Kauf neuer Ecosport FL – erste Eindrücke…

  • Habe ich auch gemacht, 4. Gang bis maximal Drehzahl bei ca. 6300 U/min, dann in den 5. Gang bis Endgeschwindigkeit.


    Im 6. Gang fällt die Geschwindigkeit gegenüber dem 5. Gang sofort merklich ab und steigt auch nicht mehr wirklich an.

    2 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Er dreht ja im 4. Gang nur noch bis zur Nennleistung, also nicht bis zum Begrenzer, wenn man es also ganz genau nimmt, ist der Schalter ein 4 Gang mit 2 zusätzlichen Schongängen.


    Das du einen Automatik hast, hatte ich übrigens ganz vergessen und deiner ist zumindest bis einschließlich des 5. Gangs ja um einiges kürzer übersetzt als der Schalter.

  • Ja aber was ist das für eine sch... Logik ??? Ich fahre bald knapp 20Jahre Auto und noch NIE hab ich in einem Model sowas gehabt. Und ich bin sicher schon 100 verschiedene Modele gefahren (war mal sowas wie ein Autschupser :whistling: )


    Du quälst das Auto im 5.Gang (Automatik bei mir) bis das Gaspedal durch das Bodenblech kommt und dann denkt man: Ich hab ja noch einen Gang und schaltest und das Auto wird langsamer.


    Das macht echt null Sinn. Weil Sprit sparen tut das Auto auch so nicht. Es frist trotzdem zuviel :S

  • Beim Schalter ist es ja so, das man im 4. Gang schon auf knapp über 180 Tacho kommt, was da im 5. Gang noch kommt ist quasi vernachlässigbar, da man eh ewig braucht um schneller zu werden.


    Das er sich bei dann bei gut 6250 U/min im 4. Gang mal locker deutlich über 25 Liter reinzieht, brauche ich glaube ich erst gar nicht zu erwähnen, im 5. Gang ist es übrigens auch nicht viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Zusammengefasst ist der Ecosport ein schönes Auto mit einen zu hohen Vebrauch, lahmen Motor und Problemen mit einer unvollkommen Software. :huh:

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Zusammengefasst ist der Ecosport ein schönes Auto mit einen zu hohen Vebrauch, lahmen Motor und Problemen mit einer unvollkommen Software.

    Treffend formuliert Globus44. :D:D:thumbup::thumbup::D:D
    Mir macht er trotzdem Spaß und ich würde ihn auch nicht mehr hergeben. :thumbup:


    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir hier schon wieder gewaltig vom eigentlichem Thema abkommen. ;)

  • Moin,


    Ja am Thema geht's langsam vorbei...


    Ich bin jedenfalls bisher zufrieden, das er etwas mehr verbraucht war mir klar, aber zuviel finde ich nicht, für ein Mini SUV voll ok. Überrascht bin ich vom Platz, relativ viel Gepäck, Freundin und Hund haben wir grad bei unserem Nord Trip dabei und alles passt gut rein. Gestern war ich in einem Dorf mit 10 Häusern.... Vor dem ersten direkt zwei neue Es vor der Garage ein Titanium und ein St line :):thumbup:

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Apropos Kauf neuer Ecosport, man mag es kaum glauben, aber mein Vater hat sich letzte Woche als er mit seinem C-Max beim Händler zur Wartung war,
    einen Vorführer ES (100PS/Ttitanium), quasi mitgenommen und fährt ihn nun seit gestern und war so freundlich mir das heute mitzuteilen.

  • Ja, aber erst 1/2 Jahr meckern über meinen und dann doch kaufen. :D


    Hatten wir übrigens schon mal das ganze, beim Focus MK II, ich fahre damit vor, langes gemeckere, gute 6 Wochen später hat er dann seinen gekriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von mroemer ()