Qualitätskontrolle - Mängel

  • bis auf das dauerlicht im handschuhfach und die fehlende Schublade unter dem Beifahrersitz habe ich bis jetzt mit meinen Automatik nix zu beanstanden

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Bei mir war es bisher eigentlich nur die sich lösende Zierleiste an der Beifahrertür ( durch die Hitze letzten Sommer und permanent in der Sonne am stehen).


    Habe eine neue Leiste bekommen. Bin mal gespannt, wie es dann dieses Jahr damit aussieht, wenn es wieder so warm wird.


    Ansonsten: weder Sitz wackeln, noch schlechteSpaltmaße, noch Beulen o.ä..

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Hallo zusammen!


    Wenn man einige Beiträge hier liest, läuft es einem ja eiskalt den Rücken herunter ;( . Gut...bei den Temperaturen gar nicht so schlimm :P .
    Aber mal Spaß bei Seite. Heute ist alles nur noch auf Gewinn ausgelegt. Dies ist nicht nur bei Ford so. Ich hatte damals mal große Probleme
    mit einem anderen Hersteller. Das war auch ein Kampf,aber am Ende habe ich alles durchgesetzt :evil: . Habe meinen jetzt auch bei einem
    Händler bestellt, wo ich eigentlich nicht mehr hin wollte. Dieser hat sich aber schon im Vorfeld mehr um die Kunden gekümmert als einige
    andere Autohäuser (große und kleine Betriebsgröße!). Und ich komme mit dem Meister von Ford gut klar. Aber ich schweife gerade ein wenig
    vom Thema ab ;) . Ich drücke euch allen die Daumen, dass jeder Fehler behoben wird und ihr wieder Spaß an eurem Fahrzeug habt. Trotz
    allem warte ich sehnsüchtig auf meinen Ecosport :D und werde ihn genau unter die Lupe nehmen.


    Wünsche alleine einen sonnigen und angenehmen Tag :)

  • Mir tut es auch leid wenn ich lese dass etliche Leute mit ihrem ES Probleme haben. Man kann den Ärger und Frust voll und ganz verstehen. Sicher gibt es aber auch viele die mit diesem Auto zufrieden sind. Unser kleiner wird morgen ein Jahr alt und wir haben zum Glück bisher keinerlei Probleme. Uns macht das Fahren jedesmal wieder Spaß und wir sind happy. Ich schreibe das für die Leute, die einen ES bestellt haben und nun verunsichert sind, ich wünsche jedem viel Freude mit dem Auto, passt gut auf bei der Fahrzeugübergabe und allzeit gute Fahrt.

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


  • Ich soll meinen heute bekommen und hatte schon ne schlaflose Nacht.

    Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß an dem Kleinen :)
    Lass Dir alles schön und in Ruhe zeigen und schau Dir das Auto rundherrum an.
    Aber meistens fallem einem Kleinigkeiten erst Zuhause auf. Hauptsache es ist alles so, wie Du bestellt hast und ohne Beulen etc. :thumbup::thumbup:


    lg Ingmar

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Mit meiner Frau ihrem ES Titanium X Automatik
    gibt es auch keinerlei Probleme oder Mängel. Auch der Verbrauch liegt gegenüber dem Vorfacelift Titanium Automatik nur um 0,3 Liter höher, trotz OPF. Der Vorgänger lag fast 3 Jahre und 28 500 Km immer bei 7,4 Liter, der neue seit April jetzt fast 2000 Km bei 7,7 Ltr. Laut BC. 7,8 !
    Ergo. Alles Top mit dem Ecosport Titanium X Automatik mit K&N Luftfilter. ;)
    Bereifung, Ganzjahresreifen.

  • Dankeschön! Das ist wirklich beruhigend....

    Ich kann mich der, Gottseidank, positiven Seite nur anschließen. Es ist schon schlimm, wenn man liest, mit welchen
    Mängeln der Eco ausgeliefert wird. Ein Ruhmesblatt für die Endkontrolle ist das mit Sicherheit nicht. Das Schlimmste ist
    aber dann, wenn einen der Händler auch noch im Regen stehen lässt. Das es zu Fehlern an einigen Fahrzeugen kommen
    kann, ist bei keiner Marke auszuschließen. Wenn sie aber dann so massiv, wie bei einigen hier auftreten, ist das auch aus
    meiner Sicht nicht mehr akzeptabel.
    Meiner ist jetzt 15 Monate alt und bis auf ein paar Kleinigkeiten (defektes Termostat, sich ablösende Seitenpaneele,
    Handschuhfachbeleuchtung), gab es bis jetzt keine Probleme, und auch diese wurden zu meiner vollen Zufriedenheit
    von meinem Freundlichen gelöst.
    Im Großem und Ganzem bin ich mit dem Ecosport mehr als zufrieden und habe den Kauf bisher noch nicht bereut. Der Kleine
    macht immer noch Spaß wie am ersten Tag.

  • Hab meinen ES jetzt gerade abgeholt :D Auf den ersten Blick konnte ich keinen Mängel feststellen, Ausnahme vom Fach unterm Beifahrersitz, aber ich werde ihn mir heute Abend mal ganz genau anschauen wenn ich von der Arbeit komme. Bin auf jeden Fall mega Happy :love: