Qualitätskontrolle - Mängel

  • wie kann man bei etis sehen wann der Wagen gebaut wird ohne vin ?

    Ohne deine Fin kannst du im Etis über dein Auto gar nichts sehen. Aber dein Händler könnte sich mit
    seiner Händlernummer und der zugewiesenen Ordnernummer schlau machen was Stand der Dinge ist.

  • ich weiss wir sind jetzt vom Thema ab sorry dafür ! ich weiss zwar die Order nr. und die vom Händler aber mein selbiger hüllt sich irgendwie in Schweigen hat keine Lust oder keine Ahnung?


    Hm ?

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • @Beezer Wenn das so wäre, würde die QS von Ford noch schlechter dastehen, als sie denn wirklich ist. Ich glaube hier auch an Sparmaßnahmen, die gerade umgesetzt werden, die meisten werden die Paddel nicht beanstanden, sind aber wahrscheinlich noch teurer als das Staufach unterm Beifahrersitz. Das mit dem Staufach hätte ich verstanden, wenn da nun ein höhenverstellbarer Beifahrersitz bestellbar wäre, dann wird das nicht mehr gehen, aber ohne? Ohne Worte. Ich finde Änderungen sollten dem Kunden bei der Bestellung unbedingt mitgeteilt werden, egal welche. Aber nicht einfach weglassen und nach der Bestellung einfach ändern, das ist ein No Go für mich, egal wie klein die Änderung ist, es weicht von der Bestellung ab.


    Gehört der OPF eigentlich Ford, habe den nicht bestellt, wollte ihn nicht, wurde nicht aufgeklärt und habe ihn trotzdem kostenlos bekommen. Kann ich den zurückgeben bei jeder Fordannahmestelle, weil ich will den ja nicht, nicht das Ford später sagt, ich hab den geklaut? :D:D:D

    Das ist ja der springende Punkt. Ich habe das Preis/Ausstattungs-Prospekt noch hier. Gültig ab 20.11.2018. Da war das Staufach noch als Serie enthalten. Wenn zum Bestelltermin diese noch gültig war (das checke ich demnächst vor Ort) muss das Auto doch auch so gebaut werden, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bereits im Januar wieder eine neue rausgekommen ist. Wäre schon schlechter Stil

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • Anfang Juni soll ich meinen ja bekommen sollte das staufach nicht vorhanden sein wird mein Händler nicht um ein eindringliches Gespräch herum kommen !


    Ich werde den Wagen so was von unter die Lupe nehmen und wenn ich Leute von der Lufthansa mitnehme die für die Abnahme ihrer Flieger verantwortlich sind die sind bei jeden Hersteller von Flugzeugen gefürchtet


    Hä Hä Hä :D:D:D

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Zur Sache Schubfach unter Beifahrersitz habe ich versucht was hoch zu laden ging aber wohl nur als Anhang aber nun gut


    Ein Foto zeigt in welchen Heft es zu finden ist das nächste zeigt die Übersicht in welcher Ausstattungsvariante es zu finden ist ,das nächste zeigt die Legende was Serie ist oder nicht und das letzte Foto ab welchen Datum das Buch gedruckt wurde.


    Bis jetzt hab ich noch kein neueres Buch von der Drucklegung her gefunden

  • Bestimmt steht irgendwo noch das Kleingedruckte !
    Technische Änderungen vorbehalten... oder sio ähnlich !
    Vielleicht ist auch nur eine Panne passiert ! Schubkästen nicht produzierbar oder Lieferung verunglückt ?
    Ehe hunderte oder tausende Autos nicht ausgeliefert werden können.....das vor der Urlaubszeitr !
    Wenn nachgerüstet wird ist es o.k., und wie gesagt, alle werden es nicht merken.....
    Vielleicht nicht die beste Lösung, aber erst mal eine.
    Wenn auch keine alle befriedigende !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • 4 Seiten nur wegen ner Schublade ? ?(
    Die Schublade gibt es nach wie vor und gehört zur Serienausstattung, sie wurde wohl nur vergessen/ nicht eingebaut... Meine ist beim Händler und wird Montag eingebaut, also beruhigt euch wieder :thumbup:

  • Vielleicht eine Option..... :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019