Sprachsteuerung, wie gut funktioniert die bei euch ?

  • Du kannst die Sprachsteuerung auch einstellen, dafür gibt es einen Button im Sync.


    Wenn Du darauf gehst, gibt es die lange Fassung und die erweiterte Fassung.
    Auch kannst Du Dir dir Sprachbefehle dort anschauen.
    Mit dem erneuten Druck auf den Sprachsteuerungknopf wird das ganze abgekürzt


    Also drücken, die Tante labert ein Kommando bitte, dann kommen die Vorschläge.


    Jetzt kannst Du aber auch direkt das Kommando nach Hause sagen oder Parkplatz, Tankstelle, Werkstatt, Restaurant....



    Wenn man sich ein klein wenig damit befasst geht das ganz gut.
    Und falls die Olle zu viel quatschen sollte (vorsicht, nicht mit der eigenen Frau verwechseln)
    erneut drauf drücken und Abbruch sagen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich nutze die Sprachsteuerung seit 2011 da hatte ich sie das erste mal. Im C-Max, im Focus danach und jetzt im ES.
    Viele Befehle die man sich mal eben so nicht merkt und die teils eben mit dem Druck auf eine Taste einfach schneller gehen-allerdings nutze ich die Sprachsteuerung für die beiden Dinge wo sie wirklich schneller ist und einfach zu bedienen: Eingabe von Navizielen und Anrufe

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Temperatur geht auch sehr gut
    Meine Frau und ich machen ab und zu ein Spielchen daraus und probieren was die Olle Tante so akzeptiert.
    Dabei geht das dann immer abwechselnd, so geht auch die längere Fahrt schnell vorbei.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine Hahaha kann ich mir vorstellen, du: Temperatur 20Grad Sie: 25 Grad usw. so geht das bei uns auch. Im Eco fehlt mir echt die Dualsteuerung. Glaube der Puma hat eine. Der neue Kuga ganz bestimmt. Was mir aber mehr fehlt sind die adaptiven Systeme, die es bei den neuesten gibt und der nächste muß Massagesitze und hinten beheizbare Sitze haben :love:

  • Aber nicht im ES, eher im Mondeo und anderen Exoten, habe ich in meinem auch nicht.
    Mir fehlt schon das beheizte Lenkrad.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine Wie ich jetzt gelesen habe soll der Eco ja neben dem Puma erstmal weiterlaufen, der Eco wird dann als günstigster SUV angeboten und irgendwann auslaufen, wenn die Zahlen nicht mehr passen. Mein Eco hat die Lenkradheizung. Aber ab dem Puma gibt es die adaptiven Systeme, Massagesitze, Panoramadach und vollelektonisches TFT Display, bereits. Außerdem werden alle Versionen als Mild Hybrid und später als vollelektisch angeboten. Dazu kommt ein vollelektisches Performance Oberklasse SUV, welches wohl vom Mustang inspiriert wurde. Aber jetzt sind wir zu weit vom Thema weg, falls es nicht passt bitte verschieben.

  • So wird es wohl kommen,
    Lenkradheizung hat der ES meiner Frau.
    Ich meinte nur mein Auto hat das nicht


    Aber die Sprachsteuerung wird bei allen gleich funktionieren.
    Wie die dann ab dem später kommenden neuen Sync wird, werden wir in ein paar Jahren erfahren.


    Bis dahin nutzen wir das vorhandene System.
    Damit hatte ich auch 2 Jahren gekämpft. Erst nachdem ich mir die richtigen Dateien aufgespielt hatte, bin ich damit zufrieden.


    Die Olle Tante kann schon nervig sein.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ja das stimmt wohl, wobei ich in letzter Zeit dazu übergegangen bin Android Auto und Waze zu nutzen. Zwar auch nicht perfekt, aber alles drin was ich brauche und da brauche ich mir um Karten oder Blitzer auch keine Gedanken machen. Die 3.4 arbeitet auf dem Sync 3 eine Ecke schneller und arbeitet besser mit Android Auto zusammen finde ich, das ist auch ein Grund warum ich immer die neuesten möglichen Versionen von allem zu haben. Die Oberfläche allein ist es nicht, wobei ich es schon ganz gut finde, verschiedene Hintergründe zu haben wie in der 3.4. Aber auch sonst, sie sieht insgesamt moderner aus durch das verwendetet Corporate Design und arbeitet ohne merkbare Fehler, wie zb. vorher mit dem nicht funktionierenden Wlan, nicht geladenen Karten im Homescreen oder Aussetzern.

  • Przepraszam za mój niemiecki. Pochodzę z Polski i korzystam z Tłumacza Google. Ostatnio dużo się działo z moim ES, podłączyłem go do Android Auto, wypróbowałem automatyczne aktualizacje przez Wi-Fi i HotSpot... A ja oszalałem. Czy wersja oprogramowania jest R5.3.0.1_R18364b


    R5.3.0.1_PRODUCT_GL ma sterowanie głosowe Forda? Po próbie aktualizacji online kontroluję tylko Asystenta Google. Dodam, że aktualizacja została pobrana trzy razy i pozostała na poziomie 100% pobrania. W związku z tym synchronizacja ma ten sam numer. Czy brak sterowania głosowego Forda może zostać utracony podczas próby aktualizacji?

    Proszę o pomoc, bo jesteś ostatnią deską ratunku