Steuern für Eco

  • Nach der ganzen Diskussion war ich auf meinen Steuerbescheid schon ganz schön gespannt: Ich zahle für meinen 125 PS Benziner + Schalter auch 70 Euronen. 2 x 10 + 2 x 25.

    LG Simone :)
    Baubeginn 15.06., Übergabe 11.07.
    ES18, schwarz, 125 PS, C&C, WP, DP I, RFK

  • Das ist auch korrekt. Ich soll ja 120€ zahlen. Habe Einspruch eingelegt. Warte noch auf Nachricht. Habe auch 125PS und Schalter.

  • Habe auch ein wenig gezittert. Am Straßenverkehrsamt war eine Aushilfe für mich zuständig , da es an dem Tag sehr voll war. Aber mit der Erhebung des Einspruchs wirst du aller Voraussicht nach Erfolg bekommen. Dauert leider nur ein paar Tage. Da zeigt sich mal wieder: gut, dass es dieses Forum gibt.


    Klugscheißmodus ein: ^^ Einspruch erhebt man, Gurken legt man ein. Klugscheißmodus aus :D

    LG Simone :)
    Baubeginn 15.06., Übergabe 11.07.
    ES18, schwarz, 125 PS, C&C, WP, DP I, RFK

  • So Freunde, habe gestern einen korr. Steuerbescheid vom Hauptzollamt Gießen bekommen. Und siehe da, 70€ für den ES mit 125PS,Schalter. Vorher sollte ich 120€ zahlen. Ein Einspruch per E-Mail mit allen Daten hat gereicht. :)

  • So Freunde, habe gestern einen korr. Steuerbescheid vom Hauptzollamt Gießen bekommen. Und siehe da, 70€ für den ES mit 125PS,Schalter. Vorher sollte ich 120€ zahlen. Ein Einspruch per E-Mail mit allen Daten hat gereicht.

    Geht doch. :D:thumbup:

  • So Freunde, habe gestern einen korr. Steuerbescheid vom Hauptzollamt Gießen bekommen. Und siehe da, 70€ für den ES mit 125PS,Schalter. Vorher sollte ich 120€ zahlen. Ein Einspruch per E-Mail mit allen Daten hat gereicht. :)

    Jetzt wird bestimmt unser Bundesfinanzminister Einspruch erheben. Der hatte den Differenzbetrag doch schon ausgegeben.
    Viele Grüße

  • 190Euro

    Die haben wohl ein Rad ab. Wie haben die den das berechnet?
    Dann müsste deiner ja einen CO2 Wert von 180 haben.
    Kannst du feststellen was die bei euch auf der Zulassungsstelle
    rauchen, davon will ich auch was haben. ;(