Ford Puma kommt Anfang 2020 - SUV zwischen Ecosport und Kuga

  • ??? Es ist ja noch gar nicht klar, ob der Puma den ES ablöst. Laut diverser Berichte der Fachpresse könnte es auch ein zusätzliches SUV sein und die Lücke zwischen ES und Kuga schließen,

    Stimmt davon war die Rede, dass es ein Modell zwischen Ecosport und Kuga geben soll. Daher
    vermutlich auch in Craiova die zweite Produktionslinie. Beide sollen dann wahrscheinlich dort
    gefertigt werden.
    Wenn ich die beiden Bilder nebeneinander stelle, würde mir aber von der Form her, der neue
    Kuga wesentlich besser gefallen. Allein schon wegen der seitlichen Linienführung und der aggressiver
    wirkenden Frontpartie.


    Ford-Kuga-MY2020-1 (2).jpgeco1.jpg

  • Meiner Meinung nach beide ziemlich gewöhnungsbedürftig. ;)


    Zur "Namensdiskussion": es mag sein, dass der Name "Puma" näher am "Kuga" liegt, als "Ecosport", aber das stiftet auch wieder Verwirrung in diversen Werkstätten, da bin ich mir recht sicher. Der Grund ist, dass es den "Cougar" (englische Schreibweise, die man in der Aussprache nicht unbedingt hört) und den "Puma" vor etlichen Jahren schon gab. Beides waren damals Sportcoupés und waren auch "Geschwister".. Wenn ich ihn mir hätte leisten können, hätte ich damals einen "Cougar" gekauft, aber das ist ein anderes Thema. ;)

  • Bisschen Mazda CX3/CX5 ... Büschen Porsche Macan ... wenig Bischeriges Ford Design meiner Meinung nach...

  • Deine Bilder sind keine Realbilder,

    Warum sollen das keine Realbilder sein? Sicher das von mir gepostete Foto stammt von einer ausländischen
    Web-Seite.
    Gebe ich in die Suchmaschine ein: "ecosport 2020" , wird mir das Foto in einen Bericht über den Ecosport,
    (evtl. Nachfolgemodell?) angezeigt.
    Gebe ich "ford puma 2020" ein, stoße ich auf das von dir gepostete Foto, genauso bei "Ford kuga 2020".
    Wenn der Puma also als Zwischenmodell zwischen Ecosport und Kuga gedacht ist und alle drei Varianten
    produziert werden, dann wären das dann vermutlich die drei unterschiedlichen Modelle.
    Fraglich ist aus meiner Sicht einzig, ob dann auch alle drei Varianten für Europa angeboten werden.

  • Designstudie? Mal gucken wie der Markt reagiert bevor ein Erlkönig auf die Reise geschickt wird. Aber für 2020 fänd ich das was knapp...

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Ich fürchte aber aufgrund des Kostendrucks werden nicht alle Modelle überleben. Der Ecosport könnte, ohnehin kürzester seiner Klasse, dem Puma Platz machen und (in Europa) eingestellt werden.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Mag sein, ich finde den nach wie vor hässlich. Aber mir gefiel der erste Puma damals schon nicht <X .
    Aber jeder so wie er mag... :thumbup: Nur schön, dass Ford endlich mal mitdenkt und die Hochtöner
    an der A-Säule verbaut. Finde ich jetzt bei meinem Fofi doof und auch ein Minuspunkt beim ES.

  • In einem anderen Bericht schätzen sie, dass er bei ca. 17.000 € starten wird. Soll angeblich ab Sommer bestellbar sein.