, aber vielen Dank trotzdem!!!!!


    LG

    R

  • Dann erzähl mal wo dein ungefährer Wohnort ist, vielleicht kann ja jemand helfen

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER