FORD Pass App - Probleme

  • Verschiedene Dienste, u.a. die Fahraufzeichnungen entfallen oder sind schon entfallen.

    Viellleicht ist Dein Smartphon auch nicht mehr mit der App nach deren Update kompatibel, da zu alt.

    Hatte ich auch....

    App auf neuem Smarthon installiert, das ganze alte Zeug kam dann natürlich als ungelesen an. Alles gelesen bzw. gelöscht,

    eine nicht auffindbare Nachricht wird weiter als ungelesen angezeigt, nervig.

    Aber vielleicht sitzt auch das Problem mal wieder VOR der Technik!

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • App gelöscht, tut sowieso was sie will, geht, geht nicht...sieh dir die Bewertungen der App an.

    Sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen. 2,9 Sternchen.

    Und die sitzen alle vor der Technik :rolleyes:

    Galaxy A51, Android 12 also nichts "Altes"

  • Es wurden vor ein paar Tagen dieverse Dienste von Ford eingestellt. Leute die zum Beispiel kein Modem im Fahrzeug verbaut haben können LiveTraffic nicht mehr nutzen. Fahrzeuge ohne Modem haben die Daten für Livetraffic über die PassApp gezogen, da dieses aber gstrichen wurde entfällt Livetraffic komplett für Fahrzeugbesitzer ohne Modem. Diese Info habe ich von Ford bekommen. Es iat auch nicht bekannt ob es einen Nachfolger geben wird. Die ForsdPassApp soll wohl komplett eingestellt werden.

  • Es wurden vor ein paar Tagen dieverse Dienste von Ford eingestellt. Leute die zum Beispiel kein Modem im Fahrzeug verbaut haben können LiveTraffic nicht mehr nutzen. Fahrzeuge ohne Modem haben die Daten für Livetraffic über die PassApp gezogen, da dieses aber gstrichen wurde entfällt Livetraffic komplett für Fahrzeugbesitzer ohne Modem. Diese Info habe ich von Ford bekommen. Es iat auch nicht bekannt ob es einen Nachfolger geben wird. Die ForsdPassApp soll wohl komplett eingestellt werden.

  • Die Apps werden nicht komplett eingestellt, sie werden nur gerade umgebaut. Applink fällt zukünftig weg, welches aber nur für die "alten" ohne Modem notwendig war. Dafür werden derzeit einige Dienste abgestellt auch für Fahrzeuge mit dem Modem. Man arbeitet derzeit daran. Ob man später die Ford Pass App komplett zugunsten der Ford Pass Pro App einstellt, wird man sehen, wurde aber bisher nicht erwähnt.


    Hier mal eine Auflistung aus dem amerikanischen Forum was alles abgestellt wird:

    • "Q: Which features are affected?


      Fuel Report

      Live Traffic

      Vehicle Health Alerts

      Oil Level

      Fuel Level

      Milestones

      Tyre Pressure

      Odometer


      However if you have FordPass Connect then you will still have these features."



      Was auch für Connect erstmal wegfällt, steht hier:


      Q: What are the most popular features on FordPass that will be lost?

      A: Journeys and Fuel Report are the most popular features on the app that will no longer be available to users.


      Zukünftig sollen dann aber auch neue Funktionen hinzukommen.