Update / Netzwerkverbindung / WLAN

  • Ich bekomme ständig diesen Hinweis:


    Screenshot Update 2.jpg


    Obwohl das Auto im WLAN ist (sowohl vor der Garage, als auch Hotspot Handy probiert) passiert nichts, wenn man auf "Ja" geht. Wenn ich auf der Ford Homepage meine FIN eingebe, kommt die Meldung, dass kein Update notwendig. Aber die Meldung im Auto erscheint mehrmals täglich. Ich habe: SYNC 3, Softwareversion: 3.3, Build 18201 und beim Navi F7.


    Danke fürs Mitdenken, Jockel

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

  • Autoupdate ausschalten und schon verschwindet die Meldung.


    Ab und zu mal Automatisches Update einschalten und suchen lassen (also bei obiger Nachfrage Ja anklicken).


    Obige Meldung wird wahrscheinlich immer erscheinen, wenn ein Update gesucht wird.


    Das ist höchstwahrscheinlich eine Sicherheitsabfrage, damit nicht unbeabsichtigt größere Datenvolumen über Mobilnetzwerke bzw. kostenpflichtige WLAN übertragen werden.


    Ich gehe bei meiner Vermutung davon aus, dass Ford hier ähnliche Sicherheitsvorkehrungen eingebaut hat, wie das auch bei anderen Softwareherstellern üblich ist.


    Wenn du nämlich bei obiger Abfrage auf Ja klickst, dann sucht dein BC nach Updates. Wenn er keine findet, hört er einfach auf, ohne eine Meldung zu geben.


    Ich denke mal, dass man nur eine Meldung bekommt, wenn ein Update verfügbar ist.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Bei mir war es so,


    als ich das Auto ca 3 Tage hatte, bin ich von zu Hause losgefahren. Smartphone angemeldet und DAB gab keinen Ton von sich.
    Umgestellt auf UKW und es lief. Irgendwann nach langer Zeit (Und Zündung aus und wieder starten) lief auch wieder
    DAB und es kam die Meldung Update über (????) erfolgreich.
    Bis jetzt läuft alles.


    Gruß Alfred

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB

  • hallööchen...,
    bei mir kommt auch diese Meldung.Da ich aber in der 1.Etage wohne,habe ich bis in meiner Garage kein wlan.
    Kann man das Update, falls eins verfügbar sein sollte auch manuell aufspielen ?
    Danke für hilfreiche Infos im vorraus......

  • hallööchen...,
    bei mir kommt auch diese Meldung.Da ich aber in der 1.Etage wohne,habe ich bis in meiner Garage kein wlan.
    Kann man das Update, falls eins verfügbar sein sollte auch manuell aufspielen ?
    Danke für hilfreiche Infos im vorraus......

    Ein Update kannst du auch mit einem USB-Stick aufspielen nachdem du das Update von der HP von FORD heruntergeladen hast.
    Dazugibt es einen Thread hier im Forum


    Update via USB