Fahrradträger für Angängerkupplung

  • Das ist auf normale Heckklappen bezogen glaubt mir


    Nicht auf den Eco

    Das denke ich aber auch, wenn ich mir die Liste der kompatiblen Fahrzeuge ansehe.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Uebler den komplett für den Eco neu entwickelt hat.

  • Wenn sich der FT um 90° abklappen lassen sollte, wenn sich 2 Fahrräder darauf befinden ist der grundsätzlich auch für den Ecosport so geeigenet, dass sich die Heckklappe öffnen lassen müsste.


    Auf der Seite des Herstellers (https://www.uebler.com/portfolio-item/i21-i31/) ist ein Bild mit 90° abgeklapptem FT hinter einem VW Transporter.


    Wenn ich mir das angucke, ist es bei der Klappe des ES eine mm-Entscheidung ob die Klappe drüber geht oder nicht.


    Bevor ich den Träger kaufen würde, würde ich ein Muster probeanbauen und es ausprobieren.


    Trotz des Preises finde ich die Lösung interessant und wird bei mir nächstes Jahr mal entweder getestet werden, oder, wenn ich vorher ein ES mit solch einem FT sehe, direkt gekauft werden

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Trotz des Preises finde ich die Lösung interessant und wird bei mir nächstes Jahr mal entweder getestet werden, oder, wenn ich vorher ein ES mit solch einem FT sehe, direkt gekauft werden


    Das ganze steht und fällt vermutlich mit der Einbauhöhe der Anhängekupplung.
    Das heißt, wie weit der Kugelkopf nach oben steht.
    Auch musst du berücksichtigen, dass diese gezeigte Klappe auch nach oben schwenkt,
    und nicht zur Seite hin zu öffnen ist.
    Daher ist deine Einstellung diesen vor dem Kauf erst einmal zur Probe anzubauen
    sicher richtig.

  • wie ich schrob: dass wird eine mm-Entscheidung, ob die Klappe drüber geht oder nicht ;)

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa