SYNC 3 - Update Navigation

  • So, also ich hab da drauf keine Lust. Mein Händler sagt ich muss es selber updaten. Was ein Service. Ist mir zu doof, update laden zippen entpacken mit Stick aufspielen....dauert alles Stunden, damit am Ende nur die Hälfte aktuell ist. Nee soll sich der Nachbesitzer damit rumärgern in 2 Jahre. Ich lass die alte SW einfach drauf.

    Würde mir einen anderen Händler suchen. Der Service geht ja gar nicht. Es gibt nunmal leider solche und solche.........

  • Ich weiß nicht, was ihr wollt. Ihr bekommt schon sämtliche Updates (Sync und Kartenmaterial) umsonst und seid zu faul, es mal selbst einzuspielen.


    Bei anderen Fahrzeugherstellern könnt ihr für das Update (in der Regel nur Kartenmaterial) schon kräftig löhnen und aufgespielt bekommt ihr es auch nicht umsonst. Könnt es in meisten fällen noch nicht mal selber machen.


    Zahlt eurem FFH einfach die anfallende Arbeitszeit und er wird euch auch die Updates auch einspielen. Ihr wollt doch für eure Arbeit auch bezahlt werden. Oder arbeitet ihr für lau?



    Nur mal meine unmaßgebliche Meinung zu dem Thema.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Genau so denke ich auch.
    Was ist denn dabei die einzelnen Dateien herunterladen und auf den Stick zu kopieren?
    Das mache ich nebenbei.


    Im Fahrzeug selber macht doch das System alles.
    Kann ich im Stand oder während der Fahrt machen. Das Beste daran ist, es ist für lau.


    Fahrt Mal nach BMW oder DB und fragt nach einem Update.


    Es gibt manche Händler, die machen es sogar umsonst bei uns, aber das sind wenige.
    Die meisten wissen gar nicht wie es geht, oder bieten einem nur alte Sachen an.
    Ich habe immer das System bei mir auf dem neuesten Stand und bin auch froh darüber.


    Deshalb ist auch in meinem Wagen, mein altes Sync mit 3.0 jetzt auf dem Stand von 3.4.
    Besser geht nicht

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • So denke ich auch. Wer es nicht selber machen will, muss eben löhnen.
    Ich bin froh, dass man das selbst entscheiden kann.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • @Mine
    wenn du jetzt noch erzählst wie du von 3.0 auf 3.4 geupdatet hast, wären sicher einige ( ich auch) begeistert. ;)

    Da hast Du natürlich auch recht.
    Dafür ist ja das Forum da, dass man anderen seine Tricks verrät.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Das kann ich gerne erklären.


    Es gibt ein Tool mit dem die Bootsektoren verändert werden. Danach kann das Sync komplett neu aufgesetzt werden, sogar mit den neuen F8 Karten.
    Alles neu und schön sauber mit der Option auf
    3.3 oder 3.4 mit den neuen Farben.
    Zusätzlich sind auch die 4 Hintergrund Optionen vorhanden.

    Dateien

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Ich kann das nächste Woche hier einstellen, da ich mich gerade noch auf KOS befinde.


    Dafür brauche ich meinen Rechner oder Läppi, denn ich muss ziemlich viel kopieren und Links dazu einstellen. Das mit dem Telefon zu machen ist mir zu aufwendig.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER