Dachträger

  • Guten Morgen,

    wenn auch spät aber vielleicht hilft es doch noch jemanden:

    - als Dachbox haben wir gebraucht eine 450 l Box gekauft die gute 1,9m lang ist. Durch die seitlich öffnende Hecktür kann diese ziemlich weit hinten montiert werden. Sie schließt quasi mit der hinteren Dachkante ab.

    - als Antenne nutzen wir im Dachboxbetrieb ein verzinkte M-Gewindeschraube von etwa 60mm Länge. Wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung aber Empfang hatten wir bisher immer auch bei DAB

    Mit beiden Lösungen haben wir schon gut 5000 km hinter uns gebracht. Wobei ich mit Dachbox dann eher nicht mehr als 120 km/h fahre da das Auto dann doch voll beladen und mit erhöhtem Schwerpunkt unterwegs ist.

    Außerdem geht dann die Reichweite ganz schön in den Keller.


    Gruß

    Pfalzsport

    Unser "Dicker"
    Titanium EZ 02/2019 // Ruby-Rot Metallic // Easy Driver Paket 1 // Leder-Stoff Polster // Winter-Paket //
    SYNC 3 // DAB+ // B&O // 125 PS // Automatik // 7-jahre Garantie

  • Hallo zusammen,


    da mir bei der Besichtigung des Ecosports sofort aufgefallen ist, dass der Kofferraum viel kleiner als der von meinem vorherigen Auto (Skoda Fabia Combi, Bj. 2009) ist, musste eine Lösung her. Bei den Kleinanzeigen habe ich originale Dachträger zu einem akzeptablen Kurs bekommen, zudem hat mir ein Bekannter seine Dachbox recht günstig verkauft.
    Somit ist gewährleistet, dass wir (vierköpfige Familie) im Urlaub nicht nur das Allernötigste mitnehmen können…

    P.S.: Der Kofferraum ist wirklich sehr klein, jedoch finde ich, dass Ford dass Umklappen der hinteren Sitze recht gut gelöst hat.