Android Auto - Probleme

  • hiho Leute


    ich höre im auto gern mal Hörbücher und Musik.
    Für die Musik hab ich EIGENDLICH einen USB Stick was auch wunderbar funktioniert. Die Hörbücher spiele ich über Audible auf dem Phone ab. Zumeist auch ohne Kabel sondern über BT.


    Aber letztens hab ich den Stick zuhause vergessen und dachte ich könnte halt dann die Musik auf meinem Handy benutzen. Also kabel ran, Android auto gestartet (automatisch) und ...tjo...
    Wie gehts weiter ?
    Wähle ich als Quelle das Smartphone spielt er sofort mein Hörbuch über Audible ab aber meine Musikbibliothek finde ich garnicht erst. Kann mir da jemand helfen ?


    Muss ich am Handy irgendwas freigeben damit das Auto ...k.a.. das Programm zum Abspielen der Musik überhaupt erkennt oder freigibt oder sonstwas?



    ;( ich mag ja das System im ES aber diese Trennung mit Kabel, Blutooth..Android Auto und Synch III finde ich ziemlich seltsam ^^

  • Du musst Andriod auto verlassen. Dann Audi und dann Wiedergabe von Smartphone (Aber über BT), und dann die Musikdatei.
    Das nächste ma,l wenn Du wieder das Smartphone verbindest, macht er automatisch beim letzten Titel weiter
    (Wenn bei mir noch Samsung Msuic an ist).
    Müsste aber auch mit USB-Verbindung funktionieren.

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB

  • Du musst Andriod auto verlassen. Dann Audi und dann Wiedergabe von Smartphone (Aber über BT), und dann die Musikdatei.
    Das nächste ma,l wenn Du wieder das Smartphone verbindest, macht er automatisch beim letzten Titel weiter
    (Wenn bei mir noch Samsung Msuic an ist).
    Müsste aber auch mit USB-Verbindung funktionieren.

    genau so versuche ichs die ganze Zeit^^ aber er bietet mir keine Musik an sondern nur Audible. irgendwie übersehe ich eine Wahlmöglichkeit (audible oder Musikbibliothek) Wenn ich gleich auf Play drücke startet er auch nur Audible.

  • Ich muss bei mir auf den Smartphone immer Samsung Music schließen, sonst wird bei der nächsten Verbindung sofort wieder die Musikdatei weiter abgespielt.
    Schließ mal alle Dateien (Audio) auf dem SP, dann öffne die Musikdatei und dann verbinde das SP.

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB

  • hm sorum hab ich das noch ncih probiert (also mit laufendem Titel auf dem Phone) ^^ gute Idee. Nachher ma testen. Aber erstmal das SyncIII updaten. :D

  • Bei mir nimmt er die Titel direkt aus dem Speicher. Kann sein das dir ne App zwischen Haut.


    April beenden, komplett. Aufs Kastensymbol rechts unten drücken und die App dort entfernen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Bei mir nimmt er die Titel direkt aus dem Speicher. Kann sein das dir ne App zwischen Haut.


    April beenden, komplett. Aufs Kastensymbol rechts unten drücken und die App dort entfernen.

    April beenden ???? wahrscheinlich App beenden ? Du schreibst mitm Handy jo^^ ? :P wie gesagt. mal sehen. erstmal sync updaten. das soll ja auch etwas dauern *g und falls danach garnischt mehr geht hat sichs eh erledigt *g