Parksensoren Vorne

  • Meine Sensoren vorne sind Mega leise und fast nicht hörbar, hätte das schonmal jemand? Kann man da was einstellen oder programmieren?


    Viel Dank

    Ich habe das gleiche Problem. Ist es denn eine Einstellungssache?

  • Ich habe ja "nur" hinten PDC, aber da weiß ich, dass ich die Sensoren mit dem Lautstärkeregler des Radios regulieren kann, solange diese aktiv sind. Habe allerdings auch noch das 2016er-Modell. Aber: Versuch macht klug. ;)

  • Ich habe ja "nur" hinten PDC, aber da weiß ich, dass ich die Sensoren mit dem Lautstärkeregler des Radios regulieren kann, solange diese aktiv sind. Habe allerdings auch noch das 2016er-Modell. Aber: Versuch macht klug. ;)

    Funktioniert leider so nicht. Es ändert sich nur die Radiolautstärke

  • Mal eine ganz doofe Frage: ihr seid euch sicher, dass die Sensoren auch hörbar aktiv waren? ;) Sollte es tatsächlich nicht gehen: ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Die Sensoren sind hörbar aktiv, aber relativ leise. Das Nächste ist, wenn ich an ein Hindernis heranfahre (Grün-/Orangebereich der Abstandsanzeige) und dann stoppe, dann piepen die Sensoren ungefähr 10-12 mal und hören dann auf zu piepen. Es gibt kein Dauerpiepton. Lasse ich die Kupplung kommen und nähere mich dem Hindernis und bleibe erneut stehen, piepen die Sensoren wieder 10-12 mal; wieder kein Dauerton. Bei meinem Kuga war ein konstanter Dauerton bis ich entweder zurückgefahren bin oder die Zündung ausgemacht habe.

  • Also bei mir sind sie im grün/orange Bereich gut hörbar.
    Wenn ich in den roten Bereich komme, geht sofort ein Dauerpiepton an.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ich habe mich falsch ausgedrückt. Im Grün-/Orangebereich meine ich natürlich keinen Dauerton (der kommt erst im Rotbereich), sondern ein dauerhaftes Piepen und zwar so lange, bis ich mich vom Hindernis entfernt habe und nicht nur 10-12 mal.

  • Geht bei mir auch nach gewisser Zeit aus.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9