Steuern für Eco

  • Die haben wohl ein Rad ab. Wie haben die den das berechnet?Dann müsste deiner ja einen CO2 Wert von 180 haben.
    Kannst du feststellen was die bei euch auf der Zulassungsstelle
    rauchen, davon will ich auch was haben. ;(

    Das macht nicht die Zulassungsstelle, der Steuerbescheid kommt vom Zollamt. Ich würde Einspruch erheben, geht per E-Mail mit COC Datenblatt und Zulassungsschein.Einfach als Anhang mit schicken.

  • Das macht nicht die Zulassungsstelle, der Steuerbescheid kommt vom Zollamt. Ich würde Einspruch erheben, geht per E-Mail mit COC Datenblatt und Zulassungsschein.Einfach als Anhang mit schicken.

    Also COC Blatt
    Fahrzeugschein


    eingescannt und als Email ab ins Zollamt??


    Ein zweizeiler dazu als Einspruch!??

  • Ja genau. So hat es bei mir jedenfalls funktioniert. Mein Zollamt war Gießen, Gießen ist für Hessen zuständig. Viel Erfolg.

  • Das macht nicht die Zulassungsstelle, der Steuerbescheid kommt vom Zollamt. Ich würde Einspruch erheben, geht per E-Mail mit COC Datenblatt und Zulassungsschein.Einfach als Anhang mit schicken.

    Richtig ist, das der Steuerbescheid vom Zollamt kommt. Aber die berechnen das nach den Informationen,
    welche sie von der Zulassungsstelle erhalten.
    Also liegt meines Erachtens der Fehler doch bei der Zulassungsstelle.
    Den Einspruch würde ich aber trotzdem beim Zollamt erheben, es kann aber sein, dass man trotzdem
    noch einmal zur Zulassungsstelle muss.