Android Auto - Probleme

  • hey hat geklappt :) Danke Michi
    Also Musik auf dem Smartphone STARTEN und Bluetooth anhaben..dann klappt es. ich hatte als auf dem Ford Bildschirm nach einem Programm zum abspielen gesucht^^


    Ich liebe dieses auto :D

  • Hi Leute


    Mich plagt derzeit ein seltsames Problem
    Mein Android Auto funktioniert nicht mehr O.o
    SyncIII schaltet nicht mehr in den Android Auto Modus wenn ich mein Smartphone per USB Kabel anschliesse. :( Es passiert irgendwie garnix soweit ich das sehen kann.


    Vor dem Wochenende hat noch alles funktioniert.
    Dann hab ich mein magnetisches Datenkabel an den USB Anschluss gehangen und mit dem Handy getestet. Funktioniert.
    Übers Wochenende nix mit dem Auto getan. Heute fahr ich los, schnippse das Kabel ran und nichts passiert.
    Normales USB Kabel ran: Geht immernoch nicht ?!.
    Wär jetz nich so schlimm aber so kann ich kein "google maps","Waze" ect.. mehr benutzen bzw garkeine Apps..


    Was ist da los ? Mag mein Ford mein Huawai mate10 lite nich mehr oder was?! So Amerikanisch ist das Auto doch garnicht mehr.


    ST-Line 2018 SyncIII ohne Navi


    Hüüülfe


    EDIT: Nach Neuinstallation und Neu Einrichten von Android Auto funktioniert es wieder :D Sogar mit dem magnetischem Datenkabel! Ich liebe es!


    Einfach weitergehen! Leute hier gibt es nix mehr zu sehen XD :D Schönes Wochenen..ja Sie da drüben auch! Hier is alles ok..Nix zu gucken :) Weitergehen bitte...

  • Hallo, hat jemand Erfahrung oder kennt er einen Trick wie man ein Smartfone mit dem Radio im auto verbinden kann?

    Ich habe ein China Handy Cubot X19. ca 2 Jahre alt. Android 9 und android auto installiert. Bluetooth Verbindung ist kein Problem, Gerät wird sofort erkannt und ich kann auch auf meine Kontakte zugreifen.

    Aber wenn ich meine mobilen apps nutzen will verbinde ich das Handy mit einem USB Kabel, das Radio hat aber keine Reaktion. Mit anderen Handys getestet funktioniert android auto. Auch mit meinem Handy in einem Fiesta allerdings

    Baujahr 2022 funktioniert android auto mit meinem Handy. Ich bin schon bei Ford gewesen die haben die neueste Sync eingespielt, hat aber nichts gebracht. Die meinten ich solle mir ein neues Handy kaufen.

    Gibt es noch Hoffnung, ich habe schon 4 alte Handys hier rumliegen und meins funktioniert sonst einwandfrei.

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Android Auto :-/“ zu „Android Auto - Probleme“ geändert.
  • Welches Sync ist denn in deinem Fahrzeug verbaut?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo,


    ich habe die Ford Pass App auf meinem Handy installiert, allerdings startet bei mir nicht mehr der Bildschirm, wenn ich eine Route auf meinem Handy ausgewählt habe. Hat zu Anfang mal geklappt, aber jetzt funktioniert es nicht mehr, mache ich was falsch?

  • Google Maps kannst du nur per Android Auto einbinden. Dazu Android Auto am Sync3 einschalten und per USB koppeln oder kabellos per WLAN Dongle zb. AAWireless. Hast du Android Auto auf dem SP nur noch den Anweisungen auf dem Display folgen, die App Maps, Waze usw. findet AA automatisch, sofern installiert.

    Ist AA im Sync angeschaltet, Mal das SP rausschmeißen und neu koppeln. Voila.

  • Handy verbinden, ob mit Kabel oder Kabellos, dann sollte es funktionieren.

    Notfalls mal Google Maps auf den Handy löschen und nochmal drauf machen, vergiss dann die Standortfreigabe nicht.

    Iphone mit Carplay geht auch.

    Von der Ford Pass.app halte ich nichts, ist nur für den Fernstart für neuere Fahrzeuge, das Rest kann man vergessen.