Rostschutz und Versiegelung

  • Hallo, ich bin der Neue,


    den Artikel habe ich zufälligerweise auch gelesen und er hat bei mir auch ein leichtes Unbehagen verursacht:
    Mir ist außer den hinteren Trommelbremsen (Mittelalter) bei meinen intensiven "Inspektionen" der Neuwagen in den Autohäusern aufgefallen, daß an vielen neuralgischen Stellen wie z.B. in den Radhäusern oder im Motorraum größere Hinweise auf die Verwendung von Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz eher fehlen...
    Das wird jetzt nicht der Grund sein, dieses Autochen nicht mehr haben zu wollen, aber irritiert mich doch etwas...
    Beim Panda meiner Frau habe ich im Neuzustand die vermeintlichen Problemstellen des ganzen Autos, so gut es ging, mit Ballistol geduscht und bespritzt. :thumbup:
    Der Ballistolgeruch für einige Tage hat sich dann gelegt und ich ein gutes Gefühl gehabt - bis heute...
    Ich nehme an, das wird mein ES-Renner dann auch abbekommen!


    Gruß Christoph :)

  • Hallo Cede,
    ich habe mich auch ein wenig mit Rostschutz befasst als ich den Artikel gelesen hatte.Die Jungs hier haben mich allerdings etwas beruhigt.
    Allerdings,neugierig bin ich schon,rein Interessehalber.(bei meinen Recherchen bin ich auf das Fett von Mike Sanders nicht herumgekommen,das muss erwärmt werden usw.,viel Arbeit,zumindest für mich mit Unterboden und Hohlraumversiegelung,werde ich definitiv nicht machen)
    Interessant fand ich deine Ballistol Aussage.Du duschst es mit Ballistol? Damit meinst du Türschnapper,Scharniere von Motorhaube etc.? denn lustig ist,das ich mir auch 1kg Ballistol Mehrzweckfett (und das stinkt noch nicht mal) gekauft hatte(rein zufällig,hat nichts mit dem Ecosport zu tun) und habe heute mein Sektionaltor,also die Schienen,die Rollen damit eingefettet und mit nem Pinsel Tür-Scharniere und Motorhauben-Scharnier vom Wagen meiner Mutter eingepinselt.
    Am Ecosport habe ich noch nichts gemacht.
    Ich denke wir reden vom selben Fett,oder? Was meinst du bitte genau mit duschen,lach.


    beste grüße us Kölle

  • Es gibt auch von der Firma Öl. Das meint er wohl.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Hallo Jungs,ich fahre noch einen Ford B Max Bj2013 bis mein Eco kommt und ich habe bis heute nicht ein Gramm Rost am Auto. Also macht Euch keine Sorgen alles wird gut.Pflege ist das halbe Leben


    Mfg