Beiträge von Walnussbaer

    Hallo Preusse,


    genau an diesem Punkt beißt sich für mich die Katze in den Schwanz. Ich habe für die originale AHZV eine ABE, leider aber nur auf italienisch…EU-weit müsste diese aber gültig sein-müsste…

    Kurzum, ich sitze das bis zur nächsten HU aus. Sollte ich aufgrund der angebauten AHK keine Plakette bekommen, demontiere ich die AHK am selben Tag und spare mir die Nachgebühr. Die Demontage derselben dauert vielleicht eine Stunde…

    Hallo nochmal,


    bei mir in der Zulassungsbescheinigung ist unter Ziffer 13 eine Stützlast von 30 kg angegeben, unter 0.1 steht „00750“ und unter 0.2 „0613“ drin. Ich gehe somit davon aus, dass ich nicht illegal unterwegs bin…😀

    Hallo zusammen,


    wie etwas weiter vorne in diesem Faden geschrieben, habe ich eine originale Ford-AHK mit einem originalen Ford E-Satz an meinen ES, EZ 2017 (vor dem Facelift) montiert. Im Fzg-Schein steht eine sehr geringe Stütz- als auch eine geringe Anhängelast drin, was mir aber weiters nichts ausmacht, da ich nur sehr kurze Strecken mit sehr wenig Gewicht im Anhänger (Grasschnitt, Laub, usw.) fahre.

    Laut Teilenummer und Montageanleitung ist diese AHK genau für die Baujahre 2013 bis 2017 vorgesehen.

    Ich hatte auch mal gelesen, dass genau an dieser Baureihe keine AHK zugelassen ist. Nun meine Frage: Ziehe ich evtl. illegal mit meinem ES einen Anhänger?


    Gruß Robert

    Hallo zusammen,


    wie auf den Bildern zu erkennen, hat sich bei mir im Ecosport ein Marder ausgetobt. Anscheinend hat er nur an einem Schlauch vom Ausgleichsbehälter rumgenagt. Wasserverlust konnte ich keinen feststellen, jedoch möchte ich in 3 Wochen mit dem Eco nach Italien fahren und den Schlauch vorher wechseln.

    Muss man bei dem Wechsel was beachten? Muss nach dem Wechsel das Kühlsystem entlüftet werden? Wäre gut, wenn mir das jemand sagen könnte, hätte morgen frei und würde dann gleich den Schlauch besorgen.


    Gruß aus Ulm, Robert83AF7DC7-46ED-474F-9E44-9333D95FC33B.jpg

    75D38ADB-9877-48E1-AA2E-F7B2CAD56AF8.jpg294E71DE-B09F-4574-858C-888316484CDE.jpgA77F4D6A-A65E-4029-921E-50971820CD12.jpgFE166318-DA01-4B46-9394-D5B808032ACA.jpgE50ADA58-25E6-464B-80A8-D215393F024C.jpg2AE7434B-EBA6-4870-B751-A94A9C4F0F3B.jpgC44A6826-A882-4FAA-BFDE-F977D6C41918.jpg07569320-5A25-410E-B814-BC06834240BE.jpg

    Hallo zusammen,


    manche Probleme würden vermutlich nicht aufkommen, wenn man beim Lesen keine Fehler macht…

    Aus dem Display kam die Meldung - OK Halten - das habe ich dann gemacht, also einfach länger auf dem Taster geblieben…

    Die Meldung ist nun weg, der Luftdruck in den Reifen stimmt, Ende gut, alles gut…


    Gruß Walnussbaer

    Hallo zusammen,


    wie schon an anderen Stellen geschrieben, fahre ich einen Ecosport mit Ez 10/2017, müsste aber die Baureihe aus 2013 sein.

    Nachdem ich nun von Winter- auf Sommerbereifung gewechselt habe, erscheint im Display eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, der Service ist erforderlich.

    Ist es wirklich so, dass ich nach dem Wechsel der Räder zum Freundlichen muss? Die Reifen haben allesamt den korrekten Druck, das Anzugsdrehmoment ist korrekt, die Winter- als auch die Sommerräder scheinen vom Erstbesitzer bei Ford gekauft zu sein.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Meldung zurückzusetzen oder zu löschen? Ich kann mir natürlich ein Ding aus der Bucht holen, damit ich das RDKS überlisten kann, möchte dies eigentlich aber mit bordeigenen Mitteln bzw. Funktionen machen? Ist dies generell möglich oder führt nichts an den oben beschriebenen Wegen vorbei?

    Aus der Betriebsanleitung werde ich leider auch nicht schlauer…


    Fragende Grüße aus Ulm

    Walnussbaer

    Hallo zusammen,


    ich grabe das Thema mal aus…


    Heute Morgen musste ich nach ein paar Tagen Standzeit meines Ecosports leider feststellen, dass sich das Fahrzeug nicht mehr bewegen lässt. Grund hierfür wird wohl die über mehrere Tage eingelegte Feststellbremse gewesen sein…

    Nach einigen beherzten Versuchen konnte ich letztendlich losfahren, es kamen dann aber einige Fehlermeldungen bzgl. des Bremssystems. An geeigneter Stelle habe ich dann angehalten und das Fahrzeug nach kurzer Wartezeit neu gestartet, die Fehlermeldungen waren wieder weg…

    Fazit: Ich werde in Zukunft beim Räderwechsel von Winter- auf Sommerbereifung, wie bei meinen vorherigen Autos auch, die Bremstrommeln abnehmen, den Grat entfernen, alles reinigen und die Nachsteller gangbar machen, da ich mit dieser Vorgehensweise immer gut „gefahren“ bin. Ich dachte eigentlich, diese Thematik hat sich bei einem Fahrzeug mit Baujahr 2017 erledigt…

    Kurzes Update:


    Hallo zusammen,


    ich habe letzten Montag die von hucky0611 verlinkte Anhängerkupplung in Aschaffenburg abgeholt. Diese war noch nie verbaut und auch komplett, lediglich der Karton war geöffnet. Diesen hätte ich vor Ort sowieso geöffnet, da ich ja die Vollständigkeit überprüfen muss. Bezahlt habe ich 380 Euro.

    Den originalen Elektrosatz habe ich bei einem Händler in der Bucht bestellt. Bezahlt habe ich 110 Euro inklusive Versand. Der Satz ist heute gekommen und verschafft mir einen vernünftigen Eindruck: Sieht solide verarbeitet aus und scheint nach genauerer Begutachtung wirklich original, also kein Nachbau zu sein…
    Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, das Ding zu montieren. Eines ist sicher: Die Montagezeit von hucky0611 unterbiete ich sicher nicht…:)


    Bilder reiche ich nach, meine Dateien sind scheinbar zu groß…