Anlernmodus RDKS

  • Die Störung wird sehr wahrscheinlich von den RKDS verursacht. Vermutlich sind die Batterien nicht mehr in ausreichendem Zustand. Du kannst probieren, an der Tanke von allen Reifen Luft abzulassen und diese neu zu initalisieren. Zur Not ein zweites und drittes Mal. Hat bei einigen geklappt.

    Wenn sie einmal angelernt sind, erkennt er die eigentlich nach ein paar km selbständig. Sonst bleibt nur die RDKS zu tauschen, da die Batterien nicht getauscht werden können.

  • Hallo zusammen,


    manche Probleme würden vermutlich nicht aufkommen, wenn man beim Lesen keine Fehler macht…

    Aus dem Display kam die Meldung - OK Halten - das habe ich dann gemacht, also einfach länger auf dem Taster geblieben…

    Die Meldung ist nun weg, der Luftdruck in den Reifen stimmt, Ende gut, alles gut…


    Gruß Walnussbaer