SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • Angeblich soll der „Skip Track“ bug behoben sein, es wird also kein Track mehr übersprungen.
    Ausserdem soll sich das Update des GPS-Bugs angenommen haben, der nun auch verschwunden sein soll.
    Quelle: cyanlabs

    Ecosport Titanium X mit 125 PS
    Bj. 06/19
    Kurvenlicht, Automatische Verriegelung
    Sync 3.4.21020

    Einmal editiert, zuletzt von CoD21 ()

  • Jedenfalls kommt jetzt immer, wenn ich das Update wieder starten möchte, die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen Fehlercode: MEM_ERR01"

    Diesen Fehler hatte ich auch.

    Es liegt einfach daran, dass Ford mit dem Update alle Dateien gleichzeitig installieren möchte.

    Ich habe nur das autoinstall.lst editiert, so dass immer nur ein File installiert wird, mit Option AutoInstall. Das dauert dann ~10 Minuten + einen automatischen Restart. Und danach das nächste File usw. Hat auf diese Weise problemlos funktioniert.

    Sicherlich kann man bei kleineren Files auch mehrere zusammen installieren.

  • Also, nach fünf Minuten Fahrt war auch das GPS-Signal da. Bin jetzt zuhause und alles funktioniert ??


    Vielen Dank Euch allen für die kompetente Hilfe, werde hier öfters reinschauen ?

  • GPS mit Vorgängerversion nicht sofort da, mit neuer sofort. Muß dazu sagen es ist gerade sehr bedeckt hier, von daher schlechterer Empfang als normal.

    Scheint also definitiv besser zu sein. Alle drei Fords reagieren auf die Updates unterschiedlich. 2 hatten noch nie Probleme, der eine aus dem jetzigen Test, schlechteren GPS Empfang mit der letzten Vorgänger Version. Scheint aber nun gefixt zu sein.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe heute morgen auf meinem C-Max ein Update auf die neue Version 20282 gemacht. Vorher hatte ich die 20196 drauf.

    Ich kann sagen das der Bug mit den zwei Titeln vorspringen behoben ist. Probleme mit dem GPS habe ich auch nicht. Das Flackern ist leider noch vorhanden. War bei der Version 3.0 noch nicht. Aber da muss es wohl einen Zusammenhang mit dem Lichtsensor geben.


    Gruß aus Viersen ;)

  • Ich habe sie noch nicht instaliert. Möchte vorher noch das APIM mit der neueren Firmware updaten.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Mine


    Das Apim Update machst du über Forscan oder wie kommt man zu einem neuen update.

    Gruß Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz