Fahrradträger für Angängerkupplung

  • Weil auf meine Frage in Thread „Anhägerkupplung“ nicht so ergiebig eingegangen wurde, versuche ich es mal mit einem neuen. :whistling:


    Da die Geschichte mit der abnehmbaren AHK jetzt ein gutes Ende genommen hat, bin auf der Suche nach einem Fahrradträger.
    Welchen verwendet ihr bzw. würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte 2 E-Bikes transportieren (insges. ca. 45 kg).
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?



    Liebe Grüße
    Epoxy

    EcoSport Titanium 1.0 125 PS
    BJ 04/2018
    Automatik
    Magneticgrau Metallic
    Easy-Driver-Paket I
    Xenon
    Winter-Paket
    Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + B&O PLAY + DAB/DAB+
    AHK

  • Ich muß noch strampeln und hab keine E Bikes
    Thule ist auf jedem Fall zu empfehlen
    Ich hab den Euroride für 2 Bikes

  • Hatte ich gesehen, vielen Dank dafür. Nur leider warst du dort der einzige, der reagiert hat. Ich hatte gehofft, es kommt ein bisschen mehr. Kann ja nicht so außergewöhnlich sein, Ecosport mit AHK und Fahrradträger.
    Ich hab natürlich auch schon ein wenig recherchiert: Thule scheint die High-Class in dem Bereich zu sein, preislich aber leider auch.
    Ich hoffe, es hat noch jemand Erfahrungen mit etwas preiswerterem gesammelt. Ich lasse mich mal überraschen, ob noch was kommt.

    EcoSport Titanium 1.0 125 PS
    BJ 04/2018
    Automatik
    Magneticgrau Metallic
    Easy-Driver-Paket I
    Xenon
    Winter-Paket
    Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + B&O PLAY + DAB/DAB+
    AHK

  • Wenn irgend jemand schon einen Fahrradträger für die AHK hat möchte ich diejenigen bitten das Modell incl. Bezugsquellen und der Rubrik "Zubehör und Accessoires " zu posten.


    ZUBEHÖR UND ACCESSOIRES



    Damit ist für andere einfacher verfügbare Modelle zu finden
    ;):D

  • Wie funktioniert das eigentlich allgemein mit den Fahrradträgern in Verbindung mit der Hecktür beim ES? Reicht das runterklappen des Fahrradträgers oder muss er jedesmal abgemacht werden um die Hecktüre komplett zu öffnen?




    Grüße


    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • DAS ist eine SEHR gute Frage! :thumbup:

  • die Klappe wird nicht komplett zu öffnen sein. Ist auf den Bildern klar ersichtlich.


    Bei langen Strecken entweder das wichtige hinten rechts im Kofferraum, oder Träger abmontieren.


    Kann mich aktuell auch noch nicht entscheiden, da ich in naher Zukunft ein E-Bike kaufen werde, und der Träger dafür leider nicht zertifiziert ist

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa