Steuern für Eco

  • Hallo,
    wenn ich lese, dass 2630€ bezahlt werden sollen... so ein Fehler ist unglaublich und darf nicht passieren! Das muss doch irgendwo auffallen... machen die keine Plausibilitätsprüfung... es geht hier um ein PKW!



    Bei uns muss man dem Amt eine Einzugsermächtigung geben. Ich vermute mal, dass nicht unbedingt jeder soviel Geld auf dem Konto hat. Zahlt das Amt dann auch die Überziehungszinsen zurück? Wie sieht es bei Zahlungsproblemen aus, die bei einem leergeräumten Konto auftreten können...


    Na ja... Ich habe vor einer Woche auch meine E-Mail zur Zollbehörde geschickt und habe immerhin meine angeforderte Lesebestätigung zurückerhalten... Ich bin gespannt...


    Ein Tip noch... meldet euer altes Auto bei der Händlerübergabe vorher selbst ab! Ich habe es dem Händler überlassen... gehört da zum Service... und er hat es nicht abgemeldet! Es wurde aus unbekannten Gründen vergessen. Es ist zwar bei einem bosnischen Verschrotter und angeblich vermutlich schon zerlegt... aber ihr könnt Euch vorstellen wie wir uns gerade fühlen.
    Die KFZ-Versicherung will Geld für unser Drittauto haben, da die SF-Klasse gestiegen ist usw. ... Wir haben keinen KFZ-Brief, Schein oder die alten Nummerschilder... bin gespannt wie der Händler und wir aus der Nummer rauskommen 8|

  • Ein Tip noch... meldet euer altes Auto bei der Händlerübergabe vorher selbst ab! Ich habe es dem Händler überlassen... gehört da zum Service... und er hat es nicht abgemeldet!


    Das Problem erledigt sich bei mir bei der Händlerabmeldung von selber.
    Da ich meine Nummer immer aufs neue Auto übernehme, MUSS er also
    das Alte zwangsläufig abmelden, sonst könnte er das Neue nicht anmelden.

  • Du hast doch ein Ankaufvertrag fürs alte Auto. Heisst ab Ankaufdatum bist du aus der Nummer raus. Alle Forderungen die nach dem Ankaufdatum erhoben werden und sich auf den Zeitraum nach dem besagten Datum beziehen muss der neue Besitzer, dein Händler, begleichen. Alles davor du.


    Der Ankaufvertrag ist rechtlich bindend. Wird mit dem Fahrzeug gegen ein Gesetz verstossen und sie kommen bei dir an, zeigst du den Vertrag vor, bzw. Schickst eine Kopie hin und du bist aus der Sache raus.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Der Eco scheint echt ne Dreckschleuder zu sein.



    Für meinen Smart cdi mit 1,5Ltr. hab ich grad mal 230EUro gezahlt. Und ich dachte echt nun einen NEUWAGEN da sollte es um einiges günstiger sein. Es gab auch mal früher Neuwagen die waren die ersten Jahre Steuerfrei.


    Die wollen nur GELD GELD GELD. Der Staat bekommt schon genug durch die Märchensteuer und dann auch noch da das Geld den Leute aus der Tasche ziehen.


    Irgendwie ein böser Beigeschmack bei dem Neuwagen

  • Die haben wohl ein Rad ab. Wie haben die den das berechnet?Dann müsste deiner ja einen CO2 Wert von 180 haben.
    Kannst du feststellen was die bei euch auf der Zulassungsstelle
    rauchen, davon will ich auch was haben. ;(

    Komisch ist, das diese 180 sogar im COC Papier stehen. Irgendwie Blick ich da einfach net durch.


    Hab ne Email an den Zoll geschickt das ich Einspruch einlege und die das mal kontrollieren sollen. Bin echt gespannt.


    Aber 190Euro für einen NEUWAGEN, sollte das so bleiben fänd ich das ne übele Sauerei.

  • Bei Dir schon was vom Darmstädter Zoll angekommen? Korr. Steuerbescheid vielleicht?

    Nur der erste mit den 190Euro


    Hab ja heute erst den Einspruch eingelegt.


    Trotzdem ärgerlich das ich als Käufer sowas nach gehen muss, weil andere Ihren Job nicht richtig machen. Normal müsste man das diesen Leuten in Rechnung stellen.

  • Hallo zusammen,
    unser neuer Steuerbescheid ist heute gekommen. Statt 122€ jetzt 70€ :thumbup:


    Das war übrigens das Hauptzollamt Darmstadt...


    Also... Ich kann nur jedem raten Einspruch einzulegen, der zu viel zahlt... es lohnt sich wir haben nix zu verschenken :D


    Grüsse


    Daniel