Ali Express

  • Kurze Frage:
    Nachdem schon einige unter Euch etwas auf AliExpress bestellt haben...
    Hab mal gehört dass bei diesen China importierten Sachen mit dem Zoll aufzupassen ist!-stimmt das?? Und wie schaut es bei einem eventuellen Ruckversand aus?-Kosten und Handling?
    Lg

    ST Line 1.0 140ps mit allem Drum und Dran außer Schiebedach, Navi und AHK

  • Bei Waren, die von ausserhalb der EU in die EU versendet werden, musst du ab einem bestimmten Warenwert (siehe Zollbestimmungen) Zoll bezahlen. Es seih denn der Versender hat dies schon gemacht.
    Bei Rücksendungen zählen die Gesetze und Bestimmungen des Landes, wohin du die Ware zurück sendest.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit dem Zoll gehabt, das ist wahrscheinlich auch abhängig
    von der Höhe der Bestellsumme und der Warenart.
    Rückversand habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, da ich mit den gelieferten Sachen immer voll zufrieden war.
    Der andere Aspekt ist, bei manchen Kleinbeträgen wäre der Aufwand vermutlich höher als der Nutzen.

  • Bei Waren, die von ausserhalb der EU in die EU versendet werden, musst du ab einem bestimmten Warenwert (siehe Zollbestimmungen) Zoll bezahlen. Es seih denn der Versender hat dies schon gemacht.
    Bei Rücksendungen zählen die Gesetze und Bestimmungen des Landes, wohin du die Ware zurück sendest.

    In der Regel werden die von Ali.... versendeten Waren nicht vom Versender selbst verzollt. Sehr oft kommen die Waren einfach so beim Kunden an, aber ab und zu kann es auch passieren das man ein Schreiben vom Zollamt bekommt und dann dahin muß um die Ware auszulösen. Es kommt immer darauf an wie der Versender den Warenwert in der Erklärung deklariert. Besondere Vorsicht ist gegeben bei Sachen die für den Innenbereich sind. Sehr oft werden unangenehme chemische Gerüche beim Auspacken bemerkt. Dieses kommt von verwendeten Lösungsmittel die durchaus gesundheitsschädlich bei zu hoher Konzentration sein können. Ein Bekannter hatte mal Sitzbezüge aus einer Art Kunstleder bestellt und ist bei einer längeren Fahrt fast bewußtlos geworden. Er hatte sich an den Geruch zwar gewöhnt gehabt und war damals auch der Meinung es wäre weniger geworden, aber durch die Sonneneinwirkung und Wärme im Auto wurden wohl vermehrt Lösungsmittel freigegeben. Also immer mit einem wachsamen Auge bei sowas

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • ich habe gerade mal nachgesehen; inzwischen weit mehr als 50 bestellungen aus china; meistens mit aliexpress. bisher musste ich nur 2 mal zum zoll. einmal bei einem smartphone wurde dann halt 19% einfuhrumsatzsteuer berechnet und bei einem paar schuhe war nur:aufmachen und dann mitnehmen (war unter der freigrenze)


    beim smartphone war der zöllner sehr "wichtig" am rechchiernen, ob der chinese sich nicht selbst gefälscht hat und ob das ce-zeichen auch wirklich echt ist.


    ca. 10 sind sachen nicht bzw. 1 nicht so wie beschrieben angekommen; bei den 10 gab es ohne probleme den vollen preis zurück, beim falsch beschriebenen 90% rabatt; alles super kundenfreundlich und kein vergleich zu den paypal-endlos-gemaile.


    umtausch oder garantie kannst du vergessen; allein die Versandkosten nach china übersteigen den kaufpreis um ein vielfaches; also ich kaufe nichts, über max 50 euro.


    wenn man mal mit offenen augen durch deutschland schaut, wird man feststellen, das fast alles aus china und co kommt; du findest fast alle artikel auch auf amazon und ebay; aber am günstigsten direkt bei ali, gearbest, bangood und co.
    auch auf den plattformen können die preisunterschiede für identische artikel mehrere 100% sein. also vergleichen!


    der versand erfolgt z. t. abenteuerlich, i. d. r. als brief oder warensendung; alles dabei einfach mit klebeband zusammengebastelt, bis zum versandkarton mit hülle.
    fast immer ohne versandkosten; manchmal auch per einschreiben (neulich beim usb-auf-usb-c-adapter für 13 cent musste ich zur post um einschreiben zu quittieren; da verdient doch keiner mehr was dran) mein postbote hasst mich; ich wäre der einzige in seinem bezirk mit soviel chinazeugs, passt nicht in den briefkasten und nervt ihn ab; aber wir haben einen deal, der legt an vereinbarter stelle ab und quittiert sich selbst.


    chinesische grüße: boromir

    bestellt am: 04.05.
    gebaut am: 3. Woche August 05.07.

    geliefert am: Mitte September 03.08.



    ES 100PS Titanium, rubyrot
    Design-Paket 2
    Design-Paket 3
    Easy-Driver-Paket 2 mit totem Winkel
    Komfort-Paket
    Winter-Paket
    Navi-8"
    B&O

  • EUR 13,99
    Kostenloser Versand


    eBay-Garantie
    Sofort-Kaufens-l640[1].jpg
    In den Warenkorb
    oder Preisvorschlag
    Preisvorschlag senden



    Bei Ali kosten genau die selben Nabendeckel US $ 2,50, auch mit kostenloser Lieferung.
    Amazon wie eBay fast identischer Preis und Lieferzeit,und auch aus China. ;(


    Lieferung bis spätestens Mo, 18. Jun - Mo, 23. Jul aus Shenzhen, China
    Und wie genau sie den Lieferzeitraum festlegen, länger dauerts bei Ali auch nicht. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Meine Bestellungen bei Ali liefen bis jetzt alle reibungslos und ohne Zoll ab

  • meines Wissens sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei .
    Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.


    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.


    Dies trifft nicht zu für


    • Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke
    • Tabak und Tabakwaren
    • Parfüms und Eau de Toilette
  • Ich habe diese Woche über Ali eine Diesel-Luftheizung für mein Wohnmobil bestellt. Deutscher Lieferant und um 50.- billiger als vom selben Lieferanten über Ebay. :)
    Ansonsten alles ok über Ali bis auf Support... die Sprachbarriere ist für manche sachen zu groß.

  • :D:D:D:D:D:D
    Da gebe ich dir vollkommen Recht ,Krami. Aber ob das immer an den Usern liegt, wage ich zu bezweifeln.
    Das Englisch so mancher Shop-Betreiber ist aber auch Exorbitant.
    Wie Otto Waalkes einmal so treffend sagte: "English for run away" :thumbup: